Search found 13 matches

by Mikk67
Fri Oct 12, 2018 4:35 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .
Replies: 23
Views: 2132

Re: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .

Servus Frank,

da habe ich ja richtig Glück gehabt mit meinen Nockenwellen :)
*danke* für den Input.
Ich hoffe das Glück hält nach der Motoröffnung immer noch an.

Das GFK Rohr kann ich dir gerne zusenden.
Schickst mir halt deine Adresse über PN.

Michael
by Mikk67
Thu Oct 11, 2018 11:56 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .
Replies: 23
Views: 2132

Re: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .

attachment=0]IMG_5396.JPG[/attachment] Hallo Frank, im Beitrag habe ich ein Foto von dem GFK Y-Rohr angefügt. Länge vom Kopf bis Vergaseranschluß 99mm. Am 40er Dellorto war noch ein Sieb und ein Schaumstoffluftfilter wie aus dem MX - Bereich bekannt. Der Motor war so in der erworbenen Saurno verbaut...
by Mikk67
Wed Oct 10, 2018 3:42 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .
Replies: 23
Views: 2132

Re: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .

Servus Frank, ich würde mich hier gerne anschließen. Ich habe hier einen 558ger Motor den ich wegen optischer Überarbeitung sowieso zerlege. Die Technik sollte deswegen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Über die Geschichte des Motors kann ich leider nichts sagen, er war mit GFK - Ansaugstutzn - O...
by Mikk67
Thu Jul 05, 2018 12:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Höcker von welchem Modell?
Replies: 7
Views: 903

Re: Gilera Höcker von welchem Modell?

So Jungs,
der Joachim hat recht.
Habe da nochmals nachgesehen, die Seitenteile haben die Nummern 943120 und 943121.
Falls du da Interesse hast HP geht er für kleines Geld an dich.

Zustand naja.

Gruss
Michael
by Mikk67
Wed Jul 04, 2018 7:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Höcker von welchem Modell?
Replies: 7
Views: 903

Gilera Höcker von welchem Modell?

Servus, Ich bin da gerade etwas am aufräumen und habe in meinem Fundus den in den Bildern gezeigten Höcker gefunden. Er ist aus zwei Einzelteilen zum Solohöcker gepimpt worden (nicht von mir). Vieleicht kann ihn ja jemand in der online - Welt zuordnen. Danke an dieser Stelle noch an HP für die Unter...
by Mikk67
Mon May 07, 2018 11:56 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Wellendichtringe Saturnomotor (ua)
Replies: 7
Views: 1271

Re: Wellendichtringe Saturnomotor (ua)

Servus,

ich habe den Satz bei france-equipment bestellt.
France-equipment (Großhandel) liefert nur über einen Einzelhändler aus.
Kurzes telef. mit ihnen und sie sagen dir die Händler in deiner Nähe.
Artikelnummer findest du auf ihrer Seite im Netz.

Beste Grüße
Michael
by Mikk67
Mon Apr 23, 2018 3:06 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Anlasser-Freilauf Befestigung
Replies: 3
Views: 642

Saturno Anlasser-Freilauf Befestigung

Servus, bei meiner erworbenen Saturno war ein 560er Motor verbaut und ein 500 zerlegt mit dabei. Jetzt wär ich dabei den 500er wieder aufzubauen. Bei der "dreieckigen" Scheibe bin ich nicht sicher ob die überhaupt zum Freilauf gehört. In der Ersatzteilliste sehe ich sie so nicht beim Freilauf, sie w...
by Mikk67
Fri Feb 02, 2018 4:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorgehäuse trennen
Replies: 16
Views: 4196

Re: Saturno Motorgehäuse trennen

Habe ich das so eingestellt?
Vor dem Zusammenbau muss ich das Teil unbedingt umdrehen, sonst hat die Gabel immensen Nachlauf. :shock:
by Mikk67
Fri Feb 02, 2018 1:53 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorgehäuse trennen
Replies: 16
Views: 4196

Re: Saturno Motorgehäuse trennen

Danke für die Unterstützung.Vor allem für die garagien - Berichte. Dickes Lob!!!
Falls du da noch Wedis übrig hast, hättest du einen Kunden :) .
Im Moment lässt sich die Bella noch etwas "Hängen". Aber es pressiert ja nicht.
VG
Michael
by Mikk67
Fri Jan 26, 2018 5:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorgehäuse trennen
Replies: 16
Views: 4196

Re: Saturno Motorgehäuse trennen

Servus Joachim,

bei den XT 500 Motoren habe ich jeweils immer die Lager ausgebaut. Dann die Dichtflächen abgeklebt und das Gehäuse glasperlgestrahlt.
Macht zwar ganz schön Arbeit, ergibt aber eine schöne Optik.
Den Saturno Motor werde ich auch im Originalfarbton lackieren.

VG
Michael
by Mikk67
Fri Jan 26, 2018 12:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorgehäuse trennen
Replies: 16
Views: 4196

Re: Saturno Motorgehäuse trennen

So, dass Gehäuse ist offen. Mit etwas Wärme, Geduld und tätscheln mit dem Kunststoffhammer (ohne Meißel) hats geklappt. Danke für den Tip mit den kooridierten Paßhülsen. Ich kannte die Demontage nur mit Abzieher wo man das Gehäuse von den kugelgelagerten Kurbelwellen abzieht. Die gleitgelagerte Kurb...
by Mikk67
Tue Jan 23, 2018 4:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorgehäuse trennen
Replies: 16
Views: 4196

Saturno Motorgehäuse trennen

Hallo Motorenfreaks,

zur Restauration bzw. Strahlen und Lackieren des Motors müsste ich das Motorgehäuse trennen.
Gibt's hierfür ein Spezialwerkzeug?
An den Yamaha Einzylindern habe ich dies schon ein paarmal gemacht. Der Gilera Motor ist jedoch "Neuland" für mich.

Gruss
Michael