Search found 25 matches

by Tscharlie
Sat Jan 20, 2018 10:41 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 22
Views: 1481

Re: 175er in Aussicht

Bevor der Motor wieder geschlossen wird soll er gespült werden. Dummerweise hat der Vorinhaber den Motor einfach so in der Garage stehen gehabt. Seit ich ihn habe wird er konsequent abgedeckt. Nun soll waschbenzin einfefüllt werden und über die Ölablassschraube ausgelert werden. Außerdem werde ih ve...
by Tscharlie
Wed Jan 17, 2018 11:26 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 22
Views: 1481

Re: 175er in Aussicht

Heute Vorgespräch beim TÜV. Keine Blinker: klar! 12 Volt Kontaktlose Zündung: Wenn keine große Mehrleistung. Und wenn normale Zulassung, also kein H-Kennzeichen. Tacho: Ja, aber geht auch Fahrradtacho, wenn die Welle bis zum TÜV nicht aufzutreiben ist. Spiegel: Links reicht. Kein Bremslicht: Muss ni...
by Tscharlie
Sat Jan 13, 2018 3:22 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 22
Views: 1481

Re: 175er in Aussicht

Bei dem Haufen Gilera war schon eine Lima+kontaktlose Zündung+Laderegler+Zündspule dabei. Diese Teile haben vor 7 Jahren schon 410 € gekostet, die Rechnung habe ich mitbekommen. Von Powerdynamo GmbH, extra für dieses Motorrad zusammengestellt, incl. Abzieher und Glühlampen. Ich werde am Mittwoch bei...
by Tscharlie
Sat Jan 13, 2018 12:00 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 22
Views: 1481

Re: 175er in Aussicht

Die YB 10L A2 oder B sollte passen, 134x90x145, die wäre längs eingebaut gut passend mit dem originalen Haltebügel. Unten wäre etwas Platz um ein Matte unterzulegen. Werde ich mal besorgen. Die Ah spielen ja keine Rolle, Standlicht, Hupe und USB fürs Handy werden immer gehen. Sie soll schon ein bißc...
by Tscharlie
Sat Jan 13, 2018 7:15 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 22
Views: 1481

Re: 175er in Aussicht

Danke für die Links, da werde ich eine passende Größe finden.
by Tscharlie
Fri Jan 12, 2018 7:29 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 22
Views: 1481

Re: 175er in Aussicht

Das ist das Problem: Wenn ich ein Fahrzeug angebe, bekomme ich die Batterie. Bei Louis haben die aber keine Gilera 175 von 1958 im "Combuder", sowas aber auch :D . Bemaßungen der Batterien gibt es nirgends! Nun habe ich eine mitgenommen, aber das geht gar nicht, werde die also solange umtauschen bis...
by Tscharlie
Fri Jan 12, 2018 12:16 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 22
Views: 1481

Re: 175er in Aussicht

Obwohl ich praktisch keine Antwort bekomme, frage ich doch unverdrossen weiter.
Welche Batterie passt wohl in das "Batteriefach"?
Die Gilera soll auf 12 Volt umgestellt werden, die Frage stellt sich also nach einer 12 Volt Batterie.
by Tscharlie
Tue Jan 09, 2018 7:31 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 150 Rossa Super
Replies: 3
Views: 786

Re: 150 Rossa Super

1. Ich habe einige Teile der 175er (Zylinder-Kolben-Ringe ect.)
2. Ich fahre regelmäßig nach Meran und könnte von dort Teile die zu meinem Kunden gesantdt wurden mitnehmen.
3. Wohne bei München und fahre in Südbayern im Außendienst herum und könnte da die Teile "zustellen".
by Tscharlie
Sun Jan 07, 2018 1:54 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Schraubentipps
Replies: 6
Views: 435

Re: Schraubentipps

Sehr interessant die Tankbefestigung vorne, die Schrauben habe ich noch gefunden, das sind eher Bolzen als Schrauben. Auf alle Fälle ohne Kopf, der Tank wird nur gehalten aber nicht geklemmt.
by Tscharlie
Sat Jan 06, 2018 6:26 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 22
Views: 1481

Re: 175er in Aussicht

Na dann mache ich weiter, denn einige scheinen das zu lesen, wenn auch niemand eine Antwort weiß.
Scheinbar fehlt nur die Tachowelle, das sollte kein Problem zu sein.
Heute mal erste echte Sitzprobe gemacht:
2018-01-06-1 (2).JPG
by Tscharlie
Fri Jan 05, 2018 3:25 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 22
Views: 1481

Re: 175er in Aussicht

Hallo,

kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die Stehbolzen am Zylinder anzuziehen sind?

Danke schon mal.

Gleich noch ein Problem, die Papierdichtung (Zylinderfuß) hat nicht genau die richtigen Ausschnitte, kann das sein? Ich werde das ganz vorsichtig mi einem Messer anpassen.
by Tscharlie
Wed Jan 03, 2018 4:55 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuvorstellung aus TF
Replies: 7
Views: 876

Re: Neuvorstellung aus TF

Ich habe dazu eine Frage. Bei meiner 175er sieht das wohl auch so aus. Leider ist im Handbuch der Einbau nicht verzeichnet. Wie hindere ich den Tachoantrieb am mitdrehen? Es kann ja nicht sein, dass nir die Tachowelle ihn daran hintert. Hat jemand eine komplette Zeichnung der Hinterache mit allen Be...
by Tscharlie
Tue Jan 02, 2018 5:58 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Schraubentipps
Replies: 6
Views: 435

Re: Schraubentipps

Also ich kann nun zumindest sagen: M6 Schrauben in Längen von 16-80 mm helfen schon mal weiter. Dazu Beilagscheiben und Sprengringe und vielleicht noch ein paar Hutmuttern, wenn das Gewinde Richtung "Dreck" schaut sicher keine schlechte Idee. Das hilft schon mal weiter. Der Zusammenbauspaß beginnt. ...
by Tscharlie
Sat Nov 25, 2017 1:48 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Schraubentipps
Replies: 6
Views: 435

Re: Schraubentipps

Nächste Frage: Edelstahl oder verzinkt? Klar überall wo Alu mit im Spiel ist, da keine Edelstahlschrauben. Aber im Rahmenbreich könnten die Edelstahl ja Sinn machen.
by Tscharlie
Fri Nov 24, 2017 3:14 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Schraubentipps
Replies: 6
Views: 435

Schraubentipps

Hallo, nein das ist kein Verschreiber, ich meinte nicht Schraube r tipps, sondern tatsächlich Schraube n . Welches Sortiment würdet ihr in die Werkstatt legen um meist dann doch die passende Schraube mit Zubehör parat zu haben. Ich will demnächst mit dem Zusammenbau der 175er beginnen, da fast keine...