Search found 10 matches

by Mikk67
Sun Feb 11, 2018 5:31 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gleitbuchsen für Saturno Gabel
Replies: 13
Views: 686

Re: Gleitbuchsen für Saturno Gabel

Die Buchsen sind bereits verbaut und passen perfekt.
Rechnung für die Buchsen habe ich noch keine. Info folgt.
VG
Michael
by Mikk67
Fri Feb 09, 2018 7:17 am
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gleitbuchsen für Saturno Gabel
Replies: 13
Views: 686

Re: Gleitbuchsen für Saturno Gabel

Dickes Lob an BMW für ihre Ersarzteilversorgung bei Youngtimern.
Gleitbuchse für das Standrohr Art. Nr. 31421458077
Gleitbuchse für das Tauchrohr Art. Nr. 31421458222

VG
Michael
by Mikk67
Fri Feb 02, 2018 4:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorgehäuse trennen
Replies: 16
Views: 932

Re: Saturno Motorgehäuse trennen

Habe ich das so eingestellt?
Vor dem Zusammenbau muss ich das Teil unbedingt umdrehen, sonst hat die Gabel immensen Nachlauf. :shock:
by Mikk67
Fri Feb 02, 2018 1:53 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorgehäuse trennen
Replies: 16
Views: 932

Re: Saturno Motorgehäuse trennen

Danke für die Unterstützung.Vor allem für die garagien - Berichte. Dickes Lob!!!
Falls du da noch Wedis übrig hast, hättest du einen Kunden :) .
Im Moment lässt sich die Bella noch etwas "Hängen". Aber es pressiert ja nicht.
VG
Michael
by Mikk67
Fri Jan 26, 2018 5:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorgehäuse trennen
Replies: 16
Views: 932

Re: Saturno Motorgehäuse trennen

Servus Joachim,

bei den XT 500 Motoren habe ich jeweils immer die Lager ausgebaut. Dann die Dichtflächen abgeklebt und das Gehäuse glasperlgestrahlt.
Macht zwar ganz schön Arbeit, ergibt aber eine schöne Optik.
Den Saturno Motor werde ich auch im Originalfarbton lackieren.

VG
Michael
by Mikk67
Fri Jan 26, 2018 12:42 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gleitbuchsen für Saturno Gabel
Replies: 13
Views: 686

Re: Gleitbuchsen für Saturno Gabel

Leider habe ich von meinem lieben BMW Händler noch keine Rückmeldung über die Abmessungen der Gleitbuchsen. Naja HP, ich hätte schon die Absicht auch wieder mal ein Motorrad original zu belassen. Ein Kilometerfresser wird es sowieso nicht. Die Buchsen an der einen Gabelseite sind "optisch" Verschlei...
by Mikk67
Fri Jan 26, 2018 12:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorgehäuse trennen
Replies: 16
Views: 932

Re: Saturno Motorgehäuse trennen

So, dass Gehäuse ist offen. Mit etwas Wärme, Geduld und tätscheln mit dem Kunststoffhammer (ohne Meißel) hats geklappt. Danke für den Tip mit den kooridierten Paßhülsen. Ich kannte die Demontage nur mit Abzieher wo man das Gehäuse von den kugelgelagerten Kurbelwellen abzieht. Die gleitgelagerte Kurb...
by Mikk67
Tue Jan 23, 2018 4:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorgehäuse trennen
Replies: 16
Views: 932

Saturno Motorgehäuse trennen

Hallo Motorenfreaks,

zur Restauration bzw. Strahlen und Lackieren des Motors müsste ich das Motorgehäuse trennen.
Gibt's hierfür ein Spezialwerkzeug?
An den Yamaha Einzylindern habe ich dies schon ein paarmal gemacht. Der Gilera Motor ist jedoch "Neuland" für mich.

Gruss
Michael
by Mikk67
Tue Jan 23, 2018 4:18 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gleitbuchsen für Saturno Gabel
Replies: 13
Views: 686

Re: Gleitbuchsen für Saturno Gabel

Hallo Joachim,

scheint ziemlich schwierig. Momentan bin ich auf der Suche bei BMW.
Da bekomme ich noch Rückmeldung wegen der in der R100GS verbauten Marzocchi Gabel mit 40mm.
Der Preis von 21 Euro hierfür wäre fast geschenkt.

Gruss
Michael
by Mikk67
Sun Jan 21, 2018 3:10 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gleitbuchsen für Saturno Gabel
Replies: 13
Views: 686

Gleitbuchsen für Saturno Gabel

Servus, nachdem mir das Christkind auch eine Saturno gebracht hat. Vielen Dank liebes Christkind. Bin ich jetzt dabei die Bella aufzuhübschen und technisch in Ordnung zu bringen. Nach dem Zerlegen der Gabel fand ich verschlissene Gleitbuchsen. Die Gleitbuchse im Tauchrohr 40x44x15 finde ich bei Wilb...