Search found 63 matches

by UMO
Mon Sep 03, 2018 6:44 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: wie sich ein Designer eine aktuelle Saturno vorstellt
Replies: 3
Views: 273

Re: wie sich ein Designer eine aktuelle Saturno vorstellt

Die Ducati Pantha in rot-blau darf er gerne so lassen, die HD Sportster finde ich auch stimmig. Diese Saturno aber würde ich nicht kaufen. Ulli
by UMO
Sun Sep 02, 2018 11:56 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .
Replies: 9
Views: 428

Re: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .

mhmm ! Interessant ! Ulli
by UMO
Sun Sep 02, 2018 8:17 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 1366

Re: Bremsen Saturno

Ja, da hab ich Glück gehabt und einen guten Fang gemacht !
Danke auch für s Lob, das müssen wir aber an andere weitergeben, nämlich an die, die Kiste einfach haben stehenlassen giggle , schönen Sonntag (Ihr habt den wettermässig glaub ich auch, - bei uns im Süden regnets) in den Norden, Ulli
by UMO
Sat Sep 01, 2018 6:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .
Replies: 9
Views: 428

Re: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .

Beginner fragt vorsichtig an: Wer ist denn dieser ominöse Großewächter ?
Ulli :mrgreen:
by UMO
Sat Sep 01, 2018 6:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 1366

Re: Bremsen Saturno

wenn eingebaut Bild bitte ;) Schlauch nach oben hat mir noch nie so recht gefallen ciao Joachim Also, Joachim, so schaut dat nun aus: http://up.picr.de/33712799it.jpg http://up.picr.de/33712800bp.jpg Der Stecker vom neuen Bremslichtschalter lässt sich (natürlich) nicht einfach mit der Saturno-Elekt...
by UMO
Wed Aug 29, 2018 5:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 1366

Re: Bremsen Saturno

Goldes Wert, Dein Hinweis, HP ! Ich hab direkt mit Probrake telefoniert, sie konnten die Lieferung noch aus der Post nehmen. Probrake liefert mit dem Schlauch für hinten extra einen Bremslichtschalter mit längerem Anschluss mit, auf den eigentlich 2 Ringanschlüsse passen würden. Statt dem einen Ring...
by UMO
Wed Aug 29, 2018 8:20 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 1366

Re: Bremsen Saturno

So, die vorhandene neue Stahlflexleitung passt hinten nicht, - mein Vorgänger scheint die hintere versehentlich vorne eingebaut zu haben. Ich habe also eine neuwertige, unbenutzte Stahlflexleitung mit Aludichtscheiben für die Saturno für vorne abzugeben und hätte gerne 20,-- Euros und Versd. dafür: ...
by UMO
Sun Aug 26, 2018 6:25 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 1366

Re: Bremsen Saturno

Da haben wir den Übeltäter:
Image
Mords-Krater im Kolben.
Image
Ich hab Ersatz bestellt wie Du, Mario.
Viele Grüsse, Ulli
by UMO
Fri Aug 24, 2018 5:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 1366

Re: Bremsen Saturno

Ja, schon, Urlaub, hab mich ja nicht beklagt. Sobald ich dazukomm, möcht ich aber doch gerne die Bremspumpe aufmachen. Sollte das dann mit dem alten Geraffel drin nicht gescheit funktionieren, fahr ich erstmal selber in Urlaub und sammel dort Kraft für den nächsten Schritt: Brembomann kontakten. gig...
by UMO
Fri Aug 24, 2018 5:06 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 1366

Re: Bremsen Saturno

Die "Quick-und-Dirty-Lösung" hab ich auch nicht ganz verstanden, muss ich zugeben, CH-ristian. www.smotos.de, ein interessanter Tipp, Schraddelaugust ! Ingolf Schubert wollte/sollte mich auch zurückrufen wegen eines evtl. Dichtsatzes für die Grimeca-Pumpe; nachdem er das bisher nicht getan hat, werd...
by UMO
Tue Aug 21, 2018 7:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 1366

Re: Bremsen Saturno

Also, die Zange funktioniert. HPs Exkurs zum Fahrwerk: Gegen die Fahrwerke, die ich gewohnt bin (Aermacchi u. 2-Takt-Kawas von Anfang der 1970er) ist das Ori-Fahrwerk meiner Saturno göttlich. Ich fühl mich dadrauf absolut sicher. Erstmal Schwächen wie Bremspumpe etc. ausmerzen etc. Kann gut sein, da...
by UMO
Mon Aug 20, 2018 8:51 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 1366

Re: Bremsen Saturno

@Joachim: EBC Blackstuff FA095/FA047 ist verbaut. Hm, das wird wohl Bremsstaub sein. @HP: Es soll Leute geben, die was (das) noch nicht wissen. Ich gehör(te) blöderweise dazu. An Staub von den Bremsbelägen hatte ich auch gedacht. Der Hinweis "Vielleicht solltest Du besser Sinterbeläge einbauen" kam ...
by UMO
Sun Aug 19, 2018 3:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 1366

Bremsen Saturno

Servus, Kollegen, ich hätte da 2 Fragen: Die Bremsscheiben meiner Saturno zeigen eine staubartige Belagschicht, die sich leicht wegwischen lässt. Evtl. Rost ? Ich habe organische Beläge verbaut. Wie sind Eure Erfahrungen : besser Sinter verwenden ? Die Bremspumpe für hinten geht nach einer Bremsung ...
by UMO
Thu Aug 02, 2018 1:30 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Kühlung
Replies: 9
Views: 904

Re: Saturno Kühlung

Ich darf bestätigen, dass meine Synapsen hier sehr angeregt werden, sowohl durch Doppeldeutigkeiten, Orakel und Ähnliches, als auch durch profunde Informationen seitens einer Reihe wohlmeinender Zeitgenossen, die wiederholt als hilfreich erlebt werden und denen ich mich ohne Widerstand gerne hingebe...
by UMO
Wed Aug 01, 2018 7:35 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Kühlung
Replies: 9
Views: 904

Re: Saturno Kühlung

Hallo, Frank, die Saturnokühlung scheint ein allgemeines Problem zu sein, ich zitiere gleich mal aktuell den HP: "Das der Saturnoühler zu klein ist, ist ja ausreichend thematisiert worden. Füllt man dann noch das Kühlsystem komplett mit gängiger Kühlflüssigkeit (siehe Internetseite), kann man eigent...