Search found 21 matches

by Tomcb1
Tue Apr 18, 2023 7:16 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Motor schaltet falsch herum 5v Trial Cb1
Replies: 16
Views: 7462

Re: Gilera Motor schaltet falsch herum 5v Trial Cb1

Das ist also normal?

Weil mein 4V Motor schaltet genau anders herum.
by Tomcb1
Tue Apr 18, 2023 2:23 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Motor schaltet falsch herum 5v Trial Cb1
Replies: 16
Views: 7462

Gilera Motor schaltet falsch herum 5v Trial Cb1

Hallo Zusammen, Ich bin fast am durchdrehen. Ich habe meinen 5 Gang Motor 2te serie komplett überholt. Neungelagert, neue Dichtungen etc... läuft sehr ruhig und schön... ABER!!!, der erste Gang muss nach oben geschaltet werden, der 2te, 3te, 4te und 5te nach unten. Also genau falsch herum. Was habe ...
by Tomcb1
Sat May 28, 2022 2:15 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Schaltung einstellen Gilera Motor 4v 5v
Replies: 7
Views: 3806

Re: Schaltung einstellen Gilera Motor 4v 5v

Öl könnte natürlich sein...
Öl habe ich von KMP Italiana Getriebeöl-V SAE 30 API GL 3
Nutzt ihr da was anderes?
by Tomcb1
Wed May 25, 2022 9:37 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Schaltung einstellen Gilera Motor 4v 5v
Replies: 7
Views: 3806

Re: Schaltung einstellen Gilera Motor 4v 5v

Danke für deine Antwort.
Die Kupplung wurde gemacht (Neue Beläge, neues Öl)
Sie trennt auch gut.
Deshalb bin ich da echt verwirrt.
Normalerweise lassen sich die Gänge selbst ja auch einstellen...
by Tomcb1
Mon May 23, 2022 9:42 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Getriebeöl Gilera CB1
Replies: 2
Views: 2946

Re: Getriebeöl Gilera CB1

Vielen Lieben Dank :)
by Tomcb1
Mon May 23, 2022 9:41 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Schaltung einstellen Gilera Motor 4v 5v
Replies: 7
Views: 3806

Schaltung einstellen Gilera Motor 4v 5v

Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Habe im Forum zu dem Thema gesucht aber leider nichts gefunden oder eventuell überlesen. An meiner Gilera CB1 funktioniert die Schaltung nicht mehr so 100%ig. Teilweise gehen die Gänge sehr schwer rein und den Leerlauf findet man auch nicht so leicht. Nun hab...
by Tomcb1
Tue Nov 23, 2021 3:50 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Getriebeöl Gilera CB1
Replies: 2
Views: 2946

Getriebeöl Gilera CB1

Hallo Zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Meine CB1 bekommt nach den neuen Kupplungslamellen nun natürlich auch neues Getriebeöl. Nach etwas durchforsten bin ich zwar auf das ÖL SAE30 für die Vespa gestoßen, leider finde ich allerdings nirgends Angaben, wieviel in die Gilera rein muss. Möc...
by Tomcb1
Wed Nov 10, 2021 1:35 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera CB1 Lenkkopflager
Replies: 4
Views: 2582

Re: Gilera CB1 Lenkkopflager

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit dem Kugeltausch werde ich jetzt erstmal versuchen.

Hast du zufällig die Größe der Kugeln parat? Und auch zufällig ne gute Bezugsadresse?

Die Explosionszeichnungen sind ja super.
Hast du da ein Handbuch?

Gruß
Tom
by Tomcb1
Wed Nov 10, 2021 10:49 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera CB1 Lenkkopflager
Replies: 4
Views: 2582

Gilera CB1 Lenkkopflager

Hallo Zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe.
Ich habe eine Gilera CB1.
Leider ist das Lenkkopflager nun langsam hinüber.

Könnt ihr mir eine Bezugsquelle nennen?

Passt eventuell irgendetwas aus der Vespa Reihe?

Wäre um jeden Hinweis dankbar.

VG
Tom
by Tomcb1
Mon Jun 12, 2017 6:51 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Replies: 23
Views: 45648

Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!

Hallo Zusammen, Hatte wieder ein wenig Zeit um mich meiner Gilera zu wittmen. Wollte euch mitteilen dass ich das Problem mit meiner alten Zündung gelöst habe. Die Elektronikzündung von Langfang Kokusan (eigentlich für Zündapp) wurde jetzt in meine Gilera verpflanzt. Man benötigt allerdings die Grund...
by Tomcb1
Sun Jan 22, 2017 9:23 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Replies: 23
Views: 45648

Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!

Hallo Zusammen. Danke. Zylinderkopf ist jetzt montiert. Was jetzt noch fehlt ist der Auspuff bzw der Krümmer. Hier finde ich gar nichts. Manche sagen der Krümmer einer Simson würde passen. Wenn ja...von welchem Modell? Schwalbe oder S51 oder... Bitte um Hilfe falls jemand noch etwas rumliegen hat od...
by Tomcb1
Sat Dec 10, 2016 9:51 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Replies: 23
Views: 45648

Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!

Habe eine weitere Frage.

Kommt eigentlich eine Dichtung zwischen Zylinder und Zylinderkopf oder dichtet dieser allein ab?

Finde nämlich nur immer die Fußdichtung für den Zylinder aber keine für den Kopf.

Danke
Gruß
Tom
by Tomcb1
Sun Dec 04, 2016 1:03 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Replies: 23
Views: 45648

Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!

[*]Hallo zusammen.
Könnt ihr mir sagen ob es sich auf dem bild um einen 7 Ps Zylinderkopf handelt?
by Tomcb1
Sat Nov 12, 2016 10:37 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Replies: 23
Views: 45648

Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!

Habe dir meine Email Adresse gesendet.
Nochmal Danke für deine Hilfe.

Wäre super wenn uns noch jemand in Sachen Zündung und fehlende Teile helfen könnte.

Danke
Gruß
Tom
by Tomcb1
Fri Nov 11, 2016 8:12 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!
Replies: 23
Views: 45648

Re: Gilera CB 1 Restauration HILFE !!!

Ja gerne. Freut mich wenn ich auch bisschen helfen kann.

Wo bekomme ich den eine Kopie von einer Betriebserlaubnis her?
Die fehlt meiner cb1 nämlich auch :(

Schon mal Danke im Voraus.