Search found 49 matches

by chuunoof
Sat Apr 03, 2021 6:40 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fresco Topf Nordie RC/C
Replies: 122
Views: 73653

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Guten Morgen alles zusammen.
Ich muss mal den thread hier ausgraben.
Hat irgendeiner von euch schon mal die EG Typengenehmigung von Fresco angefordert? Seit neuesten will die Dekra die von mir sehen.
Ich kann mich nicht erinnern das damals eine von Fresco dabei war...

Nette Grüße
Thomas
by chuunoof
Sat Sep 12, 2020 9:30 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Endlich fertig! Vielen Dank!
Replies: 6
Views: 3032

Re: Endlich fertig! Vielen Dank!

Der originale geht ja auch nicht ganz hoch.
Der Kettensatz ist komplett von AFAM.
by chuunoof
Sat Sep 12, 2020 8:51 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Endlich fertig! Vielen Dank!
Replies: 6
Views: 3032

Re: Endlich fertig! Vielen Dank!

Schutzblech: Yamaha MT09 erste Baureihe angepasst

Armaturen: Honda Cbr 600 pc35 mit passenden Aluhebeln verstellbar

Die Armaturen sind echt zu empfehlen. Verbesserung des Bremmsverhaltens ist der Wahnsinn. Einfingerbremse...
Und man bekommt Teile dafür an jeder Ecke.
by chuunoof
Fri Sep 11, 2020 8:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Endlich fertig! Vielen Dank!
Replies: 6
Views: 3032

Endlich fertig! Vielen Dank!

Hallo werte Gemeinde! Ich bin nun endlich mit meiner Nordie fertig geworden und mich hiermit viel mals bei allen Mitgliedern im Forum bedanken. Ohne das Forum mit seine Beiträgen sowie aktiven und passiven Hilfestellungen wäre das nicht möglich gewesen. Ich habe zwar nie wirklich zwei linke Pfoden g...
by chuunoof
Tue Jul 14, 2020 9:21 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fitting Länge Nordwest
Replies: 7
Views: 4653

Re: Fitting Länge Nordwest

Die Ringoese hinten hat weder 45 noch 90 Grad, sondern 60. So hoffentlich ist diesmal alles richtig ;) ciao Joachim Sauber das hilft! Wenn ich nachher meinen Haltungsschaden nach 12h Autofahrt mit Kaffee und Aspirin auskuriert habe, messe ich mal die Gewindelänge. Dann könnten wir alle nötigen Date...
by chuunoof
Mon Jul 13, 2020 12:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fitting Länge Nordwest
Replies: 7
Views: 4653

Re: Fitting Länge Nordwest

Ich muss hier mal kurz intervenieren. Die Kugeln sind nicht bei den Bremsleitungen drin sondern bei den Entlüfterschrauben. Wäre ja sonst auch Quatsch. Die würde ja sonst beim anziehen des Fittings das Loch zu machen. Wie soll dann noch Druck im Sattel entstehen…. =) Die Leitungen dichten über die R...
by chuunoof
Sun Jul 12, 2020 2:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fitting Länge Nordwest
Replies: 7
Views: 4653

Fitting Länge Nordwest

Hallo alle zusammen!

Will mir eine Bremsleitung für die hintere Zange der NW anfertigen lassen.

Kennt zufällig einer die Gewindelänge aus dem Kopf?

Vielen Dank
Thomas
by chuunoof
Wed Jul 08, 2020 12:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Schaltprobleme..... eventuell wieder mal der Flaschenöffner
Replies: 15
Views: 10592

Re: Schaltprobleme..... eventuell wieder mal der Flaschenöffner

Mahlzeit alle zusammen! Leider hat die ganze Aktion bei mir ein bisschen länger gedauert als geplant. Bin jetzt aber mit dem Motor fertig und sitzt auch schon wieder an gewohnter Stelle im Moped. Hab dabei nun auch den Flaschenöffner in der Hand gehabt. Mal grundsätzlich bin ich der Meinung, dass di...
by chuunoof
Wed May 27, 2020 11:12 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Schaltprobleme..... eventuell wieder mal der Flaschenöffner
Replies: 15
Views: 10592

Re: Schaltprobleme..... eventuell wieder mal der Flaschenöffner

auch fraesen duerfte nicht wirklich lohnen. Ich hatte schon mal dran gedacht das Ganze 2teilig zu bauen und zu verschweissen. Die Kroepfung duerfte in etwa der Materialdicke entsprechen. Beim naechsten Wechsel wollte ich mir mal das Gegenstueck und den zur Verfuegung stehenden Bauraum ansehen. Aber...
by chuunoof
Wed May 13, 2020 9:43 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Schaltprobleme..... eventuell wieder mal der Flaschenöffner
Replies: 15
Views: 10592

Re: Schaltprobleme..... eventuell wieder mal der Flaschenöffner

An Schweißpunkte habe ich auch schon gedacht. Bin dann mal gespannt wie mein Teil aussieht bzw. die dazu gehörigen Nocken. Hatte mir Anfang der Woche mal nen Spaß gemacht und das Teil in unsern Fertigungssitzungen auf Arbeit mal vorgestellt. Wir könnten zwar dafür ein Stanzwerkzeug herstellen, aber ...
by chuunoof
Mon May 11, 2020 11:53 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Schaltprobleme..... eventuell wieder mal der Flaschenöffner
Replies: 15
Views: 10592

Re: Schaltprobleme..... eventuell wieder mal der Flaschenöffner

Haste die mal übereinander gehalten um zu checken ob die sich von der allgemeinen Geometrie noch gleichen?
Mal abgesehen von den Gebrauchsspuren auf der Rückseite.
by chuunoof
Mon May 11, 2020 10:39 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Schaltprobleme..... eventuell wieder mal der Flaschenöffner
Replies: 15
Views: 10592

Re: Schaltprobleme..... eventuell wieder mal der Flaschenöffner

Gibt es hierzu eigentlich weitere Erkenntnisse?
In den nächsten Wochen steht bei mir dann der Motor an und ich würde dieses Fehlerbild auch gleich in den Griff bekommen wollen.
by chuunoof
Thu Apr 23, 2020 4:03 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gelenklager Nordwest
Replies: 3
Views: 3080

Re: Gelenklager Nordwest

Meine Nummer hast ja noch.
Schreib mir ei Fach was du haben willst.
Danke dir!
by chuunoof
Thu Apr 23, 2020 12:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gelenklager Nordwest
Replies: 3
Views: 3080

Gelenklager Nordwest

Mahlzeit Werte Gemeinde! Ich bin gerade dabei meine Nordwest neu aufzubauen. Bin jetzt mittlerweile bei der Umlenkung angekommen. ( die gerade neben der Kaffeetasse zu meinen Füßen liegt) Viele von den Lagern haben schon gehöriges Spiel. Am schlimmsten ist es aber um das Gelenklager bestellt. Die Be...
by chuunoof
Tue Apr 17, 2018 11:23 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorstellung und Frage K&N Bedüsung
Replies: 28
Views: 16599

Re: Vorstellung und Frage K&N Bedüsung

Man könnte auch ganz einfach alle Verbindungen zu dem Luftfilterkasten bzw. Heckrahmen lösen, dann die beiden unteren Schrauben raus machen und das ganze Teil nach oben klappen. Das geht easy peasy. Egal wie kalt es ist.