Search found 22 matches

by Oberlandler
Tue Mar 13, 2018 11:02 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 40
Views: 29380

Re: Projekt RC600 Bj.91

Können wir gerne machen, dann stehen drei Gileras RC nebeneinander :D , gleich in der Nähe steht eine RC Bj. 88 seit wann wurden die RC´ s gebaut? Die hat sogar einen Dehzahlmesser.... Mich würde interessieren wieviel RC 600 gebaut wurden, wie viele noch gemeldet sind bin ich grad dran... rulez Das ...
by Oberlandler
Tue Mar 13, 2018 10:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Chinesischer Neuanfang
Replies: 3
Views: 3852

Re: Chinesischer Neuanfang

Hässssslllichhhhh
by Oberlandler
Thu Mar 08, 2018 8:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 40
Views: 29380

Re: Projekt RC600 Bj.91

Heute den TÜV bestanden :D ohne Mängel mit Fahrprüfung :nix: , der Kommentar des Prüfers "mein Gott is die hoch, aber du magst des ja so... :lol: ! Hatte den Prüfer bei einem anderen Umbau schon mal, da ging es aber etwas weiter als bei der Gilera, er fand das Moped aber ausgesprochen schön! Ic...
by Oberlandler
Tue Mar 06, 2018 10:37 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 40
Views: 29380

Re: Projekt RC600 Bj.91

Hab den Fehler gefunden, alle Spannrollen die hier liegen waren gerade und in Ordnung, alle Zahnräder noch in akzeptablen Zustand.... Also alles nochmal raus, nachdem ich schon an einen Schiefen Riemen glaubte, alle Teile vermessen und auf Glasplatte begutachtet, nix zu finden. An der Rolle der Wass...
by Oberlandler
Fri Mar 02, 2018 3:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 40
Views: 29380

Re: Projekt RC600 Bj.91

Besorg mir grad einen kleinen Abzieher für die oberen Aluräder, hab noch welche auf dem Rumpfmotor... Ich glaub eher ich bin zu doof das richtig zu spannen..., mit dem anderen Spanner den ich grad eingebaut hab läuft alles genauso ein paar Umdrehungen mit dem Anlasser alles gut und dann wandert der ...
by Oberlandler
Fri Mar 02, 2018 10:20 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 40
Views: 29380

Re: Projekt RC600 Bj.91

PS.
Nachdem nun einige Teile hier zwei bis dreimal liegen, werde ich ein paar Sachen abgeben, hatten einen Glückstreffer gelandet :D
by Oberlandler
Fri Mar 02, 2018 10:16 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 40
Views: 29380

Re: Projekt RC600 Bj.91

So den Bremsen Reparatur Kit hab ich beim WMS Shop gefunden, sogar mal günstig, ich schaute nicht schlecht als sogar ein Kolben bei lag, kenn ich von den Japanern anders.... Maschine ist bis auf Sitzbank beziehen und Tank (der wird gerade entrostet) fertig, Spring super an und wenn es mal wieder wär...
by Oberlandler
Mon Feb 19, 2018 9:55 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 40
Views: 29380

Re: Projekt RC600 Bj.91

Danke dir für den Hinweis, das Scheibending ist allerdings schon erledigt.... Suchfunktion hab ich bemüht, nur beim quer lesen wohl mal übersehen.
Mein größtes Problem ist der Rep. Satz, ansonsten seht sie fast fertig für den TÜV auf der Bühne... :nix:
by Oberlandler
Sun Feb 18, 2018 8:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 40
Views: 29380

Re: Projekt RC600 Bj.91

Einkolben Ja!

Durchmesser hab ich jetzt grad vergessen, es ist auf jedenfall ein Metallring zur Sicherheit verbaut..., der Kolben der Nordi ist kleiner...!
Ich glaub 38 mm war der Durchmesser....

Danke für deine Hilfe!
by Oberlandler
Sun Feb 18, 2018 8:04 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 40
Views: 29380

Re: Projekt RC600 Bj.91

Sodala Riemen läuft jetzt gerade, alles wie es sein soll *danke* für alle die sich mit Gedanken gemacht haben! Hab das Ritzel auf der Welle gegen ein besseres gewechselt, sowie die anderen... Bekommt man eigentlich das untere Ritzel von der Welle eigentlich noch irgendwo? Jetzt noch den Tank entrost...
by Oberlandler
Sun Feb 11, 2018 11:15 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vergasergummis Lufi-Vergaser Nordwest
Replies: 33
Views: 21962

Re: Vergasergummis Lufi-Vergaser Nordwest

Ich hab das gerade hinter mir, ich hab, da die Ansaugbrücken nur kleinere Risse hatten, diese mit flexiblen Karosseriekleber, ähnlich dem Teroson Super Karosseriekleber eingestrichen und vor der Heizung trocknen lassen anschließend sebst verschweißendes Klebeband gewickelt und gehofft, beim Einbau i...
by Oberlandler
Sun Feb 11, 2018 11:06 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 40
Views: 29380

Re: Projekt RC600 Bj.91

hab gerade den link hier angesehen und das was ich seh sieht bei mir genauso aus, da ist auch keine Scheibe hinter dem Antriebsritzel...
Die Scheiben vor dem Ritzel hab ich nach Anleitung richtig verbaut, auf dem Foto falsch :nix: ich gebs zu!
by Oberlandler
Sun Feb 11, 2018 10:57 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 40
Views: 29380

Re: Projekt RC600 Bj.91

Vielen Dank für die Hilfe, die Telekom stellt grad auf Glasfaser um und in dem Zuge war hier das Internet mal ganz weg..., mit dem Handy kann ich mich hier leider nicht einloggen... Jetzt muss ich wohl alles noch mal zerpflücken, die Scheibe die anscheinend fehlt ist hinter dem Riemenantrieb?, ich h...
by Oberlandler
Mon Jan 29, 2018 9:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 40
Views: 29380

Re: Projekt RC600 Bj.91

Danke dir, hab heut mal geschaut und nix gefunden, werd morgen mal maß nehmen, jetzt weiß ich ja wo da was sein sollte. Ein anderes Problem kam heut ans Tageslicht, der Zahnriemen läuft zu nah an der Motorseite, an den Rollen sieht man das der frühere Riemen zwei millimeter zur Motoraussenseite gela...
by Oberlandler
Mon Jan 29, 2018 8:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Batterie Halter Saturno
Replies: 46
Views: 47807

Re: Batterie Halter Saturno

Wenn gepulvert, sreahlen oder schleifen...., da ja nun versiegelt lackier doch silber drüber!