Search found 15 matches

by Oberlandler
Mon Feb 19, 2018 9:55 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 32
Views: 1233

Re: Projekt RC600 Bj.91

Danke dir für den Hinweis, das Scheibending ist allerdings schon erledigt.... Suchfunktion hab ich bemüht, nur beim quer lesen wohl mal übersehen.
Mein größtes Problem ist der Rep. Satz, ansonsten seht sie fast fertig für den TÜV auf der Bühne... :nix:
by Oberlandler
Sun Feb 18, 2018 8:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 32
Views: 1233

Re: Projekt RC600 Bj.91

Einkolben Ja!

Durchmesser hab ich jetzt grad vergessen, es ist auf jedenfall ein Metallring zur Sicherheit verbaut..., der Kolben der Nordi ist kleiner...!
Ich glaub 38 mm war der Durchmesser....

Danke für deine Hilfe!
by Oberlandler
Sun Feb 18, 2018 8:04 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 32
Views: 1233

Re: Projekt RC600 Bj.91

Sodala Riemen läuft jetzt gerade, alles wie es sein soll *danke* für alle die sich mit Gedanken gemacht haben! Hab das Ritzel auf der Welle gegen ein besseres gewechselt, sowie die anderen... Bekommt man eigentlich das untere Ritzel von der Welle eigentlich noch irgendwo? Jetzt noch den Tank entrost...
by Oberlandler
Sun Feb 11, 2018 11:15 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vergasergummis Lufi-Vergaser Nordwest
Replies: 33
Views: 770

Re: Vergasergummis Lufi-Vergaser Nordwest

Ich hab das gerade hinter mir, ich hab, da die Ansaugbrücken nur kleinere Risse hatten, diese mit flexiblen Karosseriekleber, ähnlich dem Teroson Super Karosseriekleber eingestrichen und vor der Heizung trocknen lassen anschließend sebst verschweißendes Klebeband gewickelt und gehofft, beim Einbau i...
by Oberlandler
Sun Feb 11, 2018 11:06 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 32
Views: 1233

Re: Projekt RC600 Bj.91

hab gerade den link hier angesehen und das was ich seh sieht bei mir genauso aus, da ist auch keine Scheibe hinter dem Antriebsritzel...
Die Scheiben vor dem Ritzel hab ich nach Anleitung richtig verbaut, auf dem Foto falsch :nix: ich gebs zu!
by Oberlandler
Sun Feb 11, 2018 10:57 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 32
Views: 1233

Re: Projekt RC600 Bj.91

Vielen Dank für die Hilfe, die Telekom stellt grad auf Glasfaser um und in dem Zuge war hier das Internet mal ganz weg..., mit dem Handy kann ich mich hier leider nicht einloggen... Jetzt muss ich wohl alles noch mal zerpflücken, die Scheibe die anscheinend fehlt ist hinter dem Riemenantrieb?, ich h...
by Oberlandler
Mon Jan 29, 2018 9:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 32
Views: 1233

Re: Projekt RC600 Bj.91

Danke dir, hab heut mal geschaut und nix gefunden, werd morgen mal maß nehmen, jetzt weiß ich ja wo da was sein sollte. Ein anderes Problem kam heut ans Tageslicht, der Zahnriemen läuft zu nah an der Motorseite, an den Rollen sieht man das der frühere Riemen zwei millimeter zur Motoraussenseite gela...
by Oberlandler
Mon Jan 29, 2018 8:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Batterie Halter Saturno
Replies: 55
Views: 8128

Re: Batterie Halter Saturno

Wenn gepulvert, sreahlen oder schleifen...., da ja nun versiegelt lackier doch silber drüber!
by Oberlandler
Sun Jan 28, 2018 10:12 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 32
Views: 1233

Re: Projekt RC600 Bj.91

Man lernt nie aus, werd morgen gleich mal schauen..., nachdem ich links am Gasgriff stand und so nicht gesehen hab wie das Öl schön in kleinen Tropfen, ähnlich wie mit einem Gloria Drucksprüher sich gleichmäßig verteilt hat, hab ich den Rest der Zeit damit verbracht zu putzen! :kacke: Also der O Rin...
by Oberlandler
Sun Jan 28, 2018 8:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 32
Views: 1233

Re: Projekt RC600 Bj.91

So Motor läuft, knattert mit dem Arrow Auspuf kernig vor sich hin, Kompression passt auch... Nun das Problem hab den Motor laufen lassen, Ritzel demontiert, Öl kommt minimal von der GAW, sollte doch eigentlich dicht sein, zumindest bei den Japanern die ich bis dato zerlegte war das so, mit dem Ritze...
by Oberlandler
Sun Jan 21, 2018 11:15 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 32
Views: 1233

Re: Projekt RC600 Bj.91

Hab schon hineingeschaut...keine Riefen, dreht leicht durch..., sonst hätt ich mir das nicht angetan, eine NEUE kommt nicht in frage ist so eine sentimentale Geschichte.
Nächste Woche kommt der Freilauf, dann wird mal versucht den Haufen zum Leben zu erwecken, wenn der Motor läuft gehts an den Rest...
by Oberlandler
Fri Jan 19, 2018 10:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 32
Views: 1233

Re: Projekt RC600 Bj.91

Ja, ich gebs zu bei den Orangen was zu kaufen war... sagen wir mal ungewohnt :twisted: Bis jetzt schraubte ich um ehrlich zu sein eher an Maschienen aus Dietmars Logo und Eiseneimern aus USA..., eine Duc und letzts Jahr mal Bremsen an ner Guzzi..., wie sagt man bin dann mal in Italia angekommen, näh...
by Oberlandler
Fri Jan 19, 2018 10:11 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 32
Views: 1233

Re: Projekt RC600 Bj.91

Das Nebulöse wurde extra gewählt, um den bescheidenen Zustand der noch vorhandenen Substanz zu kaschieren.... :wink:

Quatsch bei Seite, minus 8 Grad und ein Handy, ein Heizer ist zwar da, wird aber irgendwie nur für Gäste angemacht..... :D
by Oberlandler
Fri Jan 19, 2018 2:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Projekt RC600 Bj.91
Replies: 32
Views: 1233

Projekt RC600 Bj.91

20Jahre sind schnell vergangen, die RC hat es fast nicht bemerkt, Sie stand im Schuppen... Bisherige Bestandsaufnahme: -Anlasser defekt -Anlasserfreilauf defekt -Bremse fest vorn -Bremse fest hinten -Gabel undicht -Bremscheibe vorne eingelaufen -Tachoeinheit Glas gesprungen -Vergaser verharzt -Kabel...
by Oberlandler
Fri Jan 19, 2018 2:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Endlich geschafft, ein neuer aus bayern....
Replies: 0
Views: 199

Endlich geschafft, ein neuer aus bayern....

ja seit Dezember hab ich mich versucht hier anzumelden, jetzt hab ich es geschafft *danke* Joachim! Seit Dezember steht auch eine Gilera RC600 auf der Gillera Roten Hebebühne, angeliefert auf dem Hänger mit einem großem Umzugskarton voll mit Teilen die nun wieder ihren Platz finden sollen..., zwisch...