Search found 60 matches

Go to advanced search

by Heisenberg
Wed Apr 26, 2017 6:17 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Verkaufe Gilera RC600C 700€
Replies: 0
Views: 986

Verkaufe Gilera RC600C 700€

Hallo, biete hier meine Gilera an, da ich keine zeit mehr finde sie instand zu halten. Bj 1991 mit Plastiktank. Im Letzten Jahr wurde ein neuer Motor aus einem Unfallfahrzeug eingebaut, soweit ich mich errinnere von HP, der angeblich wenig laufleistung hat und viele Jahre vorher herum stand. Er lief...
by Heisenberg
Thu Sep 08, 2016 5:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Temperaturprobleme oder alles "cool" ?!
Replies: 3
Views: 718

Re: Temperaturprobleme oder alles "cool" ?!

hi joachim, vielen dank für die schnelle Antwort! ich denke du hast es auf den punkt gebracht. ich vermute dass mein termostat einfach nicht funktioniert und damit auch der regler immer auf zu, bzw auf offen steht? wie kann ich denn die funktion mal prüfen? beides ausbauen und heißluftfön auf das th...
by Heisenberg
Thu Sep 08, 2016 2:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Temperaturprobleme oder alles "cool" ?!
Replies: 3
Views: 718

Temperaturprobleme oder alles "cool" ?!

hi leute, da ich schon lange das gefühl habe, dass meine rc600 zu heiß wird, hab ichs grad mal gemessen. Messmittel: infrarotthermometer von conrad Umgebungstemperatur: 30° messwerte: kopf an der seite: 96° kühler rechts: 103° das ist mir persönlich eigentlich zu viel, zum mindest wenns die 100 knac...
by Heisenberg
Sun Jan 18, 2015 5:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: rc600 macht schon wieder schlapp...
Replies: 15
Views: 2774

Re: rc600 macht schon wieder schlapp...

ich könnte mir auch vorstellen dass es am choke liegt. würde von den symptomen passen.

kannst du mir sagen was gewährleistet sein muss für die funktion des chokes?
wo kann es undicht sein, was muss ich überprüfen?

du kennst dich ja scheinbar gut mit den vergasern aus ;)
by Heisenberg
Sat Jan 17, 2015 2:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: rc600 macht schon wieder schlapp...
Replies: 15
Views: 2774

Re: rc600 macht schon wieder schlapp...

ich hab nun nochmal sehr viel zeit mit der fehlersuche verbracht. das problem liegt im unteren drehzahlbereich. bei höheren drehzahlen läuft sie scheinbar normal. was mich wundert ist, dass die standgasschraube zum beispiel einfach gar keinen einfluss hat. sogar wenn ich sie komplett rausdrehe läuft...
by Heisenberg
Sun Jan 11, 2015 10:20 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: rc600 macht schon wieder schlapp...
Replies: 15
Views: 2774

Re: rc600 macht schon wieder schlapp...

sehr schön erklärt! kann man auf jeden fall immer wieder zum thema vergaser posten ;) hat mir aber leider auch nicht weiter geholfen... ich hab so verzweifelt nach einem fehler gesucht, dass ich nicht mehr nachgedacht habe :D ich mache mal ein video, die symptome kann man gar nicht richtig bescheibe...
by Heisenberg
Sun Jan 04, 2015 4:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: rc600 macht schon wieder schlapp...
Replies: 15
Views: 2774

Re: rc600 macht schon wieder schlapp...

Zündung ist es nicht! alle werte ok und saubere massekontakte. Was mir dann aber aufgefallen ist, unterstütz meinen ersten gedanken. Gemisch... Da eh die sitzbank runter war hsb ich aus spaß im standgas in den vergaserdurch den luftfilterkasten geschaut. der linke schieber(manuell) sabbert fleißig r...
by Heisenberg
Sun Jan 04, 2015 1:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: rc600 macht schon wieder schlapp...
Replies: 15
Views: 2774

Re: rc600 macht schon wieder schlapp...

Alles kar dann liegt das problem bestimmt bei der zündung.
Alles andere hab ich auch schon gecheckt

Problem ist übrigens temperaturunabhängig ;)

Falls ich es nicht hinkriege melde ich mich nochmal. Komme heute wohl doch noch nicht dazu...

Vielen dank schonmal joachim!
by Heisenberg
Sun Jan 04, 2015 10:19 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: rc600 macht schon wieder schlapp...
Replies: 15
Views: 2774

Re: rc600 macht schon wieder schlapp...

Nein neue rc600c mit plastiktank ;) ich hab aber hier geschaut:
viewtopic.php?t=7462
Richte mich mal nach den werten

Meinst du denn es ist möglich dass die probleme von der zündung kommen können?
Ich ma he mich da heute nachmittag mal ans werk und melde mich dann wieder!
by Heisenberg
Sat Jan 03, 2015 1:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: rc600 macht schon wieder schlapp...
Replies: 15
Views: 2774

Re: rc600 macht schon wieder schlapp...

Ich glaube ich habe das problem bis zur zündung zurück geführt. Bin grade mal ne runde "gefahren". Es gibt einen drehzahlbereich der fast normal wirkt. Niedrige und hohe drehzahlen gehen aber quasi gar nicht. choke oder nicht choke macht keinen unterschied. Hatte sogar die standgas schraub...
by Heisenberg
Sat Jan 03, 2015 11:23 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: rc600 macht schon wieder schlapp...
Replies: 15
Views: 2774

rc600 macht schon wieder schlapp...

Hallo und frohes neues ;) Ich brauche mal wieder erfahrene helfer *thumb* , mein motor muckt wieder rum... Ich bin wie so oft anfang dezember im gelände gewesen, die maschine ordentlich getrieben, paar sprünge mitgenommen und quasi die ganze großbaustelle umgegraben. Nach meinem umbau von sumo wiede...
by Heisenberg
Mon Oct 27, 2014 2:23 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: krümmerdichtung?! und anlasserfreilauf schlägt zurück
Replies: 2
Views: 777

Re: krümmerdichtung?! und anlasserfreilauf schlägt zurück

Haha ok *danke* scheint bei mir auch der fall zu sein. Allerdings hat das beim alten kopf ohne probleme funktioniert. (Oder sie ist unter dem 'schmand', kenne nur diese faserdichtung mit metallkäfig) Freilauf ist 100% original und neu 72$ beim lokalen ktm händler nach teilenr und sieht genauso aus w...
by Heisenberg
Mon Oct 27, 2014 10:42 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: krümmerdichtung?! und anlasserfreilauf schlägt zurück
Replies: 2
Views: 777

krümmerdichtung?! und anlasserfreilauf schlägt zurück

Mal wieder blöde fragen von mir rulez Gestern schön alles wieder zusammen gebaut: neuer (alter) kopf, neuer freilauf, neuer riemen. Schnell zur tanke, voll gemacht, startbutton, freu freu.... nix da. 1. Der motor ist unfassbar laut, es hat sich herrausgestellt, dass der krümmer lose in den bohrungen...
by Heisenberg
Thu Oct 09, 2014 11:18 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Riemenspannung RC600
Replies: 22
Views: 4087

Re: Riemenspannung RC600

ok das ist schonmal gut zu wissen und macht durchaus sinn :P @joachim: in dem link schreibt aber auch wer, dass er das gefühl hat, die feder spannt nicht ausreichend und er spannt zusätlich beim festschrauben! kann es sein dass sich mein riemen aufgelöst hat, weil ich zu wenig spannung hatte? er ist...
by Heisenberg
Wed Oct 08, 2014 1:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Riemenspannung RC600
Replies: 22
Views: 4087

Re: Riemenspannung RC600

aber das ventil ist nicht nur ölig sondern richtig angekohlt, als wäre regelmäßig die flamme zurückgeschlagen?! trotzdem vermutlich die ventilführung? noch hab ich ihn nicht rumliegen :D kann ihn aber für 250 flocken bekommen. komplett, mit nockenwellen und allem drum und dran. klingt doch nach nem ...

Go to advanced search