Search found 220 matches

Go to advanced search

by CH-ristian
Fri Nov 03, 2017 11:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zentralständer Nordwest
Replies: 5
Views: 217

Re: Zentralständer Nordwest

zum Treffen 2019 sollten wir mal die Eidgenossen aufsuchen. Wäre mal fällig finde ich. Lg Dietmar Ihr könnt doch zum 15-jährigen, also 2020 wieder mal vorbei schauen. Wer erinnert sich? Glaubenberg_2005.jpg wenn du mir versprichst, dass das Wetter deutlich besser wird als damals beim legendaeren Gl...
by CH-ristian
Sun Sep 17, 2017 10:13 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: NW Elektik bugs
Replies: 21
Views: 1152

Re: NW Elektik bugs

Hallo HP Der Schaltplan kommt mir bekannt vor. Im PDF sollte auch derjenige für die Nordwest mit Induktionsanlasser enthalten sein (Seite 59), wobei sich die Schaltpläne ja kaum unterscheiden: so wie ich das sehe, ist es nur die Verkabelung der Lampenmaske (Doppelscheinwerfer für die RC). Ich habe e...
by CH-ristian
Sat Sep 16, 2017 1:50 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste
Replies: 42
Views: 2252

Re: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste

Nochmals ich: Ich hatte auf einen Tipp an einem Gilera-Treffen meine Nordie-Gabel dem Spezialisten Rooske (https://www.ohlins-rooske.nl/) zugeschickt, der einzelne Details angepasst hatte. Von aussen sichtbar war die aufgeraute Oberfläche der Standrohre (feines Schleifpapier?). Sonst kann ich nur au...
by CH-ristian
Sat Sep 16, 2017 1:29 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste
Replies: 42
Views: 2252

Re: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste

Hallo HP, hallo alle Weiter hieß es in einem Eintrag, dass der Dichtring 41x53x8 ab einer Fahrgestellnummer ersetzt wurde durch einen mit 41x53x10 und man dann die Scheibe weglassen kann. Ich habe mal etwas zu Gabelsimmeringen/Gabel-Dichtringen/Axialwellendichtringen in der Nordie-Gabel geschrieben....
by CH-ristian
Tue Sep 12, 2017 10:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste
Replies: 42
Views: 2252

Re: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste

Wenn die Gabelholme so weit wie bei HP (1. Bild) durchgesteckt ist, wird die Klemmung der oberen Gabelbrücke wohl keinen oder praktisch keinen Einfluss haben. Meistens sind die Gabeholme aber praktisch bündig mit der Gabelbrücke (ähnlich wie bei der abgebildeten Piuma-Gabel), dann hat die Klemmung d...
by CH-ristian
Wed Sep 06, 2017 5:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste
Replies: 42
Views: 2252

Re: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste

Noch ein Tipp zum Zerlegen der Gabel (aus eigener Erfahrung): Entgegen der Anleitung würde ich nicht zuerst Gabelrohre ausbauen, sondern den Gabelstopfen (A) lösen: [*] Verschraubung der oberen Gabelbrücke lösen [*] Gabelstopfen (A) lösen (ggf. muss der Lenker dazu gelöst/abgebaut werden), noch nich...
by CH-ristian
Wed Sep 06, 2017 5:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste
Replies: 42
Views: 2252

Re: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste

Anbei die relevanten Abschnitte aus dem Werkstatthandbuch (WHB):

Gabel_Nordie01.jpg

Gabel_Nordie02.jpg

Gabel_Nordie03.jpg

Gabel_Nordie04.jpg
by CH-ristian
Mon Aug 28, 2017 11:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ruckdämpfer Gummi Hinterrad FB/Saturno
Replies: 10
Views: 789

Re: Ruckdämpfer Gummi Hinterrad FB/Saturno

Betreffend Alternativen für die Rückdämpfer kann ich leider nichts beitragen. Vor Jahren hatte ich mal neue, originale Rückdämpfergummis bei der Nordwest verbaut, musste aber feststellen, dass der Kettenblattträger immer noch nicht satt im Hinterrad sass und das bekannte Spiel hatte. Der Grund bei m...
by CH-ristian
Mon Aug 28, 2017 11:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic english, french, italian language
Topic: Ital-dag Beusichem
Replies: 22
Views: 4669

Re: Ital-dag Beusichem

*danke* für den Bericht und die Fotos.
Schöne Impressionen und Motivation für die Daheimgebliebenen.
by CH-ristian
Thu May 18, 2017 10:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Soziushaltegriffe
Replies: 101
Views: 24005

Re: Soziushaltegriffe

Hallo zusammen

Super Aktion :!:
Ich nehme auch einen Satz.
by CH-ristian
Mon May 15, 2017 10:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kettentuning
Replies: 12
Views: 1705

Re: Kettentuning

Ich wittere da eine Marktlücke!
@HP, wenn es Dir irgendwann in der Zukunft - so als Pensionär zu langweilig wird, dann hast Du bereits eine erfüllende Tätigkeit gefunden :wink:

Am Schluss etwas Klarlack drüber, dann hält das schon :mrgreen:
by CH-ristian
Wed Apr 12, 2017 9:32 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Habe fertig
Replies: 9
Views: 1672

Re: Habe fertig

Schön zu lesen, dass mit gemeinsamen Anstrengungen wieder eine Saturno auf die Strasse entlassen werden kann. *thumb*

Bobby, viel Spass damit und rulez
by CH-ristian
Sun Dec 04, 2016 10:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neuer aus dem Mittelalter
Replies: 6
Views: 4515

Re: Neuer aus dem Mittelalter

Hallo Bobby Mit mittlerweile 46 Jahren im Mittelalter angekommen habe ich bei der diesjährigen Tour zur ManxTT auf dem Besucherparkplatz meinen vergessenen Jugendtraum neben mir abgeparkt wiederentdeckt. Der Funke loderte sofort wieder auf. Schön zu hören, dass die Leidenschaft auch bei "reifer...
by CH-ristian
Sun Dec 04, 2016 10:15 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kolben und Pleuel GILERA SATURNO CORSA 500
Replies: 4
Views: 811

Re: Kolben und Pleuel GILERA SATURNO CORSA 500

Hallo Lothar Ich kenne den Karl Dengler leider nicht und kann Dir nur ein paar allgemeine Tipps geben: Die Vorwahl für Zürich wurde vor einigen Jahren von 01 auf 044 gewechselt - ggf. funktioniert die Telefonnummer dann wieder. Alternativ: "Karl Dengler" hier eingeben: https://tel.search.c...

Go to advanced search