Search found 50 matches

by Peter Saturno
Thu Oct 11, 2018 7:03 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken
Replies: 16
Views: 817

Re: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken

OK, das werde ich morgen beherzigen, wenn ich den nun geschweißten Kopf zum Motorenmann gebe. Danke! Dort wartet noch mein Zylinder auf die Messung. Bin gespannt...
by Peter Saturno
Wed Sep 26, 2018 6:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken
Replies: 16
Views: 817

Re: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken

Hier der Riss mit 2K- Knetmasse abgedichtet. Hielt mehrere Jahre...
by Peter Saturno
Wed Sep 26, 2018 5:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken
Replies: 16
Views: 817

Re: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken

Hey... so viele Meinungen und Beiträge. Ich bin geschüttelt, nicht gerührt.. Alte Saturno Motoren sind aber die, die original belassen sind... Deshalb wollte ich nicht tunen und sie noch weitere 30 Jahre fahren und dann vererben. Nachdem ich jetzt die Leistung meiner Duc erfahren habe werde ich mich...
by Peter Saturno
Wed Sep 26, 2018 4:48 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Federbein - Wer hat eines
Replies: 0
Views: 199

Saturno Federbein - Wer hat eines

Moin Leuts,
ich möchte mein Fahrwerk pimpen... Seitdem ich Dannis Gabe´lfedern fahre bin ich angefixxt.
Ich liebäugele mit einem neuen Wilbers, in Zug- und Druckstufe einstellbar. 700 Euronen sind aber ziemlich happig.
Hat wer ein gebrauchtes Federbein übberich?
by Peter Saturno
Wed Sep 26, 2018 4:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 69
Views: 2497

Re: Treffen 2019

Den Terminvorschlag von Georg finde ich gut. Der Norden hat auf Maps KEINE Kurven, die Anfahrt auch nicht. Beuge mich aber der Mehrheit, mal nicht der EINZIGE mit Saturno zu sein... Die Anfahrt ist für mich fast gleich mit ca. 280 KM. Ich werde auf Saturno und dem Sohn auf Ducati anreisen. Die Satur...
by Peter Saturno
Fri Sep 21, 2018 8:42 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken
Replies: 16
Views: 817

Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken

Mein Zylinderkopf ist thermisch gerissen und muss geschweißt werden. Vorher wollte ich ihn entkalken und wenn ich gerade dabei bin, den Zylinder auch. Frage 1: Was machen meine Ventilschaftdichtungen oder auch meine Zylinderlauffläche, wenn ich die Teile in Essig einlege...? (Wobei die Dichtungen eh...
by Peter Saturno
Wed Sep 19, 2018 4:04 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Herbsttreff 2018
Replies: 47
Views: 2229

Re: Herbsttreff 2018

Mit dem 13er Ritzel zieht sie jetzt gewaltig durch. Dafür ist bei guten 230 Schluss. Bin am WE über längere Zeit Knallgas über die A4 Richtung Olpe. Offenbar hat sie das nicht ausgehalten. Klang wie Pleuellager... Dummerweise musste ich noch mit dem Treckersound etwas weiter fahren... Jetzt ist er g...
by Peter Saturno
Wed Sep 19, 2018 10:35 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Herbsttreff 2018
Replies: 47
Views: 2229

Re: Herbsttreff 2018

Moin Jungens, sehr schade, dass ich nicht konnte ! Ich werde mich jetzt mit Nachdruck um die Saturno kümmern. Der Rahmen wird professionell chemisch entlackt und dann KTL beschichtet. Der Zylinderkopf wird geschweißt. Danach muss ich nur noch zusammenbauen. Kinderkram. Für die Duc ist nach dem Lager...
by Peter Saturno
Thu Aug 09, 2018 8:03 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 59
Views: 3962

Re: Treffen 2019

Moin Leuts,
ich sehe gerade, dass der Termin eine Woche vorverlegt wurde. Am 15. habe ich Klassentreffen. Könnte man ja schlabbern aber ich bin der Gastgeber und stelle die Lokation... :(
Vielleicht geht ja spontan etwas, dann käme ich aber alleine. We stay tuned...
P.
by Peter Saturno
Mon May 21, 2018 6:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2018
Replies: 83
Views: 15606

Re: Treffen 2018

rulez
20180521_183112.jpg
20180521_183049.jpg
by Peter Saturno
Mon May 21, 2018 6:48 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2018
Replies: 83
Views: 15606

Re: Treffen 2018

So... auch wir sind um 1920 zu Hause angekommen. Habe mit dem Sohn eine sehr ausgedehnte Heimtour beim schönstem Wetter und quasi KEINEM Verkehr vollzogen. Dabei kamen wir noch in Bensberg an der Klinik vorbei, wo er 1998 zur Welt kam. Über Nacht mutierte meine Ducati, Joachim sei Dank, von einer 74...
by Peter Saturno
Fri May 04, 2018 9:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2018
Replies: 83
Views: 15606

Re: Treffen 2018

Aaaalso, da meine Saturno immer noch als Puzzle in der Garage liegt, ich aber nunmehr ein paar Meter mit meiner 748 zurück gelegt habe, werde ich mit der Ducati (immerhin auch in GELB) anreisen. Das Beste zum Schluss: Mein Sohn wird am Freitag vor der Tour seine Führerscheinprüfung ablegen...!!! Wir...
by Peter Saturno
Sun Jan 07, 2018 9:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Belgische Kleiderbügel
Replies: 2
Views: 1215

Belgische Kleiderbügel

Moin Leuts, aufgrund permanenter Überladung mit Jacke, Lederhose und Protektorenjacke hat mein Gilera- Kleiderbügel sich seines Hakens entledigt. :kacke: Jetzt ist eine Entsorgung keine Option ! Wie wir wissen, zumindest die Treffenteilnehmer, handelt es sich hier um in liebevoller Handarbeit von Ge...
by Peter Saturno
Sun Jan 07, 2018 9:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Der Saturno Bausatz zu Weihnachten
Replies: 11
Views: 2921

Re: Der Saturno Bausatz zu Weihnachten

Gelb... gelb... GELB !
Gelb ist das neue Rot !
by Peter Saturno
Fri Dec 01, 2017 8:48 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2018
Replies: 83
Views: 15606

Re: Treffen 2018

So Männers,
Zimmer ist gebongt. Ich komme am Sonntag und bleibe bis Montag 21.05.2018.
Ick freu mir. *danke*