Search found 805 matches

by garagien
Mon Aug 13, 2018 9:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Spannrolle abziehen
Replies: 25
Views: 1226

Re: Spannrolle abziehen

na, so richtig aufgelöst ist das Thema ja wohl nicht. Köpfe mit "Fusselrückständen" habe ich zuhauf, komischerweise keine Saturnoköpfe. Die Nockenwellenräder von diesem Kopf zeigten schon erhebliche konkave Verschleißspuren. Ob das die Ursache des Fusselns ist, sei offen. Dennoch haben die meisten v...
by garagien
Mon Aug 13, 2018 8:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rätsel Auflösung
Replies: 1
Views: 46

Re: Rätsel Auflösung

Zu 3 B
600.jpg
601.jpg
by garagien
Mon Aug 13, 2018 8:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rätsel Auflösung
Replies: 1
Views: 46

Rätsel Auflösung

Moin, Rätsel 1: Ist richtig gelöst worden. Rätsel 2:. Ist auch richtig gelöst worden. Mal Dreck auspusten vor dem Zündkerzenwechsel und gelegentlich mal den Kanal frei stochern kann nicht schaden. Rätsel 3: A) Richtig. Blick vom abgenommenen Wasserverteiler rechts am Kopf in die Wasserseite. Ich hab...
by garagien
Mon Aug 13, 2018 8:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Stufenscheibe Ritzel
Replies: 16
Views: 430

Re: Stufenscheibe Ritzel

Die Stufenscheibe wird über das vorgegebene Drehmoment gegen die Welle gedrückt. Nur die Federscheibe fixiert das Ritzel.
Gruß
HP
by garagien
Mon Aug 13, 2018 8:16 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Scheinwerfer RC/C
Replies: 9
Views: 335

Re: Scheinwerfer RC/C

vor vielen Jahren wurden im Internet diverse RC Teile von einer kopflosen Dame angeboten. giggle
Die Vorteile liegen aus Giralisti Sicht eindeutig beim Doppelscheinwerfer *deibel*
Gruß
HP
8a_1_b.jpg
by garagien
Mon Aug 13, 2018 8:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Stufenscheibe Ritzel
Replies: 16
Views: 430

Re: Stufenscheibe Ritzel

Moin, die ersten Saturnos hatten die dicke Federscheibe und die Feingewindeschraube gelb chromatiert in 8.8 Qualität. Möglicherweise hat das Werk später umgestellt auf Federscheibe, Stufenscheibe, Sprengring und einer längeren Schraube silber matt in 10.9 Qualität, bedingt durch das Ritzelverlierent...
by garagien
Sat Aug 11, 2018 6:34 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Stufenscheibe Ritzel
Replies: 16
Views: 430

Re: Stufenscheibe Ritzel

Ritzel gehen verloren wenn die Schraube sich herausdreht da sie nicht genügend gesichert wurde. Ich halte die dicke Federscheibe der Saturno sowieso als die bessere Variante. Diese Scheibe mit der Tellerfeder ist die Ausführung der letzten Produktionsjahre und wurde nie bei der Saturno verbaut. Selb...
by garagien
Fri Aug 10, 2018 7:50 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Spezialwerkzeug 03.11856
Replies: 7
Views: 332

Re: Spezialwerkzeug 03.11856

aha, dann scheint das im italienischen Forum vermutlich um das gleiche Werkstück zu handeln. Bei meinen NSU-Mäxen gibt es auch jede Menge dieser Zapfenschlüssel. Allerdings hat der Maxfahrer heutzutage den Vorteil, es wird alles Spezialwerkzeug nachgebaut. Allerdings als ich Anfing mussten wir uns a...
by garagien
Fri Aug 10, 2018 7:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Stufenscheibe Ritzel
Replies: 16
Views: 430

Re: Stufenscheibe Ritzel

diese Fotos nützen wenig, interessant wäre die Montagesequenz. Da ließe sich evtl. etwas ableiten. Wenn ich die Scheibe im Schraubstock zwischen 2 Federscheiben spanne, knacke ich sie vielleicht auch in Stücke.
Gruß
HP
by garagien
Fri Aug 10, 2018 5:15 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rätsel 6 und Ende
Replies: 3
Views: 139

Rätsel 6 und Ende

mal was ganze einfaches. Jeder kennt die Zahlenkombinationen am Kopf und Gehäuse. Jeder sollte wissen, was diese bedeuten. ABER was sollte man NICHT machen *deibel* Hintergrund sind aktuelle Verkaufsanzeigen in Ebay von ahnungslosen Händlern, die immer mal wieder auftauchen und die ich auch immer wi...
by garagien
Fri Aug 10, 2018 2:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Private Nachrichten
Replies: 4
Views: 361

Re: Private Nachrichten

mit den PM´s funktioniert immer noch nicht, zumindest bei mir, da hat sich nichts geändert. Die Antworten werden auch doppelt verschickt.
Gruß
HP
by garagien
Fri Aug 10, 2018 7:39 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera RC 600
Replies: 6
Views: 194

Re: Gilera RC 600

Wenn Du Hilfe brauchst, komm einfach bei mir mal in Oldenburg vorbei. Habe alle Teile da.
Gruß HP (u. a. auch zwei RC 600)
by garagien
Wed Aug 08, 2018 9:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rätsel 5
Replies: 6
Views: 206

Re: Rätsel 5

wer Garagien vor etwa 15 Jahren gelesen hat, könnte vieleicht in der Tendenz mitreden. An der Auflösung arbeite ich selber noch, aber ich habe selber auch keine Langeweile und brauche dazu noch etwas Zeit. Gruß HP PS: habt ihr gar nichts gelernt? Der linke Kipphebel ist Dakota/XRT/Saturno, RC600 Ser...
by garagien
Wed Aug 08, 2018 9:34 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rätsel 4
Replies: 4
Views: 187

Re: Rätsel 4

diese Madenschraube ist in M6, was hier vermutet wird ist in M10, also weiter suchen.
Gruß
HP
PS: wer keine Langeweile hat, sollte sich doch den Quatschkram hier im Forum nicht antun, es sei denn man leistet mal einen sinnvollen Beitrag.
by garagien
Wed Aug 08, 2018 1:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rätsel 5
Replies: 6
Views: 206

Rätsel 5

Moin,

es gibt mindestens 3 verschiedene Kipphebel. Von welchem Motor stammt der in der Mitte.
Es ist ganz einfach, ich weiß es auch nicht!

Gruß
HP
200.jpg