Search found 15 matches

by joshi
Sun Dec 23, 2018 11:56 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Anzugsmoment Zylinderkopf
Replies: 5
Views: 1656

Re: Anzugsmoment Zylinderkopf

[/attachment]
IMG_1097.JPG
P.S.: Bei den Singles gibt es meines Wissens diese Steigleitung nicht, deren Köpfe werden nur durch den Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse geschmiert der über die Stößelstangenkanäle nach oben steigt
by joshi
Sun Dec 23, 2018 11:41 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Anzugsmoment Zylinderkopf
Replies: 5
Views: 1656

Re: Anzugsmoment Zylinderkopf

Hallo Joachim - Danke für die Infos und Links - den ersten kannte ich noch nicht - hab ihn gespeichert und werde es mir ausdrucken. Die genannten Anzugsmomente decken sich mit den mir bekannten Angaben. gilera.jpg Jedoch ist bei der B 300 jeweils der vordere innere Stehbolzen die Steigleitung für di...
by joshi
Tue Dec 11, 2018 7:57 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Sport 150 im Illertal
Replies: 10
Views: 1103

Re: Sport 150 im Illertal

Tupfer ist zum Benzin einspritzen wie beim Rasenmäher, heisst drei/viermal drücken vor dem Startversuch ? Hallo Eugen - bei den alten Vergasern drückt man mit dem Tupfer nur den Schwimmer nach unten, dadurch kann die Schwimmernadel nicht mehr schließen, der Füllstand in der Schwimmerkammer steigt üb...
by joshi
Mon Dec 10, 2018 12:01 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Anzugsmoment Zylinderkopf
Replies: 5
Views: 1656

Re: Anzugsmoment Zylinderkopf

Ja - es geht um die Köpfe einer B 300 - die 8er Muttern haben eine Höhe von 10 mm und ein Feingewinde - Schöne Grüße - Joachim Renner
by joshi
Sun Dec 09, 2018 6:20 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Anzugsmoment Zylinderkopf
Replies: 5
Views: 1656

Anzugsmoment Zylinderkopf

Hallo zusammen - ich finde leider nirgends Angaben zum Anzugsmoment der M8 vom Zylinderkopf - kann mir jemand weiterhelfen?
Schonmal vielen Dank
by joshi
Sat Nov 24, 2018 5:23 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Spezialwerkzeug 03.11856
Replies: 8
Views: 1378

Re: Spezialwerkzeug 03.11856

IMG_1652.JPG
IMG_1651.JPG
ImageHab´s - so schaut´s aus Image[/img]
by joshi
Thu Aug 09, 2018 5:45 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Spezialwerkzeug 03.11856
Replies: 8
Views: 1378

Re: Spezialwerkzeug 03.11856

......na dann.......irgendwie doch hochgeladen.......
by joshi
Thu Aug 09, 2018 5:44 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Spezialwerkzeug 03.11856
Replies: 8
Views: 1378

Re: Spezialwerkzeug 03.11856

Hallo HP - sorry für fehlende Infos - meines Wissens ist diese Spezialwerkzeug für die Gabel der 150er und der B 300, vllt auch noch für andere. In meinem Fall brauche ich es für die Gabel einer , um genau zu sein zweier B 300. Es ist ein Rohrstück mit axial drei Zapfen in 120 Grad und oben radial z...
by joshi
Sun Aug 05, 2018 9:17 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Spezialwerkzeug 03.11856
Replies: 8
Views: 1378

Spezialwerkzeug 03.11856

Salve - würde mir gern dieses Werkzeug zum Zerlegen der Gabel bauen - hat jemand die Maße von dem Ding? - oder das Teil in Original?
Viele Grüße Achim
by joshi
Wed Jul 11, 2018 1:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: B 300 Briefkopie
Replies: 2
Views: 652

Re: B 300 Briefkopie

Danke für den Tip - hab schon geschrieben - schau ma mal - Gruß Achim
by joshi
Tue Jul 10, 2018 5:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: B 300 Briefkopie
Replies: 2
Views: 652

B 300 Briefkopie

Salve - und Danke für die Infos - weiß jetzt schon einiges mehr - habe aber noch wenig Vorzeigbares für die Anmeldung - Wäre sehr dankbar über Briefkopieen von 300ern mit ähnlicher Rahmennummer, v. a. für die ältere - da hab ich gar nichts Telaio Nr 30* 507 ( müsste lt. Nozen um Jan. 1955 sein) und ...
by joshi
Sat Mar 31, 2018 5:14 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 42
Views: 13340

Re: 175er in Aussicht

Hallo Tscharlie - hast Du schon eine Batterie gekauft - wenn nicht und Du grad bei Stein Dinse auf den Dellorto Seiten rumsuchst, dann schau doch mal unter Unibat.... Habe beste Erfahrungen gemacht - die Lithium 1 in der 500 XBR und in der 3 1/2er - die 5er in der Falkone mit Dynostart und die 8er i...
by joshi
Tue Mar 13, 2018 5:41 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Baujahr B300
Replies: 6
Views: 2240

Re: Baujahr B300

Hi Nozem - danke für die Infos - werde mich erkundigen - und dann den richtigen Motor in den dazugehörigen Rahmen einbauen - muss eh alles erst mal zerlegen - wünsche euch einen Sommer mit vielen Kurven auf trockenem Asphalt - Ciao e saluti Hallo Joshi, Eine Rahmennummer *30 - bedeutet das Sie ein g...
by joshi
Sun Mar 11, 2018 7:40 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Baujahr B300
Replies: 6
Views: 2240

Baujahr B300

Servus - Habe einen Rahmen von eine B300 mit der Rahmen Nr: * 30 - 507 *
Kann jemand daraus einen Rückschluss auf das Baujahr ziehen?
Die andere 300er ist von 65 und hat: * 31 * 5196
Ciao e saluti
by joshi
Tue Jul 19, 2016 1:53 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Touring 50 '78
Replies: 20
Views: 16030

Re: Gilera Touring 50 '78

Hallo zusammen - bin aus Niederbayern und habe dasselbe Problem - Unterbrecher, Kondensator, Spule für den Zündstrom, ..... alles neu. Läuft trotzdem nicht. Habe jetzt auch die Simmeringe im Verdacht und mir ging`s wie Henriko - kann der Siri innen sein ? Oder wird der von den Primärzahnrädern verda...