Search found 9 matches

by derkasseler
Wed Aug 14, 2019 11:07 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nordi Kick-Starter
Replies: 4
Views: 4019

Re: Nordi Kick-Starter

Hallo Felix,
sobald die Nordi läuftz schaue ich mal rein bei Dir *thumb*
by derkasseler
Wed Aug 14, 2019 10:19 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nordi Kick-Starter
Replies: 4
Views: 4019

Nordi Kick-Starter

Hallo, habe seit 4 Wochen meine 2. Nordi, sie braucht sehr viel arbeit - und da auch schon die 1. Frage: der eingebaute Motor hat Kick und E Starter, ist das ein Umbau oder gab es sowas den meine andere hat nur E Start? Wenn ich einen Kick Starter habe, ist es möglich den Anlasser mit dem Freilauf a...
by derkasseler
Thu Sep 07, 2017 1:26 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Tachoantrieb Nordi
Replies: 4
Views: 4770

Re: Tachoantrieb Nordi

Vielen Dank für die schnellen Antworten - dann schraube ich mal alles fest und sehe weiter :D hoffe das die Nordi bald wieder auf die Straße kommt
by derkasseler
Thu Sep 07, 2017 10:01 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Tachoantrieb Nordi
Replies: 4
Views: 4770

Tachoantrieb Nordi

Hallo, ich baue nach längerer Zeit meine Nordi wieder zusammen und habe leider nicht in Erinnerung wie der Tachoantrieb am Vorderrad gesichert wird. Die Nase ist ja da die das ganze gegen mitdrehen sichern soll nur finde ich nichts wo die rein kommen könnte - ist bei meinen andern Motorrädern irgend...
by derkasseler
Fri Jun 16, 2017 5:42 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Trunkenbold
Replies: 92
Views: 68320

Re: Trunkenbold

Tach,

ich sag immer KRAFT kommt von KRAFTSTOFF *thumb*
deshalb verstehe ich hier die Diskosion über einen Liter mehr oder weniger nicht - wir sprechen von 1,30€ zur Zeit!

VG vom Kasseler
by derkasseler
Tue May 02, 2017 6:21 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Drehzahlmesser geht vor Nordi
Replies: 21
Views: 14471

Re: Drehzahlmesser geht vor Nordi

Hallo, erstmal vielen dank für die vielen tips und anregungen - ich denke das ich jetzt erstmal meine nordi auf die straße bringen werde und im laufenden betrieb alle verbleibenden kleinigkeiten erledigen werde - wenn jemand noch eine günstige gebrauchte tachoeinheit hat könnte ich diese ja erstmal ...
by derkasseler
Fri Apr 28, 2017 9:05 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Drehzahlmesser geht vor Nordi
Replies: 21
Views: 14471

Re: Drehzahlmesser geht vor Nordi

leider habe ich keinen elektronischen drehzahlmesser für ein einzylinder moped werde versuchen mir einen anderen gebrauchten zu organisieren
Tille
by derkasseler
Fri Apr 28, 2017 5:54 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Drehzahlmesser geht vor Nordi
Replies: 21
Views: 14471

Re: Drehzahlmesser geht vor Nordi

Hallo, ich habe mich nicht gut ausgedrückt :oops: - ich meine wenn der motor warm ist und im leerlauf ist ( ich denke das sind so 900-1000 umdrehungen ) dann steht der zeiger schon fast bei der 3 - der motor läuft normal und hängt wie er soll am gas! nur was komisch ist das wenn ich ihn richtung obe...
by derkasseler
Thu Apr 27, 2017 12:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Drehzahlmesser geht vor Nordi
Replies: 21
Views: 14471

Drehzahlmesser geht vor Nordi

Hallo Zusammen, wie der name schon sagt komme ich aus kassel und habe mir wieder eine nordwest nach über 20 jahren zugelegt :-) diese wird jetzt erstmal zerlegt und fit gemacht - hier meine frage: wenn der motor gestartet ist und nach kurzer zeit im leerlauf ist zeigt der drehzahlmesser schon ca 300...