Search found 24 matches

Go to advanced search

by gilera-thor
Tue Sep 26, 2017 1:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Entlüftungsnippel Hinterradbremszange Saturno/NW
Replies: 14
Views: 706

Re: Entlüftungsnippel Hinterradbremszange Saturno/NW

Nippel ist nicht gleich Nippel


Also da kann man uneingeschränkt zustimmen! :roll:

Gruß Tobias
by gilera-thor
Mon Jul 17, 2017 1:36 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Teikei mal wieder
Replies: 21
Views: 1780

Re: Teikei mal wieder

*thumb*

...anhand der einzelnen Beiträge gewinnt man schon einen gewissen Eindruck mit wem man zu tun hat, aber als Forumsneuling (Choke-Zieher) kann ich die Produktionstiefe der einzelnen üblichen Verdächtigen des Forums noch nicht beurteilen . . . :mrgreen:

Gruß
Tobias
by gilera-thor
Mon Jul 17, 2017 8:00 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Teikei mal wieder
Replies: 21
Views: 1780

Re: Teikei mal wieder

Hallo Joachim,
wenn sich ein Abrechen eines Steges der Lagerung des Schwimmers nicht vermeiden ließ, repariert das Topham recht elegant.

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... etzen.html

Gruß
Tobias
by gilera-thor
Thu Jul 06, 2017 8:30 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gehaeusedichtungen
Replies: 46
Views: 3846

Re: Gehaeusedichtungen

Hallo Joachim, in der mir zu eigenen bescheidenen Art hatte ich um 4 Saetze gebeten. Wäre toll, wenn das berücksichtigt werden könnte. Um Verpackung und die damit verbundenen Mühen zu sparen, könnten Malte (Mr. Norka) und mir die Dichtungen einem Paket/Brief zugesendet werden. Bitte sende mir Deine ...
by gilera-thor
Thu Jun 29, 2017 9:22 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gehaeusedichtungen
Replies: 46
Views: 3846

Re: Gehaeusedichtungen

Hallo Joachim,
dies bedeutet, dass über Dich einzelne Gehäusedichtungen bezogen werden können?!
Dann würde ich mir gerne je 4 reservieren.

Gruß
Tobias
by gilera-thor
Thu Jun 22, 2017 8:50 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Trunkenbold
Replies: 68
Views: 8769

Re: Trunkenbold

. . . und klingt nach einem getrailertem Mopped. Und da wären wir bei einer Frage, an der sich die Geister scheiden. Sicher ist es bequem, praktisch und auch ggf. sinnvoll das Mopped ans oder zumindest in die Nähe des Reiseziels zu transportieren ohne sich über hunderte von Kilometern über die Autob...
by gilera-thor
Tue May 23, 2017 7:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kettentuning
Replies: 12
Views: 1679

Re: Kettentuning

Cooler Link!
*danke*

Gruß
Tobias
by gilera-thor
Mon May 15, 2017 3:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kupplungsfedern
Replies: 46
Views: 13833

Re: Kupplungsfedern

Hallo, erstes Feedback: habe am WE die Febrotec Federn verbaut. Fazit nach 300 Km: Handkraft gefühlt 68 % höher ( freue mich Linkshänder mit recht großen Händen zu sein :wink: . Bremshebel 1,5 cm weiter in Richtung Mitte montiert, so dass ich weiter außen greife :!: ) Kein Rutschen mehr! *thumb* (bi...
by gilera-thor
Fri May 12, 2017 2:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Bremspumpe hinten, aktueller Stand
Replies: 15
Views: 1867

Re: Saturno Bremspumpe hinten, aktueller Stand

Hallo HP,

bei Deiner Liste für den sinnvollen Einsatz der Hinterradbremse fehlt das Kiesbett oder war dies mit dem Schotter mit abgedeckt?! giggle

Gruß
Tobias
by gilera-thor
Fri Apr 28, 2017 2:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Drehzahlmesser geht vor Nordi
Replies: 21
Views: 2595

Re: Drehzahlmesser geht vor Nordi

Hallo, tröste Dich, denn Du bist nicht allein! Ich melde mich hier nicht mit Problemlösungen, sondern als Leidensgenosse, da die beschriebene Problematik bei meiner Nordwest genauso seit Erwerb und Wiederinbetriebnahme nach einer Standzeit von mehreren Jahren besteht. Sie wird von mir seit ca. 5000 ...
by gilera-thor
Thu Apr 13, 2017 11:33 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: XRT
Replies: 13
Views: 1636

Re: XRT

Hallo Georg,

wie erwähnt:
-die Sitzbank ist "versaubeutelt"
-die orig.Handprotektoren fehlen (hat noch jemand solche, ich suche welche)
-der kleine Schutzbügel fürs Rücklicht fehlt
-die Frontscheibe ist original nicht getönt

zusätzl. :
Steckdose li. Seitenteil

Gruß
Tobias
by gilera-thor
Thu Jan 19, 2017 10:10 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Trunkenbold
Replies: 68
Views: 8769

Re: Trunkenbold

Hallo Malte, ich weiß zwar nicht, was die PN von Dietmar bzgl. der Handbücher beinhaltet, könnte Dir jedoch nachbarschaftlich Einblick in mein Originalhandbuch gewähren, welches nicht dem üblichen Qualitätsverlust durch mannigfaches Kopieren unterliegt. Das dies natürlich mit enormen Unkosten für Di...
by gilera-thor
Fri Jan 13, 2017 10:42 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neuling
Replies: 5
Views: 1439

Re: Neuling

Hallo Felix, sicherlich ein überaus reizvoller Gedanke, da möchte ich aber zunächst die laufenden Projekte abschließen bevor ich neue Baustellen aufmache. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass die Qualität leidet, wenn ich versuche mehr als 13,4 Projekten gleichzeitig gerecht zu werden . . . :wink:...
by gilera-thor
Fri Nov 18, 2016 1:22 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kupplungsfedern
Replies: 46
Views: 13833

Re: Kupplungsfedern

Hallo Jürgen, zunächst Respekt für Dein cooles Mopped! Aber genau daran, dass die Additive die Reibwerte so reduzieren, dass Kupplungen rutschen erkenne ich, dass sie auch den Verschleiß reduzieren und wenn ich vertretbarem Aufwand bzgl. Um /Einbau und erträglicher Erhöhung der Handkraft höherwertig...
by gilera-thor
Thu Nov 17, 2016 10:10 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kupplungsfedern
Replies: 46
Views: 13833

Re: Kupplungsfedern

Hallo Joachim, der Aspekt der Eignung für Naßkupplungen wurde bei dem verwendeten Öl "selbstverständlich" berücksichtigt, trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Hallo Achim, gerne würde ich Dein Angebot der "Überlassung" Deiner Febrotec Federn annehmen. Teile mir doch bitte per PN...

Go to advanced search

cron