Search found 14 matches

by Christoph
Thu Jan 10, 2019 11:22 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera-Treffen 2019 im Norden
Replies: 15
Views: 2224

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

@Christoph ? Harley Forum ? Dann musst du schon mal ne Juniorsuite buchen . Bei uns liegen die Übernachtungskosten incl. Frühstück meistens bei < 30 bis ca. < 40 /Person / Nacht. Anfahrt und Spasskosten vor Ort kommen dazu, LG Dietmar Hallo Dietmar, eine gaaanz andere Ecke: Ducati Pantah- IG in Ver...
by Christoph
Wed Jan 09, 2019 8:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorderrad Saturno Luftverlust
Replies: 18
Views: 1617

Re: Vorderrad Saturno Luftverlust

Ja, es gibt chemische Reaktionen. Hatte mal einen Satz Magnesiumfelgen. Da waren die Bereiche wo die Alu Speichen mit der Magnesiumfelge verschraubt waren deutlich vergammelt. Bei Booten aus Stahl verwendet man Opferanoden aus Zink um das Material des Propellers zu schützen. Die sind nach ein paar J...
by Christoph
Wed Jan 09, 2019 9:01 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera-Treffen 2019 im Norden
Replies: 15
Views: 2224

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Hallo! Da es zur Zeit in einem von mir genutzten Forum Meinungsverschiedenheiten über die Preise von Hotelübernachtungen giibt, wollte ich mal fragen ob ihr auch für ein Forumtreffen 280€ für ein Doppelzimmer für 2 Nächte ausgeben würdet. Und da ist ja sonst noch nichts dabei wie Anreisekosten, Aben...
by Christoph
Thu Dec 27, 2018 7:59 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Lange Standzeit- Ölverlust aus Motor
Replies: 12
Views: 515

Lange Standzeit- Ölverlust aus Motor

Ich weiß, es sind Fahrzeuge, keine Standzeuge, aber ist eine Öffnung des Motors erforderlich wenn die Saturno im Stand "unter sich gehen lässt"?
Oder hilft checken und wecken? Selbsverständlich mit vorheriger Instandsetzung und dem erneuern aller Verschleißteileund aller Flüssigkeiten)
C.
by Christoph
Thu Dec 27, 2018 7:35 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 36
Views: 3533

Re: 7.0

Hallo Edelschrauber! Was für ein faszinierendes Thema! Danke Euch! Habe mir aus reiner Erinnerungs- Nostalgie den 'Motorrad'- Bericht gekauft. Denke noch oft daran, wie ich mit Gerhard an der Dahlemer Binz stand (und an den anderen Strecken) wo die SOS ihr Konzert abhielten... Wird Zeit, dass wieder...
by Christoph
Thu Dec 27, 2018 6:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera-Treffen 2019 im Norden
Replies: 15
Views: 2224

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Hallo!
Überlege zu Eurem Treffen zu kommen. Muss dass aber noch etwas schieben, buchen kann ich das Zimmer noch nicht.
Gruß Christoph
by Christoph
Mon Jun 11, 2018 9:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2018
Replies: 83
Views: 19768

Re: Treffen 2018

Habs gefunden! @all Wir sind auch wohlbehalten und eigendlich stau- und stressfrei zu Hause abgekommen. Olli´s Schnitt haben wir aber nicht erreicht. @Joachim Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Irgendeiner wird Ihn eröffnen :) LG Dietmar, der dann mal die Schwarzwälderkirschtorte in Angriff nimmt.
by Christoph
Mon Jun 11, 2018 9:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2018
Replies: 83
Views: 19768

Re: Treffen 2018

Hallo!
Bei unserem Jährlich stattfindenden Ducati Pantah-IG Treffen heisst es dann immer: "Nach dem Treffen ist vor dem Treffen" Und wie ist das hier?
Ort und Zeit wieder wie dieses Jahr?
Gruß Christoph
by Christoph
Tue May 29, 2018 11:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno in der Oldtimer Praxis
Replies: 17
Views: 3469

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Werde mir das Heft mal kaufen.
@Felix: Wie war's in Assen? War am Sonntag in der Nähe (30km) auf der Rückfahrt von Friesland mit Auto und Boot hintendran. Hatte überlegt noch vorbei zu schauen, mich aber dann dagegen entschieden. Geht eben nicht alles, aber wem sage ich das?
Gruß Christoph
by Christoph
Thu Apr 26, 2018 8:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Motornummer - Rahmennummer Saturno
Replies: 4
Views: 1155

Re: Motornummer - Rahmennummer Saturno

Kenne das von den Moppeds aus Bologna: Die fertigen Motoren testen die im Fahrzeug. Und wenn nach dem Prüfstandslauf am Motorrad ein Zettel mit der Aufschrift "Potenza" klebt oder hängt (wie ich damals im Werk gesehen habe!) dann wird eben ein anderer Motor eingebaut.... Das läuft nicht parallel. Be...
by Christoph
Thu Apr 19, 2018 7:03 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Kalender 1989
Replies: 13
Views: 2001

Re: Gilera Kalender 1989

Das wunderbare Falt-Prospekt habe ich damals von der Messe mit nach Hause getragen, als die Saturno neu auf den Markt kam. Und morgen oder übermorgen kommt noch eines aus dem Ebay- Sofortkauf. Danke für den Link! "Meine" Saturno steht beim Freund und wird noch etwas warten müssen. Habe aktuell absol...
by Christoph
Wed Mar 07, 2018 2:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neu hier
Replies: 5
Views: 1814

Re: Neu hier

Hatte mal das unbeschreibliche Vergnügen, auf der Saturno von Susanne S. auf meine Hausstrecke losgelassen zu werden. So ganz unbekannt ist sie mir also nicht mehr *thumb* Felix (Wink!) wohnt aber fast 3 Stunden über Landstraße von mir entfernt. Werden uns hoffentlich diesen Sommer treffen. Wäre mal...
by Christoph
Sat Mar 03, 2018 3:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neu hier
Replies: 5
Views: 1814

Re: Neu hier

Hallo Garagien, hallo Alle, die bekomme ich demnächst wahrscheinlich gebracht. Freue mich drauf, erst mal "Durchschrauben" wie Felix es formulierte. Ich habe alle meine verfügbaren Testberichte aus 88-89 rausgesucht (Motorrad,Motorrad Reisen und Sport, Motorradfahrer, die entsprechenden Motalia muss...
by Christoph
Tue Feb 20, 2018 9:02 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neu hier
Replies: 5
Views: 1814

Neu hier

Eine *Saturno habe ich demnächst auch. Ist das zweite Motorrad, welches ich ungesehen, nur auf Basis von Fotos kaufte. Mit der TT2 war es fair, ich hoffe, bei der Saturno auch.
Endlich! Seit es dieses Fahrzeug gibt will ich sie haben.
Gruß Christoph