Search found 732 matches

by garagien
Fri Jun 15, 2018 5:31 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Pacar
Replies: 2
Views: 98

Gilera Pacar

was für ganz verrückte Gilera- und Technikfreaks, z. B. ich baue mir mal auf die Schnelle aus einem 1-Zylinder einen 4-Zylinder
Gruß
HP

http://www.pacarweb.com.ar/Cuatro.html
http://www.pacarweb.com.ar/index.html
http://www.pacarweb.com.ar/150.html
by garagien
Sun Jun 10, 2018 10:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kölner Kurs 2018
Replies: 5
Views: 274

Re: Kölner Kurs 2018

wie war das Wetter? In den Nachrichten kursieren ziemlich "feuchte" Bilder.
Habe meine Prioritäten geändert und den Kauf einer neuen Saturno Bremscheibe vorgezogen.
Vielleicht im nächstes Jahr.
Gruß
HP
by garagien
Sun Jun 10, 2018 9:56 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Klassische Gileras
Replies: 0
Views: 89

Klassische Gileras

hier "könnte" man fündig werden, von 5 -500.000 €, von 1 - 4 Zylinder, für jeden Geschmack etwas.
https://www.moto.it/moto-epoca/gilera

Gruß
HP
by garagien
Sun Jun 10, 2018 10:56 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: PALLER Werkzeug- und Maschinenbau
Replies: 4
Views: 140

Re: PALLER Werkzeug- und Maschinenbau

es gibt über China ganz toll gefräste Tankdeckel für die Saturno zu kleinem Geld. Die gleichen Dinger kosten hier das 3-4 fache, aber die Anbieter verschweigen, dass die Teile aus China kommen. Muss halt jeder sehen, wie er klar kommt.
Gruß
HP
by garagien
Sun Jun 10, 2018 5:30 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: PALLER Werkzeug- und Maschinenbau
Replies: 4
Views: 140

PALLER Werkzeug- und Maschinenbau

Moin, bei Problemen mit Getriebeteilen aller Art, Ritzel, Zahnkränzen etc. kann Paller evtl. helfen. Ich kenne die Firma auch schon viele Jahre und habe Getriebeteile bezogen. Bin jetzt durch Zufall im Internet drüber gestolpert. Made in Germany, nix Billiggelumpe, hält für die Ewigkeit, aber die Ge...
by garagien
Fri Jun 08, 2018 5:39 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kölner Kurs 2018
Replies: 5
Views: 274

Re: Kölner Kurs 2018

theoretisch hätte ich Zeit, aber die Wettervorhersage ist nicht gerade zuschauerfreundlich.
Dennoch, welche Startnummer?

Gruß
HP
by garagien
Sat Jun 02, 2018 10:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileras in der Presse
Replies: 1
Views: 197

Gileras in der Presse

mal wieder vorbildlich wie immer, die neue MOTALIA, Heft Juni, mit einem Bericht vom kleinen Gileratreffen in Zolder, einem Tourenvorschlag über Schiffshebewerke in Belgien, abgefahren mit Nordwest und Saturno, und der Eröffnung des Piaggio Museums in Pontedera mit deutlich vergrößerter Ausstellungs...
by garagien
Mon May 28, 2018 6:54 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: und es geht doch
Replies: 8
Views: 435

Re: und es geht doch

Moin, Vor vielen Jahren wollte ich einen Aprilscherz zünden mit einer Saturno mit Seitenwagen, Material dazu hätte ich gehabt. Der Aufwand war mir dann aber zu groß. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass so etwas geht. Hedingham Sidecars (da findet sich ein Foto der Saturno) wirbt damit, ...
by garagien
Sun May 27, 2018 11:16 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: "Umbau" des Monats
Replies: 0
Views: 167

"Umbau" des Monats

stand in Italien zum Verkauf mit folgendem Hinweis: Dieser Prototyp befindet sich in Modena, Italien. Papiere: Dieses Fahrzeug hat keine Papiere für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Bitte überprüfen Sie vor der Gebotsabgabe die in ihrem Land geltenden Bestimmungen für die Fahrzeugzulass...
by garagien
Sun May 27, 2018 7:15 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: und es geht doch
Replies: 8
Views: 435

und es geht doch

selbst mit Stummellenker.
Gruß
HP
100.jpg
200.jpg
300.jpg
400.jpg
by garagien
Fri May 18, 2018 9:10 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Vergaserbestückung
Replies: 26
Views: 1351

Re: Saturno Vergaserbestückung

Schuster bleib bei deinen Leisten. Hört doch mal bitte auf, dem lieben Ulli dieses Lambda Gesumse anzuschnacken. Wir sind, denke ich, schon auf dem Weg der Lösungsfindung. Vergaser ist Vergaser und Einspritzung mit Kennfeldoptimierung ein ganz anderes Thema. Wir sollten froh sein, so einen simplen V...
by garagien
Thu May 17, 2018 6:00 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno in der Oldtimer Praxis
Replies: 15
Views: 866

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Na, dann hat sich ja wenigstens Einer erbarmt *danke*

Gruß
HP (der heute Abend Schneewittchen wachküssen muss)
by garagien
Wed May 16, 2018 6:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno in der Oldtimer Praxis
Replies: 15
Views: 866

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Des is fei g’scheid bled! würde jetzt meine Frau als gebürtige Fränkin sagen. Erinnert mich an meine Schulzeit, einen Tag vor der Abgabe eines Aufsatzes noch mal schnell etwas zusammen rotzen. Ja, ja, die Voranzeige droht schon. Der Cheffe hängt im Nacken und will die Länge des Artikels wissen. Oh, ...
by garagien
Wed May 16, 2018 8:48 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Netter Umbau
Replies: 0
Views: 182

Netter Umbau

Gilerafahrwerk (vermutlich B300) mit NSU-Maxmotor.

Gruß
HP
gilera-nsu-max.jpg