Search found 16 matches

Go to advanced search

by moorvaddi
Wed Dec 06, 2017 2:33 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: suche Bremspedal linksGilera Starda 150
Replies: 3
Views: 247

Re: suche Bremspedal linksGilera Starda 150

Hallo Andreas,

danke fürs nachschauen.
ich muss mir noch eine Stteckachse für das Bremspedal bauen.

Nachdem ein neuer Kondensator verbaut ist, gibt es sogar wieder einen Funken :D

Gruß Hardy
by moorvaddi
Fri Nov 24, 2017 4:59 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: suche Bremspedal linksGilera Starda 150
Replies: 3
Views: 247

Re: suche Bremspedal linksGilera Starda 150

Hallo,

Bremspedal links habe ich schon organisiert.

Gruß Hardy
by moorvaddi
Thu Nov 16, 2017 8:06 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: suche Bremspedal linksGilera Starda 150
Replies: 3
Views: 247

suche Bremspedal linksGilera Starda 150

Hallo, ich suche ein Bremspedal links mit Zubehör für meine Gilera Strada 150 5v. Der Motor mit der Schaltung auf der linken Seite ist defekt und soll durch einen Motor mit Schaltung auf der rechten Seite ersetzt werden. Hierzu muss das Bremspedal von rechts nach links verlegt werden. Daher benötige...
by moorvaddi
Wed Oct 25, 2017 6:47 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 12
Views: 1065

Re: Restarbeiten Strada 150

Guten Abend, Eigentlich muss ich jetzt nur noch Blinker montieren und anschließen, da greift der Kickstarter ins Leere :shock: Geht auch nicht geschmeidig runter sondern klemmt irgendwie. Das scheint wohl doch nicht so einfach zu sein...Kupplungsseitig den Deckel entfernt und es scheint wohl so, das...
by moorvaddi
Thu Sep 28, 2017 3:47 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 12
Views: 1065

Re: Restarbeiten Strada 150

Hallo zusammen,

heute ist der Kettensatz aus Italien angekommen. 15 Z + 52 Z incl. Kette. :D
dieser wird am Wochenende montiert, dann ist die Gilera nicht mehr antriebslos :wink:

Gruß Hardy
by moorvaddi
Thu Sep 07, 2017 6:11 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 12
Views: 1065

Re: Restarbeiten Strada 150

Halllo,

es geht voran. Das Schweimmernadelventil ist eingepresst und die Schwimmernadel öffnet und schließt einwandfrei. Den Schwimmerstand habe ich auf auf 26 mm eingestellt. Der Motor springt an und es topft kein Benzin mehr. :D

Gruß Hardy
by moorvaddi
Tue Sep 05, 2017 7:07 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuvorstellung aus TF
Replies: 6
Views: 599

Re: Neuvorstellung aus TF

Hallo Peter,
ein Herzliches Willkommen aus Schleswig Holstein.
eine sehr schöne Gilera hast Du da.

Gruß Hardy
by moorvaddi
Thu Aug 31, 2017 7:05 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 12
Views: 1065

Re: Restarbeiten Strada 150

Hallo, ich habe die Signatur geändert :wink: Die SRX habe ich letztes Jahr nach langer Standzeit (Rost und Co..) zerlegt und wieder hergerichtet . Springt jetzt auch an, wenn ich es will :wink: Zum Vergaser VHB23BS: Natürlich habe ich zu Dellorto schon viel gegoogelt und zu den Dellorto P... Modelle...
by moorvaddi
Wed Aug 30, 2017 6:18 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 12
Views: 1065

Re: Restarbeiten Strada 150

Hallo, Ich habe gerade den Dellorto VHB 23 BS ausgebaut. Der Schwimmer hat die Bezeichnung 7450.1 und 10 Gramm, sollte richtig sein. Das Nadelventil ist scheinbar eingepresst. Die Nadel hat keine Bezeichnung. Als Schwimmerstand habe ich von Dichtkante bis Schwimmeroberkante 26 mm. Das Nadelventil öf...
by moorvaddi
Tue Aug 29, 2017 7:51 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neu im Forum mit Strada Arcore 150
Replies: 3
Views: 525

Re: Neu im Forum mit Strada Arcore 150

Hallo Joachim,

Ein verspätetes Hallo aus dem Norden.
Eine schöne Gilera hast Du da *victory*

Gruß Hardy
by moorvaddi
Tue Aug 29, 2017 7:41 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 12
Views: 1065

Re: Restarbeiten Strada 150

Hallo Joachim, Vielen Dank für das Moven *danke* Deine Entsprechend deinen Tips werde ich mal analysieren. in der Tat ist die Kerze nass. Der Dellorto VBH 23 B hat wohl ein eingepresstes Schwimmernadelventil und es gibt wohl Unterschiedliche Nadelventile 150, 200....Den Schwimmerstand werde ich auch...
by moorvaddi
Tue Aug 29, 2017 11:50 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 12
Views: 1065

Re: Restarbeiten Strada 150

Hallo,

ich glaube ich bin in der Faschen Ruprik. Wäre der Admin so nett meinen Fred zu verschieben.
Asche auf mein Haupt, *danke*
Gruß Hardy

PS: hätte evtl jemand Interesee an der Strada
by moorvaddi
Sun Aug 27, 2017 11:08 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 12
Views: 1065

Restarbeiten Strada 150

Hallo zusammen, Hier meine Strada teilrestauriert: Die Sitzbank wurde neu bezogen, Tank und Seitendeckel haben neuen Lack und Aufklebererhalten, Kabelbaum neu und weitere Kleinigkeiten. 2017-08-27 11.32.42.jpg 2017-08-27 11.32.43.jpg Ich weiß ja, daß die Restauration kein billiges Hobby ist und hätt...
by moorvaddi
Mon Nov 21, 2016 6:11 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Moin aus Norddeutschland
Replies: 4
Views: 4559

Re: Moin aus Norddeutschland

Hallo, Ich habe die Schwingen Buchse endlich heraus bekommen. Vorher ordentlich mis MOS und Ballistol eingesprüht und Ein paar Tage einwirken lassen. Dann Schwinge mit Heisluftfön erwärmt. Auf beiden Seiten auf die Buchsen hin und her geklopft. Diese bewegten sich dann 2mm in die eine Richtung und i...
by moorvaddi
Mon Nov 14, 2016 7:18 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Moin aus Norddeutschland
Replies: 4
Views: 4559

Re: Moin aus Norddeutschland

Hallo Andreas,

Ich habe folgend Kataloge mit dem Möp dazubekommen
IMG_0179.JPG


Hier im Forum hatte ich Bilder der Schwingenbuchsen schon im ausgebauten Zustand gefunden. Leider kein Hinweis für den Ausbau.

Go to advanced search

cron