Search found 25 matches

Go to advanced search

by felix.a.kuhn
Sat Jun 25, 2016 7:21 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Bericht zu meiner Strada
Replies: 1
Views: 1152

Bericht zu meiner Strada

Hallo zusammen Unser bekanntestes Motoradmagazin in der Schweiz hat sich dazu entschlossen ein kleines Portrait über mich und die Gilera zu schreiben. Den Bericht als PDF gibt es bei Joachim (http://gileraclub.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=15) . Schickt ihm eine PM. - Danke Joachim. Gruss...
by felix.a.kuhn
Mon Jan 11, 2016 10:58 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada: Schalthebelwelle Abdichtung
Replies: 12
Views: 9382

Re: Strada: Schalthebelwelle Abdichtung

Hallo zusammen

Danke für die Do-It-Yourself Dichtung, Reinhard :-)
Aber es gibt gute News: Habe heute einen längeren Testlauf gemacht - Alles trocken!
Juhuii!

Hier noch was ich mit Silikon gemeint hatte:
http://www.petec.de/index.php?id=685

Gruss
Felix
by felix.a.kuhn
Sun Jan 10, 2016 3:03 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada: Schalthebelwelle Abdichtung
Replies: 12
Views: 9382

Re: Strada: Schalthebelwelle Abdichtung

Hallo zusammen Den Gehäusedeckel habe ich mit Silikon abgedichtet. Bei einer Welle hätte das meiner Meinung nach keinen Sinn. Silikon (Petec) war schon oft ein Retter an Stellen die nie dicht wurden. Klar, es gibt auch noch Hermetic Seal oder so, aber dies nur zur Not weil man das fast nicht mehr au...
by felix.a.kuhn
Sun Jan 10, 2016 6:11 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada: Schalthebelwelle Abdichtung
Replies: 12
Views: 9382

Re: Strada: Schalthebelwelle Abdichtung

Hallo Reinhard Danke für die tollen Infos!! Die Gehäusentlüftung hatte ich schon bei der Inspektion zerlegt und gereinigt. Ich habe den Deckel nun mit Silikon abgedichtet, welches ich nun bei diesen Temperaturen etwas länger trocknen lasse. Am Montag (falls ich dann wieder fit bin) mache ich dann no...
by felix.a.kuhn
Thu Jan 07, 2016 5:26 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada: Schalthebelwelle Abdichtung
Replies: 12
Views: 9382

Strada: Schalthebelwelle Abdichtung

Hallo zusammen Wieder mal eine Frage an die Spezialisten! Nach jedem Testlauf hing an der Ölfilterpatrone ein Öltropfen. Zuerst dachte ich der Filter sei nicht genug festgezogen. Aber dann sah ich, dass das Öl unten an der Schalthebelwelle Tropfen bildete. Daher habe ich heute den Kupplungsdeckel no...
by felix.a.kuhn
Sat Jan 02, 2016 8:07 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada: Frage Lichtmaschine / Frage Schalter
Replies: 6
Views: 5762

Re: Strada: Frage Lichtmaschine / Frage Schalter

Eingebaut habe ich jetzt diese:
https://www.mofakult.ch/led-6v-scheinwerferbirne-21-5w-ba15d-aktion

Mit einer Sperrdiode geht es bestens - verbraucht ein Watt!

Gruss
Felix
by felix.a.kuhn
Tue Dec 22, 2015 5:28 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada: Frage Lichtmaschine / Frage Schalter
Replies: 6
Views: 5762

Re: Strada: Frage Lichtmaschine / Frage Schalter

Hallo Reinhard Vielen Dank für deinen Beitrag! Schalter Ich habe herausgefunden woran es lag: Nach dem Ausbau habe ich den Kontaktbügel einfach gerade gerichtet. Das war falsch. Er muss einen kleinen Absatz nach der Vernietung haben, sonst biegt er sich am falschen Ort und kann nicht zurück federn. ...
by felix.a.kuhn
Sun Dec 20, 2015 7:22 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada: Frage Lichtmaschine / Frage Schalter
Replies: 6
Views: 5762

Re: Strada: Frage Lichtmaschine / Frage Schalter

Hallo zusammen Also betreffend der Lichtmaschine habe ich herausgefunden, dass der schwarz-gelbe Draht zur Ladespule gehört. Diese dient(e) zur Aufladung der Batterie und ist somit wohl einfach sehr schwach und kann nicht für eine Beleuchtung verwendet werden. Um das Bordnetz etwas auf Spannung zu b...
by felix.a.kuhn
Sat Dec 19, 2015 9:45 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada: Frage Lichtmaschine / Frage Schalter
Replies: 6
Views: 5762

Strada: Frage Lichtmaschine / Frage Schalter

Hallo zusammen! Mich plagen noch zwei Probleme an meiner Strada. Vielleicht weiss ja jemand Rat ... 1. Schalter Ich habe den linken Lenkerschalter entlackt und chemisch entrostet. Da musste ich die Niete für den Kontaktbügel der Schnarre / Horn aufbohren. Anschliessend habe ich diesen mit einer klei...
by felix.a.kuhn
Tue Nov 10, 2015 6:33 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Noch ein Neuer
Replies: 21
Views: 6633

Re: Noch ein Neuer

Danke Joachim!
Klar - ich habe die Bilder auch noch in höherer Auflösung.
Gruss
Felix
by felix.a.kuhn
Mon Nov 09, 2015 10:10 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Noch ein Neuer
Replies: 21
Views: 6633

Re: Noch ein Neuer

So, bald ist sie fertig! Gruss Felix http://www.felix-kuhn.ch/wp-content/uploads/2015/11/01Links.jpg http://www.felix-kuhn.ch/wp-content/uploads/2015/11/02Rechts.jpg http://www.felix-kuhn.ch/wp-content/uploads/2015/11/03LinksOben.jpg http://www.felix-kuhn.ch/wp-content/uploads/2015/11/04TankVorne.jp...
by felix.a.kuhn
Sat Oct 31, 2015 9:35 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Eine Frage an die Motorrad-Elektriker
Replies: 0
Views: 13352

Eine Frage an die Motorrad-Elektriker

Hallo zusammen! Ich baue ja gerade eine Strada um. Die hat ein 6 Volt System und hatte eine Batterie. Ich baue sie aber so um, dass es keine Batterie mehr braucht. Glücklicherweise gab es diese Maschine auch ohne Batterie, ich habe das entsprechende Schema. Bis jetzt ist alles klar, bis auf eines. A...
by felix.a.kuhn
Wed Oct 28, 2015 7:47 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada Luftfilter
Replies: 5
Views: 2022

Re: Strada Luftfilter

Hallo zusammen

Noch ein Nachtrag zum Ölfilter:
Der Hiflofiltro HF 153 ist schwarz mit weissen Text-Aufdruck. Der Aufdruck lässt sich aber mit Nitroverdünnung gut entfernen. Dann ist er nur noch schwarz.

Gruss
Felix
by felix.a.kuhn
Fri Oct 23, 2015 7:48 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Noch ein Neuer
Replies: 21
Views: 6633

Re: Noch ein Neuer

Hallo zusammen Der Herbst ist da ... Zeit für Spaziergänge am Waldrand oder Maroni suchen ... oder die Werkstatt! http://www.felix-kuhn.ch/wp-content/uploads/2015/10/GileraFarbe.jpg http://www.felix-kuhn.ch/wp-content/uploads/2015/10/20151022-IMG_0296.jpg Viele Grüsse Felix
by felix.a.kuhn
Sun Oct 04, 2015 5:48 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Noch ein Neuer
Replies: 21
Views: 6633

Re: Noch ein Neuer

Hallo Felix, theoretisch ja, die stecken aber gemeinsam in einem Schlauch. Man kann die dritte Spule an dem schwarz-gelben Kabel erkennen, das an der 'Schaltplatte' im Scheinwerfer ankommt. Oder nach Entfernen des rechten Motordeckels daran, dass man da den Kondensator sehen kann; vgl. dazu diesen ...

Go to advanced search