Search found 147 matches

by UMO
Mon Oct 02, 2023 6:52 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kalender 2024???
Replies: 19
Views: 8767

Re: Kalender 2024???

Sehr hübsch, Joachim,- finde schon, dass sich das im Kalender gut machen würde.
A saubers Moppedla !
Schöne Grüße, Ulli
by UMO
Wed May 18, 2022 5:12 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: TV-Tipp
Replies: 4
Views: 2114

Re: TV-Tipp

Joachim, Du scheinst da eher gelangweilt.
Ich finds GEIL !
Danke, für den Tipp, Malte ! *thumb*
Ulli
by UMO
Mon Mar 07, 2022 8:47 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Deckeldichtungen DellOrto
Replies: 8
Views: 2343

Re: Deckeldichtungen DellOrto

Ne, Joachim, die PHM 40-Vergaser haben einen O-Ring als Deckeldichtung.
Schöne Grüße, Ulli
by UMO
Mon Jan 17, 2022 6:32 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Retro Filme
Replies: 7
Views: 2896

Re: Retro Filme

Freut mich, dass Dich der Film so begeistert hat, Rolando ! 8) Ulli
by UMO
Sat Jan 15, 2022 2:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Retro Filme
Replies: 7
Views: 2896

Re: Retro Filme

Ich ergänze: Die LeMans-Doku "Tod und Spiele" hat Wilhelm Bittorf 1963 gedreht (Schwarz-Weiß). Da hat er den Rennzirkus sehr kritisch beleuchtet. Ich finde alle 3 gezeigten Filme auf ihre Art sehr sehenswert. Und noch ein Film von Wilhelm Bittorf, diesmal aus den 70ern, über die TT. Auch h...
by UMO
Tue Jan 04, 2022 7:11 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8774

Re: Auspufflack grau für die Saturno

Also, ja ne, mir haben Eure intensiven Überlegungen und Testungen wirklich weitergeholfen, Jungs ! Immer wieder hingucken und sehen " da rostet bisher nix" und wissen "tja, vernickelt !" macht gute Gefühle.
giggle Ulli
by UMO
Sun Jan 02, 2022 10:58 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8774

Re: Auspufflack grau für die Saturno

Also, es bleibt weiterhin interessant, das Ganze. Vernickelung ist bestätigt.
Bin auf die Auskunft Deines Freundes, des Chemikers, zur Art der Deckschicht gespannt, Stefan.
Ein gutes Neues, Ulli
by UMO
Fri Dec 24, 2021 5:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: leise rieselt.....
Replies: 13
Views: 3809

Re: leise rieselt.....

Joachim, Du bringst Dich hier immer als Mensch ein und kümmerst Dich väterlich um die Gilerafreundekinder.
Mich freut das immer.
Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie, Ulli
by UMO
Fri Dec 24, 2021 6:55 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8774

Re: Auspufflack grau für die Saturno

Guten Morgen, Matt ! Die Stelle ist frisch, da gibt s noch keinen Rost.
Allen ein paar gute Tage ! Ulli
by UMO
Thu Dec 23, 2021 5:59 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8774

Re: Auspufflack grau für die Saturno

Also, hier die (Fern-)Expertise der sehr hilfsbereiten Herren vom Korrosionsschutzdepot: Sie halten die Beschichtungsdiskussion für plausibel und vermuten eine Beschichtung aus Nickel und gehen ziemlich sicher von einer äußeren Brünierschicht aus.
Ihnen und Euch vielen Dank, Ulli
by UMO
Mon Dec 20, 2021 5:54 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8774

Re: Auspufflack grau für die Saturno

Hallo Joachim und Matt ! Das glaub ich gleich, dass die Krümmer nicht lackiert, sondern brüniert o.ä. sind. Eigentlich wollte ich bloss abgeschubberte Stellen nachbessern. Ob ein Auspufflack, sagen wir besser, ein Krümmerlack, der sehr hohe Temperaturen aushält, dort gut aussieht? Vielleicht nicht !...
by UMO
Sun Dec 19, 2021 6:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8774

Re: Auspufflack grau für die Saturno

Ja, Joachim, das dürfte schwierig werden, solch einen Farbton zu finden/treffen. Ich dachte, ich frag trotzdem mal, vielleicht hat ja tatsächlich jemand dafür schon was (annähernd) passendes gefunden.
Ulli
by UMO
Sun Dec 19, 2021 5:35 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8774

Re: Auspufflack grau für die Saturno

Very nice of you Geert, thank you !
However, the color tone appears different from your photos. It's a gray that has turned from the original black manifolds due to the heat.

Many greetings, Ulli
by UMO
Sun Dec 19, 2021 1:26 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auspufflack grau für die Saturno
Replies: 34
Views: 8774

Auspufflack grau für die Saturno

Grüß Gott in die Runde !
Ich suche nach einem Auspufflack, der bestmöglich zum grau? anthrazit? auf den Saturnokrümmern passt. Schwarz ist das ja nicht, jedenfalls bei meiner nicht.
Für (einen) Tipp (s) wär ich dankbar, Ulli
by UMO
Sun Oct 10, 2021 9:19 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölschauglas
Replies: 128
Views: 48838

Re: Ölschauglas

Also, ich möcht mir auch ein Ölschauglas vorsorglich ins Regal legen. Würde mich gerne für 1 Stück anmelden.
(Hinweis: bin Schlichtheimer), Ullli *dumm*