Search found 27 matches

by moorvaddi
Tue Oct 23, 2018 2:12 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Tschüss Strada
Replies: 1
Views: 2956

Tschüss Strada

Moin, ich war Sonntag auf dem Teilemarkt in Brokstedt in Schleswig Holstein, wo die Gilera Strada bewundet wurde. Nach einer Rundfahrt um den Platz wurde der Sound bewundert und die Gilera hat dann den Besitzer gewechselt. Vielen Dank für die Unterstützung im Forum *danke* Hiermit verabschiede ich m...
by moorvaddi
Tue Oct 23, 2018 2:07 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Eine Frage an die Motorrad-Elektriker
Replies: 3
Views: 18599

Re: Eine Frage an die Motorrad-Elektriker

Hallo, ich habe einmal kurz mittels Hantek PC Oszilloskop die Spannungen der beiden Erzeugerspulen anzeigen lassen. Beide Spulen zeigen 6 Volt Impulse. Die Diode ist auch in Ordnung, hinter der Diode ist die Spannung 0,7 Volt niedriger. Mit eingebauter 6 Volt Batterie zeigen sich im unteren Drehzahl...
by moorvaddi
Thu Jul 05, 2018 8:48 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Eine Frage an die Motorrad-Elektriker
Replies: 3
Views: 18599

Re: Eine Frage an die Motorrad-Elektriker

Hallo,

scheinbar weiß niemand etwas zu der Diode.
Ich habe mir ein Hantek PC Oszilloskop zugelegt und werde demnächst die Ladespannung sichtbar machen.
Die gepulste Spannung zeigt bei dem Digitalen Meßgerät nicht gescheites an.

Gruß Hardy
by moorvaddi
Wed Jun 13, 2018 6:19 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Eine Frage an die Motorrad-Elektriker
Replies: 3
Views: 18599

Re: Eine Frage an die Motorrad-Elektriker

Hallo,

das Thema ist schon alt, aber ich hätte auch Interesse an der Dioden Spezifikation.
Ich würde mich über Informationen hierzu freuen.

Gruß Hardy
by moorvaddi
Wed Jun 13, 2018 6:16 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: PALLER Werkzeug- und Maschinenbau
Replies: 2
Views: 4619

Re: PALLER Werkzeug- und Maschinenbau

Hallo,

der Herr fertigt auch die Kettenräder / Ritzel auf Wunsch.
Ich hatte auch schon im Juli 2017 hierzu Kontakt.

Gruß Hardy
by moorvaddi
Sun Apr 08, 2018 9:06 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada 150 Kaltstart
Replies: 13
Views: 13397

Re: Gilera Strada 150 Kaltstart

Guten Morgen, gestern habe ich eine 7er entstörte Kerze mit einem Kerzenstecker ohne Widerstand montiert. Motor sprang vile besser an. Nachdem ich bei erhöhtem Lerrlauf nochmals die Zündung abgeblitzt habe, war diese etwas zu früh. Zuim Glück konnte ich die Grundplatte noch 1 mm bis zum Anschlag ver...
by moorvaddi
Fri Apr 06, 2018 6:40 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada 150 Kaltstart
Replies: 13
Views: 13397

Re: Gilera Strada 150 Kaltstart

Hallo Joachim, war tatsächlich noch eine gute Pulversuppe. Nach dem Einbau wollte der Motor niedrigtourig noch nicht rund laufen und ist abgesoffen. Kerze nass und schwarz verrußt. Ab etwa 3000 Umdrehungen ist die Gasannahme OK. Der Kerzenstecker ist 5 KOhm, dass sollte doch bei Magnetzündern OK sei...
by moorvaddi
Fri Apr 06, 2018 6:34 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada 150 Kaltstart
Replies: 13
Views: 13397

Re: Gilera Strada 150 Kaltstart

Hallo,

ich hätte noch eine Frage:
Gehören an die Gemisch- und Leerlaufschraube des Vergasers noch Unterlegscheiben und O-Ringe ?
Ich hatte so etwas in einer Dellorto Explosionszeichnung gesehen.

Gruß Hartmut
by moorvaddi
Fri Apr 06, 2018 6:28 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada 150 Kaltstart
Replies: 13
Views: 13397

Re: Gilera Strada 150 Kaltstart

Vergaser
2018-04-06 17.32.13 (Large).jpg
2018-04-06 17.31.40 (Large).jpg
2018-04-06 16.59.27 (Large).jpg
by moorvaddi
Fri Apr 06, 2018 6:27 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada 150 Kaltstart
Replies: 13
Views: 13397

Re: Gilera Strada 150 Kaltstart

Guten Abend,

ich habe den Vergaser nochmals gereinigt.
2018-04-06 16.23.37 (Large).jpg
by moorvaddi
Wed Apr 04, 2018 7:25 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada 150 Kaltstart
Replies: 13
Views: 13397

Re: Gilera Strada 150 Kaltstart

Gilera 150 Strada 20170830-17-33-39 (Groß).jpg
by moorvaddi
Wed Apr 04, 2018 7:19 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada 150 Kaltstart
Replies: 13
Views: 13397

Re: Gilera Strada 150 Kaltstart

Die fehlenden Bilder
Gilera 150 Strada 20170830-17-33-39 (Groß).jpg
Gilera 150 Strada 20170830-17-33-16 (Groß).jpg
by moorvaddi
Wed Apr 04, 2018 7:17 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada 150 Kaltstart
Replies: 13
Views: 13397

Re: Gilera Strada 150 Kaltstart

Moin, ersteinmal Danke für die vielen Tips und Hinweise. Bis jetzt hatte ich meine Vergaser ohne Ultraschallbad alle wieder zum laufen bekommen. Meine Gilera ist eine Diva, da dauert es eben etwas länger. Nach dem die Gilera kalt gestartet ist, tourt der Motor bei geöffnetem Kaltstart Hebel 4000 Umd...
by moorvaddi
Tue Mar 27, 2018 8:04 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada 150 Kaltstart
Replies: 13
Views: 13397

Gilera Strada 150 Kaltstart

Hallo zusammen, Meine Gilera Strada 150 will kalt schlecht anspringen. Auch bekomme ich auch nur Wechselhaften Leerlauf hin Mir kommt es vor, dass bei geöffnetem Choke der Motor absäuft. 10 min gewartet, ohne Choke gestartet und dann Choke geöffnet. Kondensator Zündkerze NGK B8 es Lang Gewinde und K...
by moorvaddi
Wed Oct 25, 2017 6:47 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 49
Views: 64501

Re: Restarbeiten Strada 150

Guten Abend, Eigentlich muss ich jetzt nur noch Blinker montieren und anschließen, da greift der Kickstarter ins Leere :shock: Geht auch nicht geschmeidig runter sondern klemmt irgendwie. Das scheint wohl doch nicht so einfach zu sein...Kupplungsseitig den Deckel entfernt und es scheint wohl so, das...