Search found 63 matches

by bernie
Thu May 20, 2021 7:41 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neu hier. Guten Tag
Replies: 7
Views: 5148

Re: Neu hier. Guten Tag

Kontaktlose 12Voltzündungen:
Powerdynamo.biz
Tola-tools.de
Ich habe so eine Anlage in einer Morini Corsaro 150. Hat viel Licht, blinkt und hupt, sogar gleichzeitig
Ciao und viel Vergnügen an der Gilera wünscht
Bernhard
by bernie
Sun Jan 03, 2021 11:02 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuling - Gilera Strada 150 Restauration
Replies: 15
Views: 23839

Re: Neuling - Gilera Strada 150 Restauration

Der Kupplung schadet das Einbereichsöl nicht. Weshalb nach Standzeiten ausgerechnet die Gilera Kupplungen kleben - und alle anderen nicht - bleibt mir ewig ein Rätsel. Vorm Kicken erst Kupplung freiruckeln ist leider auch Grundgesetz. Trotz neuer Beläge.
by bernie
Sun Jan 03, 2021 10:57 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuling - Gilera Strada 150 Restauration
Replies: 15
Views: 23839

Re: Neuling - Gilera Strada 150 Restauration

Ciao, ich fahre kleine Italiener wie Gilera Giubileo 124 V5, Motobi, Guzzi Stornello, Morini Corsaro mit Ölbadkupplungen mit Rubin SAE 40 auch wegen der Dichtungen. 30er reicht nur im Winter, für Sommerbetrieb ist es zu dünn. Schäden durchs Öl gab es nicht. Rechtzeitig wechseln, auffüllen und jeden ...
by bernie
Thu Oct 01, 2020 9:57 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Vorstellung
Replies: 2
Views: 5443

Re: Vorstellung

Und Infomaterial kein Problem.
by bernie
Thu Oct 01, 2020 7:05 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Vorstellung
Replies: 2
Views: 5443

Re: Vorstellung

Ciao aus Freiburg, wo drei 124er laufen. schick Mal Kontaktdaten, dann melde ich mich.
Grüße Bernhard
by bernie
Thu Oct 01, 2020 7:02 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: gilera-giubileo 150 oder?
Replies: 7
Views: 8144

Re: gilera-giubileo 150 oder?

Falls nicht längst geklärt: Fahrgestellnummer ist wohl auf dem rechten Rahmenrohrbogen oberhalb der Schwingen Lagerung
by bernie
Wed Sep 30, 2020 9:58 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150 5V Autostrada
Replies: 5
Views: 6451

Re: Gilera 150 5V Autostrada

Der Dell'orto UB24BS2 ist serienmäßig.
IMG_20200930_225008634.jpg
IMG_20200930_225026730.jpg
IMG_20200930_225046372.jpg
IMG_20200930_225113038.jpg
IMG_20200930_225132048.jpg
by bernie
Tue Aug 30, 2016 5:37 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Modellerkennung Gilera
Replies: 5
Views: 10169

Re: Modellerkennung Gilera

Die Sitzbank ist von der allerletzten Viergang, siehe mein Verkaufsangebot. Falls Du eine originale brauchst: die habe ich noch hier liegen und gebe sie für 50 Euro inklusive Versand ab. Bilder gern auf Wunsch. Der Untterschied ist der Unterbau: Die Spätere hat Spiralfedern, die frühere ein Blechkas...
by bernie
Wed Oct 08, 2014 7:16 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 124 V4
Replies: 0
Views: 5836

Gilera 124 V4

jetzt mit Fotos in Angebote...einfaches Winterprojekt.
Ciao
Bernie
by bernie
Mon Oct 28, 2013 5:44 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 125 Neuerwerbe - Modell u Zulassung?
Replies: 6
Views: 7447

Re: Gilera 125 Neuerwerbe - Modell u Zulassung?

HAllo, Kamera runtergefallen?
Dein Lenker ist auch Scrambler (124 FS). Und just da, wo ein hochgezogener Auspufftopf läge, ist bei dir euch keine Werkzeugdose, oder?
Saluti
Bernie
by bernie
Sun Oct 20, 2013 6:18 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 125 Neuerwerbe - Modell u Zulassung?
Replies: 6
Views: 7447

Re: Gilera 125 Neuerwerbe - Modell u Zulassung?

Ciao,
V5 heißt 5 Gänge, V4 heißt 4. Wenn das einfacher ist, ein Foto von links hier reinstellen, dann sehen wir ja den Drehzahlmesserantrieb oder auch nicht.
Chrombleche: Sind das nicht Nirostas? die wurden bei der Scrambler und - profilierter - bei der Lusso verbaut.
Saluti
Bernie
by bernie
Fri Oct 18, 2013 9:08 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 125 Neuerwerbe - Modell u Zulassung?
Replies: 6
Views: 7447

Re: Gilera 125 Neuerwerbe - Modell u Zulassung?

Ich denke, das ist eine 124 V4 ST(Viergang, kein Drehzahlmesser, 20er Vergaser, Polradlima, keine Batterie). Eine Autostrada kanns net sein, die hat 150 ccm und eine 104-Motornummer. Baujahr 1968 -1972. Strada hieß bei uns die Arcore (Motorkennung 112?) Und die 124 V4 gab es auch als Scrambler, aber...
by bernie
Wed Aug 07, 2013 8:13 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: New oldtimer here with 45 year old 124-5: problem
Replies: 2
Views: 4246

Re: New oldtimer here with 45 year old 124-5: problem

Hello Fred, if no one answered yet i will try. The fork is definitely the weakest part of the rolling chassis and this means the stanchion as well the fork stem. Both al easily to bend if hurt. But You ar right: The stanchion ist fitted tightly in the stem and to take it off you will have to wide up...
by bernie
Mon Jun 17, 2013 9:22 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Hilfe für 124 5V
Replies: 3
Views: 7292

Re: Hilfe für 124 5V

Ciao Reinhard, nein, die 124 V5 ist auch eine ganz normale Straßenmaschine. Die habe ich und Papiere dafür. Deine hat sicher andere Radgrößen und dann wirds vermutlich schwierig. Ich fahr sie mit offenem Trichter, ziemlich offenem Rohr und 225er Kerzen von Bosch. Standgas ok, Zug sehr gut (aber nich...
by bernie
Fri Jun 07, 2013 4:21 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Hilfe für 124 5V
Replies: 3
Views: 7292

Re: Hilfe für 124 5V

Hat sich das erledigt? Ich habe deutsche Dokumente und kann sie vergemeinschaften, falls gewünscht.
Ciao
Bernie