Search found 45 matches

by UMO
Fri Jun 22, 2018 6:34 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Kühlung
Replies: 4
Views: 362

Re: Saturno Kühlung

Ja, das mit der Temperaturanzeige der frühen Modelle hatte ich gelesen, Joachim. Bei meiner ist auf den ersten Blick kein "Knubbel" zu sehen, sollte aber, meines dürfte kein frühes Modell mehr sein. Ist im Endeffekt aber auch kein Problem, die Anzeige scheint ja (meine Temperaturmessungen) halbwegs ...
by UMO
Tue Jun 19, 2018 5:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Kühlung
Replies: 4
Views: 362

Saturno Kühlung

Am Wochenende hab ich an der Ausfahrt des Yamaha-TX 750-Treffen (wer erinnert sich noch an den Werbespruch aus Anfang der 1970er ? "Reit den Stier!") mit der Saturno teilgenommen. Das ging sehr langsam durch diverse Dörfer u. kleine Städtchen, warme Witterung und diverse Stops und Wiederweiterfahren...
by UMO
Sun May 27, 2018 9:58 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: und es geht doch
Replies: 8
Views: 673

Re: und es geht doch

Was es alles gibt ! :respekt: :P Ulli
by UMO
Thu May 17, 2018 7:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Vergaserbestückung
Replies: 26
Views: 1891

Re: Saturno Vergaserbestückung

Moin, Felix, ja, das ist jetzt klar, dass es sich beim PHM-Vergaser um eine Lufteinstellschraube handelt. Achtung, Änderung am 19.05.18: Man sollte immer genau hinschauen: tatsächlich befindet sich das Lehrlaufeinstellschräubchen zwischen Schieber und Motor, also nach dem Schieber. Und damit behaupt...
by UMO
Tue May 15, 2018 3:32 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Vergaserbestückung
Replies: 26
Views: 1891

Re: Saturno Vergaserbestückung

Ja, im Dellorto-Vergaserhandbuch hatte ich auch nachgelesen, hatte die Vermutung, dass es sich hier um Lufteinstellschraube handelt, war mir aber unsicher,- eine Unklarheit also nun beseitigt ! Hast Du meine Mail mit den Fotos bekommen ? Da siehst Du den Schieber (Messing verchromt) und "den Dätsche...
by UMO
Tue May 15, 2018 1:06 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Vergaserbestückung
Replies: 26
Views: 1891

Re: Saturno Vergaserbestückung

Moinsen, Ihr beiden, dem "Moin" nach ist ja nicht nur HP, sondern auch Felix eher nördlich beheimatet. Ich selbst lebe in Mittelfranken, zwischen Nürnberg und Ansbach. Mein Vergaser dürfte italienischen Normalzustand haben: Schieber 60 Nadel K 4, hängt in der mittleren der drei Kerben Zerstäuber AB2...
by UMO
Mon May 14, 2018 7:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Vergaserbestückung
Replies: 26
Views: 1891

Re: Saturno Vergaserbestückung

Inzwischen hat meine Saturno einige Hundert KM mehr auf dem Tacho, hier einige meiner Erfahrungen und v.a. meine Bitte um Eure Unterstützung, die Vergaserabstimmung passt noch immer nicht (davon ausgehend, dass es kein Zündungsproblem ist). Abgasfahnen aus dem Auspuff sind kein Thema mehr, ölig komm...
by UMO
Tue May 01, 2018 6:12 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Motornummer - Rahmennummer Saturno
Replies: 4
Views: 459

Re: Motornummer - Rahmennummer Saturno

Hast PN,HP, Ulli
by UMO
Sun Apr 29, 2018 5:58 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Tankdeckel Saturno zerlegt
Replies: 3
Views: 354

Re: Tankdeckel Saturno zerlegt

Molto interessante, questo video ! Das mit den Standbildern ist sehr hilfreich, um gleich zu verstehen, um was es geht. Musikauswahl auch 1A, da wird man richtig dazu aufgepeitscht, gleich zur Sache zu gehen und den Tankdeckel ein zweites Mal auseinanderzurupfen giggle Funktionieren tuts allerdings ...
by UMO
Sat Apr 28, 2018 4:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Tankdeckel Saturno zerlegt
Replies: 3
Views: 354

Tankdeckel Saturno zerlegt

und ist leider was übrig geblieben: eine minikleine Feder samt Kügelchen. :roll: Kann mir bitte jemand sagen, wofür die gedacht sind bzw. ob das auch verzichtbar ist ? Die Fiep-Membrane hab ich ausgebaut und die Löcher im Tankdeckel ein wenig aufgerieben. http://up.picr.de/32527850ws.jpg Viele Grüss...
by UMO
Fri Apr 27, 2018 4:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Motornummer - Rahmennummer Saturno
Replies: 4
Views: 459

Re: Motornummer - Rahmennummer Saturno

Na, dann geh ich einfach mal davon aus, dass es tatsächlich keine zwingende Logik bei Fahrgestell- mit Motornummern bei den Gileras gibt. Dann denk ich mal, das gehört so, Christoph ! *thumb* und lehn mich entspannt zurück *RELAX*
Danke für die freundliche Info, Ulli
by UMO
Thu Apr 26, 2018 8:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Motornummer - Rahmennummer Saturno
Replies: 4
Views: 459

Motornummer - Rahmennummer Saturno

Vorhin ist mir die Motornummer aufgefallen, die (auf den ersten Blick?) so gar nicht zur Rahmennummer passen will. Kann mir jemand bitte die Logik dahinter erklären ? Ich würde ja schon gerne den Verdacht ausschliessen, dass dieser mein Motor nicht der erste Motor in dem Rahmen ist. Danke und Grüsse...
by UMO
Tue Apr 24, 2018 7:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gabelsimmerringwechsel Saturno
Replies: 21
Views: 1128

Re: Gabelsimmerringwechsel Saturno

Ja, danke für den Hinweis, Joachim ! Ulli
by UMO
Tue Apr 24, 2018 6:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gabelsimmerringwechsel Saturno
Replies: 21
Views: 1128

Re: Gabelsimmerringwechsel Saturno

So. Vergaser vorsorglich nochmal saubergemacht. Neue Kerze eingebaut. Und Lehrlaufluftschraube letztlich auf "1,35 Umdrehungen raus" einjustiert. Jetzt geht das ganze schon viel besser ! :respekt: Ob s wirklich schon 100%ig ist, wird die nächste Zeit zeigen. Jedenfalls hamm mir zwei vorhin auch mal ...
by UMO
Sun Apr 22, 2018 7:15 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gabelsimmerringwechsel Saturno
Replies: 21
Views: 1128

Re: Gabelsimmerringwechsel Saturno

So, die Gabel hat neue SiRis und Staubkappen. Selbstverständlich mit Vaseline gefüllt. :lol: Das Motörchen scheint inzwischen freier zu werden, gefällt mir im oberen Drehzahlbereich viel besser. Der Übergangsbereich zeigt weiterhin noch Problemchen. Keine Ahnung, ob sie zuviel oder zuwenig Sprit bek...