Search found 817 matches

by garagien
Tue Aug 21, 2018 1:13 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 9
Views: 271

Re: Bremsen Saturno

Moin, Du hast ja noch das originale Federbein drin, dann hat die Saturno wahrscheinlich nur eine geringe Laufleistung. Du wirst erst merken wie gut das Saturnofahrwerk ist, wenn Du das Federbein und die Gabelfedern getauscht hast. Erst dann ist das Fahrwerk unschlagbar. Egal, stand die Saturno für l...
by garagien
Sun Aug 19, 2018 9:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 9
Views: 271

Re: Bremsen Saturno

Danke Dietmar, aber es ist verflucht schwierig, zu erkennen, ob´s vorne oder hinten klemmt. "Wir" nehmen uns erst die hintere Bremszange vor, zerlegen, reinigen, prüfen, und bauen zusammen. Wenn´s dann nicht klappt, ist es die Pumpe. Von Reparatursätzen halte ich nix. Den Verschleiß vom Kolben kann ...
by garagien
Sun Aug 19, 2018 8:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 9
Views: 271

Re: Bremsen Saturno

Moin, staubartige Belagschicht? Was soll das sein? Vielleicht fährts Du zu langsam und es sind Spinnweben? Rostpartikel sind Rostpartikel, die sollte jeder erkennen können. Wenn Du im Regen gefahren bist und stellst die Kiste ab, bildet sich nach dem Abtrocknen relativ schnell eine leichte Rostschic...
by garagien
Fri Aug 17, 2018 11:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: "Racing" Verkleidungsscheibe für Saturno
Replies: 3
Views: 209

Re: "Racing" Verkleidungsscheibe für Saturno

bist aber auch neugierig. Dahinter versteckt sich eine kleine Strada 125 mir den großen Bremsen und Hochschulterfelgen. Nix gekauft, habe ich schon länger, war mal für Juniors 125iger Führerschein geplant, aber der ist schneller rausgewachsen, als gedacht. Die Krümmer haben die Niederländer gebaut. ...
by garagien
Thu Aug 16, 2018 10:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fotos von Daniela
Replies: 2
Views: 180

Fotos von Daniela

Moin, irgendwo aus den Tiefen des internets entdeckt. Für diejenigen die schon öfter bei Daniela waren, sicherlich nix Neues. Verkeidung, Tank, Höcker stammen von der Firma HERU. http://www.heru-carbontec.de/ Da HERU nach meinem Wissensstand von sämlichen je gemachten Einzelstücken die Formen aufgew...
by garagien
Thu Aug 16, 2018 9:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: doch noch ein neues Rätsel
Replies: 3
Views: 125

Re: doch noch ein neues Rätsel

GEFUNDEN!
Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Doch Blechtank RC. Da unsere beiden RC´s "ausgelagert" sind, konnte ich nicht nachsehen.
Sind die beiden Halter für Tachowelle und Bremsschlauch rechts/links am Schutzblech.
Gruß
HP
klemme1.jpg
klemme2.jpg
by garagien
Thu Aug 16, 2018 7:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: doch noch ein neues Rätsel
Replies: 3
Views: 125

Re: doch noch ein neues Rätsel

vom Durchmesser her könnte ein Bremsschlauch passen. Aber warum habe ich 2 Klemmen. Dummerweise lagen die in einer Kiste mit NW Teilen. Fehlt da jetzt was bei Unserer?
Gruß
HP
by garagien
Thu Aug 16, 2018 7:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nonfango Kofferträger für Nordwest
Replies: 5
Views: 184

Nonfango Kofferträger für Nordwest

Moin,
in Italien wird gerade ein Kofferträgersystem für die Nordwest angeboten. Wusste nicht, dass es so etwas gab. Wer also Interesse hat, soll sich auf die Suche begeben.
Gruß
HP
35926787938418.jpg
35926787937929.jpg
35926787936937.jpg
35926787935881.jpg
by garagien
Thu Aug 16, 2018 7:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: doch noch ein neues Rätsel
Replies: 3
Views: 125

doch noch ein neues Rätsel

Moin,
beim Aufräumen sind mir diese beiden Klemmen in die Hände gefallen. Zumindest steht Gilera auf beiden Seiten drauf. NW, RC Blechtank und schon gar nicht Saturno können der Ursprung sein. Wer weiß mehr?
Gruß
HP
kl1.jpg
kl2.jpg
kl3.jpg
by garagien
Wed Aug 15, 2018 8:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 1694

Re: Spannrolle abziehen

rad6.jpg
rad7.jpg
rad8.jpg
rad9.jpg
by garagien
Wed Aug 15, 2018 8:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 1694

Re: Spannrolle abziehen

Moin, nochmals, wie schon oft gezeigt, die Verschleißbilder der Zahnriemenräder. Schon witzig, was Gummi so zerstören kann. Zwei Dinge sind zu beachten. Der natürliche Abnutzungsverschleiß und mechanische Beschädigungen aus welchem Grund auch immer. Ich habe sogar neue, originalverpackte Räder mit B...
by garagien
Wed Aug 15, 2018 7:42 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: "Racing" Verkleidungsscheibe für Saturno
Replies: 3
Views: 209

"Racing" Verkleidungsscheibe für Saturno

Moin, war mir neu, dass MRA auch jetzt (ist mir früher nie aufgefallen) auch flachere Racingscheiben für die Saturno anbietet. Musste ich natürlich für unsere Rennsemmeln mal eine bestellen. Die Originalform bleibt natürlich auch noch im Programm. Da Schneewittchen (Höcker, Tank, Verkleidung von Seb...
by garagien
Mon Aug 13, 2018 9:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 31
Views: 1694

Re: Spannrolle abziehen

na, so richtig aufgelöst ist das Thema ja wohl nicht. Köpfe mit "Fusselrückständen" habe ich zuhauf, komischerweise keine Saturnoköpfe. Die Nockenwellenräder von diesem Kopf zeigten schon erhebliche konkave Verschleißspuren. Ob das die Ursache des Fusselns ist, sei offen. Dennoch haben die meisten v...
by garagien
Mon Aug 13, 2018 8:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rätsel Auflösung
Replies: 1
Views: 125

Re: Rätsel Auflösung

Zu 3 B
600.jpg
601.jpg
by garagien
Mon Aug 13, 2018 8:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rätsel Auflösung
Replies: 1
Views: 125

Rätsel Auflösung

Moin, Rätsel 1: Ist richtig gelöst worden. Rätsel 2:. Ist auch richtig gelöst worden. Mal Dreck auspusten vor dem Zündkerzenwechsel und gelegentlich mal den Kanal frei stochern kann nicht schaden. Rätsel 3: A) Richtig. Blick vom abgenommenen Wasserverteiler rechts am Kopf in die Wasserseite. Ich hab...