Search found 729 matches

by garagien
Fri May 18, 2018 9:10 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Vergaserbestückung
Replies: 26
Views: 1114

Re: Saturno Vergaserbestückung

Schuster bleib bei deinen Leisten. Hört doch mal bitte auf, dem lieben Ulli dieses Lambda Gesumse anzuschnacken. Wir sind, denke ich, schon auf dem Weg der Lösungsfindung. Vergaser ist Vergaser und Einspritzung mit Kennfeldoptimierung ein ganz anderes Thema. Wir sollten froh sein, so einen simplen V...
by garagien
Thu May 17, 2018 6:00 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno in der Oldtimer Praxis
Replies: 9
Views: 225

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Na, dann hat sich ja wenigstens Einer erbarmt *danke*

Gruß
HP (der heute Abend Schneewittchen wachküssen muss)
by garagien
Wed May 16, 2018 6:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno in der Oldtimer Praxis
Replies: 9
Views: 225

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Des is fei g’scheid bled! würde jetzt meine Frau als gebürtige Fränkin sagen. Erinnert mich an meine Schulzeit, einen Tag vor der Abgabe eines Aufsatzes noch mal schnell etwas zusammen rotzen. Ja, ja, die Voranzeige droht schon. Der Cheffe hängt im Nacken und will die Länge des Artikels wissen. Oh, ...
by garagien
Wed May 16, 2018 8:48 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Netter Umbau
Replies: 0
Views: 75

Netter Umbau

Gilerafahrwerk (vermutlich B300) mit NSU-Maxmotor.

Gruß
HP
gilera-nsu-max.jpg
by garagien
Wed May 16, 2018 7:51 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno in der Oldtimer Praxis
Replies: 9
Views: 225

Re: Saturno in der Oldtimer Praxis

Moin,

die genannte E-Mailanschrift ist nicht aktiv. Ich lasse diesen Eintrag gerade über den Chefredakteur prüfen.

Gruß
HP

Oldtimer Praxis ist die Bildzeitung für "Veteranenliebhaber".
by garagien
Tue May 15, 2018 1:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Vergaserbestückung
Replies: 26
Views: 1114

Re: Saturno Vergaserbestückung

Vergaser-dellortohandbuch.pdf.png Verchromter Messingschieber wie original oder Aluschieber (Messing gibts nicht mehr)? Hat der Schieber unten eine Dätsche von der Anschlagschraube? Diejenigen, die vorm Starten die Beschleunigerpumpe schnalzen und den Gasgriff knallen lassen sind die Übeltäter. Son...
by garagien
Tue May 15, 2018 6:10 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Vergaserbestückung
Replies: 26
Views: 1114

Re: Saturno Vergaserbestückung

Moin, ich hoffe, Du hast alle Einstellungen und Abweichungen zur Serieneinstellung notiert. Schicke mir doch bitte Deinen aktuellen Stand der Vergasereinstellung. Wenn es nur der Übergangsbereich ist, kann es ja nur eine Kleinigkeit sein. Schlimmstenfalls ist es ein Masseproblem. Ein angescheuertes ...
by garagien
Thu May 10, 2018 4:43 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Wissenswertes über Saturnos Marzocchi 40 mm
Replies: 8
Views: 419

Re: Wissenswertes über Saturnos Marzocchi 40 mm

Moin,

hinsichtlich Ducati Gabel, siehe:
http://gileraclub.de/viewtopic.php?f=1&t=8654

Bei meiner sind´s mehr als 20 mm. Zerlegen werde ich das Ding auch noch und schaue mir die Innereien an.

Gruß
HP
by garagien
Tue May 08, 2018 7:43 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Wellendichtringe Saturnomotor (ua)
Replies: 7
Views: 392

Re: Wellendichtringe Saturnomotor (ua)

Moin,
Ja guter Tipp. In Ebay sind wieder welche drin unter Dakota 350.
Gruß HP
by garagien
Mon May 07, 2018 5:03 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Wellendichtringe Saturnomotor (ua)
Replies: 7
Views: 392

Re: Wellendichtringe Saturnomotor (ua)

Moin,
habe immer gerne eine kleine Reserve. Wenn Du einen Satz brauchst, kann ich natürlich auch einen abgeben. Bin übrigens die ganze Woche noch in OL erreichbar.
Gruß HP
by garagien
Sun May 06, 2018 12:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2018
Replies: 68
Views: 7391

Re: Treffen 2018

Die Japaner hatten das Glück bei der Saturno unter 12 Farben auswählen zu dürfen, darunter auch gelb. Gelb gilt in Italien durchaus als klassische Fahrzeugfarbe und sieht bei der Saturno durchaus schick aus. "Kleingeister" mögen darüber anders denken. Gruß HP farben0.jpg farben1.jpg farben2.png farb...
by garagien
Sun May 06, 2018 8:49 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kupplung Nordie
Replies: 17
Views: 573

Re: Kupplung Nordie

Konkreter?
Eine Kupplung ohne Beläge? Nur der äußere Korb, das Zahnrad, aber mit montierten Anrückfedern? Ja?
Ergebnis: kein Spiel.
Habe 5 Kupplungen überprüft und die zwei Neuen, sorry.
Gruß
HP