Search found 844 matches

by garagien
Sat Sep 08, 2018 7:36 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sprödbruch Saturno Blinker
Replies: 17
Views: 798

Re: Sprödbruch Saturno Blinker

Oh jeh, die Besserwisserfraktion. Ich verbaue originale Blinker an originale Saturnos und Nissin Pumpen an nicht originale Saturnos und das Wort Materialkunde habe ich eher allgemein gehalten. Mein Freund hat zwar wie ich Maschinenbau studiert, ist aber dann in den Zweig Kunststofftechnik gerutscht ...
by garagien
Sat Sep 08, 2018 7:20 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Der nächste Neue...
Replies: 10
Views: 420

Re: Der nächste Neue...

06.png
by garagien
Sat Sep 08, 2018 7:19 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Der nächste Neue...
Replies: 10
Views: 420

Re: Der nächste Neue...

Moin, Glückwunsch. In der BRD ein Motorrad ohne Tacho übern TÜV zu bringen wäre sensationell. Da würde ich vorher mal ein Gespräch suchen. Hatte mal das Vergnügen ein Motorrad ohne Lenkschloss zu tüven, das war eine Katastrophe, bis ich die Ausnahmegenehmigung hatte. Dann ist Dein Modell die italien...
by garagien
Fri Sep 07, 2018 6:59 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Trübes Licht an Saturno
Replies: 27
Views: 3282

Re: Trübes Licht an Saturno

Moin, wie Joachim immer so schön sagt, warum nicht vorher die Suchfunktion benutzen? Wenn das Licht nach 6V funzelt ist grundsätzlich etwas faul, da sollte man schon gar nicht nach H4 schielen, sondern erstmal nach der Ursache forschen. Klingt jedenfalls wie der berühmte Massefehler. Angeblich hat m...
by garagien
Thu Sep 06, 2018 7:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sprödbruch Saturno Blinker
Replies: 17
Views: 798

Re: Sprödbruch Saturno Blinker

wie witzig, Plaste ist nicht gleich Plaste. Man stelle sich vor, alle Trabbis würden auf einen Schlag in sich zusammen brechen, warum reißen die Plaste der NW alle ein und die der RC nicht? In der Industrie wird doch überall gespart, kann ja sein, dass man in einer Charge mal etwas weniger "Weichmac...
by garagien
Thu Sep 06, 2018 2:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sprödbruch Saturno Blinker
Replies: 17
Views: 798

Re: Sprödbruch Saturno Blinker

ja, ja, Triumph hatte die Dinger auch, wie auch Yamaha. Bitte mal unter Honda NSR 50 S AC08 suchen. Gibt es als Ersatzteil in lang und kurz (teuer).
Gruß
HP
by garagien
Thu Sep 06, 2018 2:30 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Private Nachrichten
Replies: 7
Views: 629

Re: Private Nachrichten

iss geklärt
by garagien
Thu Sep 06, 2018 1:15 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Limadeckel goldene Serie gesucht
Replies: 6
Views: 296

Re: Limadeckel goldene Serie gesucht

da wo Magnesium draufsteht, ist auch Magnesium drin. Reines Magnesium ist etwa ein Drittel leichter als Aluminium. Magnesiumlegierungen sind daher sehr beliebt, u. a. auch bei Motorengehäusen, Deckeln etc. Magnesium oxidiert mit Luftsauerstoff, wie andere Materialien auch, es bildet sich eine Art we...
by garagien
Thu Sep 06, 2018 12:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Private Nachrichten
Replies: 7
Views: 629

Re: Private Nachrichten

jetzt habe ich gerade per Mail eine private Nachricht bekommen, aber wenn ich den Link öffne bekomme ich die Nachricht
Forum.png
Wie doof ist das denn :kacke:
Da besteht eindeutig Handlungsbedarf.
HP
by garagien
Thu Sep 06, 2018 9:18 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Wasserpumpe im 560ger Zylinder
Replies: 0
Views: 157

500er Wasserpumpe im 560ger Zylinder

Moin, aus gegebenem Anlass. Da hat sich ein guter Freund von mir vor ca. 15 Jahren eine Saturno gekauft. Jetzt ist die Wasserpumpe defekt und er hat sich natürlich eine 500er Pumpe besorgt. Beim Austausch hat er festgestellt, dass die Pumpe innen an der Zylinderwandung anstreift und sich damit nicht...
by garagien
Tue Sep 04, 2018 5:54 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Limadeckel goldene Serie gesucht
Replies: 6
Views: 296

Re: Limadeckel goldene Serie gesucht

Oh, jeh, doch nicht die volle Wahrheit.
Gerade im Internet Deckel mit FOUR VALVE entdeckt in anthrazit. Da muss ich morgen mal die Teilenummern vergleichen.
Gruß
HP
305.png
306.png
by garagien
Tue Sep 04, 2018 5:44 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Limadeckel goldene Serie gesucht
Replies: 6
Views: 296

Re: Limadeckel goldene Serie gesucht

die Werkstatt, unendliche Weiten und er fand sich doch, hurra, sogar hinsichtlich der Korrosionsspuren genau DER Limadeckel, der zum verbauten Seitendeckel gehört. Habe im Internet aber dennoch einen gefunden, denn ich habe noch einen zweiten Motor und da fehlt jetzt trotzdem noch einer. Also Fall g...
by garagien
Mon Sep 03, 2018 4:28 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Limadeckel goldene Serie gesucht
Replies: 6
Views: 296

Limadeckel goldene Serie gesucht

Moin, die Motore mit den goldfarbenen Seitendeckeln sind ja nur wenig verbaut worden, einige frühe Nordwesten hatten diesen Motor, villeicht kennt ja jemand eine genauere Zuordnung. Ich suche für solch einen Motor den runden Deckel ohne Lima. Ich will Lackarbeiten vermeiden, deshalb sollte, als mein...
by garagien
Sun Sep 02, 2018 1:42 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .
Replies: 9
Views: 448

Re: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .

Moin, der übliche Gilera Kontakt zu GW geht über VH (Volker Heim). Was VH in der Homepage anbietet, ist ja GW Zeugs. Natürlich muss der Händler noch einen Verwaltungsobulus aufschlagen. Der kann je nach Händler unterschiedlich sein. Vor vielen vielen Jahren konnte man direkt bei GW ordern. Irgendwan...