Search found 12 matches

by JeffB
Wed Jul 11, 2018 11:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 14
Views: 437

Re: Spannrolle abziehen

Du meinst den ganzen schwenkbaren Arm abnehmen?? Der Arm schwenkt wie er soll, leichtgängig von.links nach rechts, die Rolle dreht sich ebenfalls leichtgängig aber sie rührt sich keinen mm wenn ich daran ziehe. Hier ein besseres Bild:
by JeffB
Wed Jul 11, 2018 7:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 14
Views: 437

Re: Spannrolle abziehen

..so hier ein paar Bilder.
Die Rolle lässt sich so nicht nach vorn abziehen.
Zumindest nicht mit normaler Kraft.
Muss ich einen Abzieher zu Hilfe nehmen?
Will nix vermurksen und bin lieber vorsichtig.
by JeffB
Wed Jul 04, 2018 11:45 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 14
Views: 437

Re: Spannrolle abziehen

..tja, ich habe die Nordie im.April 2017 mit glaubhaften 15.000 km Laufleistung gekauft. So gammelig ist sie nicht. Im September 2016 wurde noch ein kompletter Service gemacht inkl. Zahnriemenwechsel..allerdings soviel ich weiß nicht bei einem ausgesprochenen Gilera Experten. Belege sind vorhanden. ...
by JeffB
Tue Jul 03, 2018 10:11 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 14
Views: 437

Re: Spannrolle abziehen

......Fussel halt - so viele dass es mir gleich beim Deckel runtermachen aufgefallen ist. Der Riemen ist schräg durchgerissen. Er sieht nicht aus als sei er einseitig abgerieben. Was ich aber komisch finde ist, dass hinter der Spannrolle (die ich immer noch nicht ab bekomme) eine lose Scheibe zu füh...
by JeffB
Tue Jul 03, 2018 8:19 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 14
Views: 437

Re: Spannrolle abziehen

Hi Joachim die Mutter und die Scheiben sind ab, das Loch seh ich.. nur die Rolle bekomme ich nicht ohne weiteres runter und Gewalt anwenden will ich nicht, zumal mir, wie Du mir jetzt bestätigst, nicht ganz klar ist weshalb die Spannrolle zum Zahnriemenwechsel ganz raus muss. Der sollte doch auch so...
by JeffB
Mon Jul 02, 2018 9:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 14
Views: 437

Spannrolle abziehen

Leider finde ich über die Suchfunktion nichts. Bin am Zahnriemen wechseln. In der Anleitung steht lapidar “Spannrolle demontieren“ - nun - nach entfernen der Mutter (SW17 bei mir!) und Scheiben, sitzt die Spannrolle immer noch fest. Bekomme sie mit händisch ziehen nicht runter. Wie geht das ohne Mur...
by JeffB
Thu Apr 26, 2018 6:35 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Teikei ist nicht gleich Teikei
Replies: 13
Views: 746

Re: Teikei ist nicht gleich Teikei

Das ist sehr interessant..hab gleich mal nachgeschaut..
meine hat einen 30er wie sich gehört! :)
by JeffB
Thu Apr 26, 2018 6:30 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorstellung und Frage K&N Bedüsung
Replies: 32
Views: 1847

Re: Vorstellung und Frage K&N Bedüsung

Hi Joachim... äh ja, könnte ich. Ist ein komisches Gefühl wenn man weiß dass die Schwimmerachse nur auf einer Seite befestigt ist. Hast Du mir die Adresse und was willst Du dafür? Sehr nettes Angebot muss ich sagen! :respekt: Wenn mir jetzt noch jemand den Durchmesser der Sekundär Hauptdüse in mm ne...
by JeffB
Wed Apr 25, 2018 8:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorstellung und Frage K&N Bedüsung
Replies: 32
Views: 1847

Re: Vorstellung und Frage K&N Bedüsung

Wo ist eigentlich Wolfgang? Na hier! Bin erst jetzt dazu gekommen den Versager noch mal auszubauen. Hab ihn jetzt vor mir auf dem Tisch alles sauber und musste leider feststellen das eine der Schwimmerachsenhalterungen abgebrochen ist :shock: - das ist nicht mir passiert- war schon so.. Die Achse i...
by JeffB
Mon Apr 16, 2018 7:47 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorstellung und Frage K&N Bedüsung
Replies: 32
Views: 1847

Re: Vorstellung und Frage K&N Bedüsung

Hi Joachim danke für Dein Angebot, aber ich denke ich habe beim XT660/600 Forum gefunden was ich gesucht habe: https://www.xt600.de/xt_werkstatt/+special/-special-vergaser/vergaser.htm#Aufbau http://www.660er.de/Tenere/Vergaser.htm#Der%20Registervergaser Muss mich diese Woche nochmals dem Vergaser i...
by JeffB
Sat Apr 14, 2018 12:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorstellung und Frage K&N Bedüsung
Replies: 32
Views: 1847

Re: Vorstellung und Frage K&N Bedüsung

Hallo und danke für die Tipps! Leider springt die Gisela nach der Winterpause nicht mehr an.. gebe zu habe versäumt den Vergaser ablaufen zu lassen. Hab ihn ausgebaut, tote Fliege gefunden, Düsen durchgeblasen, auch die Öffnungen in der Schwimmerkammer.. wieder eingebaut - was für ein Gefummele!!! u...
by JeffB
Mon Apr 09, 2018 9:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorstellung und Frage K&N Bedüsung
Replies: 32
Views: 1847

Vorstellung und Frage K&N Bedüsung

Hallo Zusammen, ich heiße Wolfgang, bin 55 und wohne zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. Seit letzes Jahr April fahre ich eine Nordwest als Kurzstrecken Heizofen. Ich hatte vor Jahren eine Saturno Anniversary mit der ich sehr happy war. Leider habe ich sie aus mir inzwischen unverständlichen ...