Search found 19 matches

by JeffB
Thu Aug 16, 2018 8:22 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 2099

Re: Spannrolle abziehen

Tja .. meine Anni Sat hab ich leider vor Jahren verkauft. Die hatte die doppelte Laufleistung und machte Null Probleme. Die Nordie auch nicht, bis sie nach dem Winter nicht mehr wollte.. Nochmals Danke für die vielen Tipps und Hinweise, ich gebe nicht auf, bin Kummer gewohnt, fahre sonst BSA :mrgree...
by JeffB
Wed Aug 15, 2018 8:23 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 2099

Re: Spannrolle abziehen

Hmm.. konkave Verschleißspuren sind mir nicht aufgefallen, aber ich schau mir das nochmal mit einem Haarlineal an. Der Motor hat noch nicht mal 20.000 km runter. Die Steuerzeiten stimmen. Habe extra nochmal nachgeschaut. Anspringen tut sie immer noch nicht. Knallt nur ab und zu. Hab auch nicht endlo...
by JeffB
Wed Jul 25, 2018 8:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 2099

Re: Spannrolle abziehen

Die Steuerzeiten sind korrekt. Die Anleitung habe ich und die Markierungen habe ich mehrfach kontrolliert. Ich weiß halt dass es 1 Zylinder Motorräder gibt die extrem empfindlich auf die LL Schraube reagieren. Deshalb die Frage. Glaube es fehlt nicht mehr viel zum Anspringen aber die Batterie ist pl...
by JeffB
Wed Jul 25, 2018 8:17 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 2099

Re: Spannrolle abziehen

:lol: ähh.. die Ironie ist mir entgangen.. hihi auf dem gerissenen Riemen war gar keine Beschriftung... auch komisch?! Jetzt ist ein DAYCO drauf. Nein, der Halter ist nicht krumm und die dicken Scheiben sind und waren einer hinter und einer vor der Rolle. Hab jetzt alles soweit zusammen dass ich ein...
by JeffB
Wed Jul 18, 2018 11:11 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 2099

Re: Spannrolle abziehen

Ne.. gar keine Beschriftung. :?
Ich schau es mir aber noch mal an.
by JeffB
Tue Jul 17, 2018 11:16 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 2099

Re: Spannrolle abziehen

Die Spannrolle selbst geht nicht ohne weiteres. Drehen tut sie leicht. Mir war nur nicht klar dass der Halter nur lose auf dem Zapfen sitzt und man ihn nur runterzieht. Neuer Zahnriemen ist drauf. Wenn ich Zeit habe baue ich den Vergaser wieder ein und teste mal ob sie anspringt. Der alte Riemen sah...
by JeffB
Tue Jul 17, 2018 7:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 2099

Re: Spannrolle abziehen

Okay, alles klar. *danke* für die Bilder Joachim! Jetzt ist die Spannrolle ab. @Dietmar: die Feder hatte ich auf den Bildern schon ausgehängt, die war natürlich vorher dran. Der Riemen ist während des Anlassversuchs gerissen. Da müssen Wahnsinnskräfte wirken oder er war wirklich von vornherein falsc...
by JeffB
Wed Jul 11, 2018 11:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 2099

Re: Spannrolle abziehen

Du meinst den ganzen schwenkbaren Arm abnehmen?? Der Arm schwenkt wie er soll, leichtgängig von.links nach rechts, die Rolle dreht sich ebenfalls leichtgängig aber sie rührt sich keinen mm wenn ich daran ziehe. Hier ein besseres Bild:
by JeffB
Wed Jul 11, 2018 7:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 2099

Re: Spannrolle abziehen

..so hier ein paar Bilder.
Die Rolle lässt sich so nicht nach vorn abziehen.
Zumindest nicht mit normaler Kraft.
Muss ich einen Abzieher zu Hilfe nehmen?
Will nix vermurksen und bin lieber vorsichtig.
by JeffB
Wed Jul 04, 2018 11:45 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 2099

Re: Spannrolle abziehen

..tja, ich habe die Nordie im.April 2017 mit glaubhaften 15.000 km Laufleistung gekauft. So gammelig ist sie nicht. Im September 2016 wurde noch ein kompletter Service gemacht inkl. Zahnriemenwechsel..allerdings soviel ich weiß nicht bei einem ausgesprochenen Gilera Experten. Belege sind vorhanden. ...
by JeffB
Tue Jul 03, 2018 10:11 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 2099

Re: Spannrolle abziehen

......Fussel halt - so viele dass es mir gleich beim Deckel runtermachen aufgefallen ist. Der Riemen ist schräg durchgerissen. Er sieht nicht aus als sei er einseitig abgerieben. Was ich aber komisch finde ist, dass hinter der Spannrolle (die ich immer noch nicht ab bekomme) eine lose Scheibe zu füh...
by JeffB
Tue Jul 03, 2018 8:19 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 2099

Re: Spannrolle abziehen

Hi Joachim die Mutter und die Scheiben sind ab, das Loch seh ich.. nur die Rolle bekomme ich nicht ohne weiteres runter und Gewalt anwenden will ich nicht, zumal mir, wie Du mir jetzt bestätigst, nicht ganz klar ist weshalb die Spannrolle zum Zahnriemenwechsel ganz raus muss. Der sollte doch auch so...
by JeffB
Mon Jul 02, 2018 9:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 2099

Spannrolle abziehen

Leider finde ich über die Suchfunktion nichts. Bin am Zahnriemen wechseln. In der Anleitung steht lapidar “Spannrolle demontieren“ - nun - nach entfernen der Mutter (SW17 bei mir!) und Scheiben, sitzt die Spannrolle immer noch fest. Bekomme sie mit händisch ziehen nicht runter. Wie geht das ohne Mur...
by JeffB
Thu Apr 26, 2018 6:35 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Teikei ist nicht gleich Teikei
Replies: 13
Views: 1217

Re: Teikei ist nicht gleich Teikei

Das ist sehr interessant..hab gleich mal nachgeschaut..
meine hat einen 30er wie sich gehört! :)
by JeffB
Thu Apr 26, 2018 6:30 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorstellung und Frage K&N Bedüsung
Replies: 32
Views: 2758

Re: Vorstellung und Frage K&N Bedüsung

Hi Joachim... äh ja, könnte ich. Ist ein komisches Gefühl wenn man weiß dass die Schwimmerachse nur auf einer Seite befestigt ist. Hast Du mir die Adresse und was willst Du dafür? Sehr nettes Angebot muss ich sagen! :respekt: Wenn mir jetzt noch jemand den Durchmesser der Sekundär Hauptdüse in mm ne...