Search found 8 matches

by Dolsch
Sun Jan 21, 2018 10:20 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zuviele Teile übrig am Anlasser
Replies: 13
Views: 1711

Re: Zuviele Teile übrig am Anlasser

Danke für die Antwort. Dann werd ich mal die Krümmerschrauben ordentlich mit Caramba und WD40 einweichen damit sie sich nicht so stark wehren... Hab nen Abzieher von nem Harleyschrauberkumpel ausgeborgt. Der hat nen ganzen Koffer voll metrisch und zöllig. Feines Werkzeug, das Polrad hat sofort kapit...
by Dolsch
Sat Jan 20, 2018 1:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zuviele Teile übrig am Anlasser
Replies: 13
Views: 1711

Re: Zuviele Teile übrig am Anlasser

So, jetzt hab ich das ganze Gelumpe wieder ordentlich zusammengedröselt. Freilauf, Dichtung, Deckel, Polrad, anderen Deckel wieder drauf und Öl rein. Das Einzige, was noch fehlt ist der Anlasser. :kacke: Gibtˋs da irgend nen Trick, wie man den da wieder reinbekommt? Von der einen Seite ist das Zwisc...
by Dolsch
Sat Jan 20, 2018 9:41 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zuviele Teile übrig am Anlasser
Replies: 13
Views: 1711

Re: Zuviele Teile übrig am Anlasser

Eine Dichtung hat meine Bekannte noch. Die ist zwar arg zerkrumpelt vom Versand, aber sollte noch ihren Zweck erfüllen.

Schätze mal, mein Satz zölliger Abzieher nützt da nix. Was brauch ich denn für eine Grösse/Gewinde?
by Dolsch
Thu Jan 18, 2018 6:34 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zuviele Teile übrig am Anlasser
Replies: 13
Views: 1711

Re: Zuviele Teile übrig am Anlasser

So, das Paket ist angekommen. Der Anlasser sieht gut aus. Kurze Bauform ohne Rutschkupplung. Den kann man wohl „Plug-n-play“ verwenden. Hab noch eine Frage zum Freilauf. Da hab ich die Teile 12-15 von der Zeichnung (weiter oben) bekommen. Auf der Zeichnung sieht das so aus, als ob das Ganze nur mit ...
by Dolsch
Sun Jan 07, 2018 4:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zuviele Teile übrig am Anlasser
Replies: 13
Views: 1711

Re: Zuviele Teile übrig am Anlasser

Hallo Joachin, danke f. d. Infos. Habe gerade erfahren, dass der alte Anlasser (wie Explo) noch verfügbar ist. Ausserdem sei da auch noch ein Freilauf und das Zahnrad dazwischen dabei... Paket geht demnext auf die Reise. Ich denke, ich werde erstmal nur den Anlasser (ohne Rutschkupplung) anflanschen...
by Dolsch
Sun Jan 07, 2018 10:05 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zuviele Teile übrig am Anlasser
Replies: 13
Views: 1711

Re: Zuviele Teile übrig am Anlasser

Hallo Joachim, erstmal vielen Dank für die Antwort. Auf die Frage nach der Vorgeschichte erhielt ich folgende Antwort: Erst hat er komische Gräusche gemacht und dann hat er andere noch komischere Geräusche gemacht. Frage: Klang das so, als ob das was durchrutscht? Antwort: Hhmm, ja, nein, vielleicht...
by Dolsch
Sat Jan 06, 2018 2:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Zuviele Teile übrig am Anlasser
Replies: 13
Views: 1711

Zuviele Teile übrig am Anlasser

Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, hat mich eine Freundin gebeten, mal nach ihrem Anlasser zu schauen. Folgendes fand ich vor: Das Mopped steht da ohne Anlasser. Das Zahnrad, das herausschaut lässt sich händisch leicht in eine Richtung drehen (glaube, im Uhrzeigersinn). In die andere Richt...
by Dolsch
Sat Jan 06, 2018 10:46 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Guude, servus und Hallo!!!
Replies: 1
Views: 422

Guude, servus und Hallo!!!

Hallo zusammen und erstmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme. *danke* Zuerst muss ich euch beichten, dass ich selbst keine Gilera fahre. Habe in den letzten paar-und-dreissig Jahren Moppeds fast aller Klassen und Nationalitäten gefahren und geschraubt. Zur Zeit hängt mein Herz an einem am...