Search found 282 matches

Go to advanced search

by garagien
Sun Feb 26, 2017 8:50 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Verchromen
Replies: 8
Views: 191

Re: Verchromen

Moin, schwarz (oder chrom) Pulverbeschichten erscheint fast die "günstigste" Variante, die Beschreibung bei Menze ist sehr gut. Wir fahren ja an den neueren Dingern fast nur beschichtete Räder. Ich habe kürzlich auch 4 Räder beschichten lassen, kann mich aber nicht mehr an den Preis erinne...
by garagien
Sun Feb 26, 2017 8:35 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neuanmeldung am Forum
Replies: 12
Views: 313

Re: Neuanmeldung am Forum

ja, stimmt. Ich habe aber auch Riemen mit einer 7-stelligen Nummer. Chinesischer Nachbau? giggle
Gruß
HP
by garagien
Sat Feb 25, 2017 1:55 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neuanmeldung am Forum
Replies: 12
Views: 313

Re: Neuanmeldung am Forum

Schade,
auf meinen neuen Zahnriemen Verpackungen steht keine Identnummer.
Dachte, mal ein "Geheimnis" gelöst zu bekommen.
Gruß
HP
by garagien
Fri Feb 24, 2017 10:41 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neuanmeldung am Forum
Replies: 12
Views: 313

Re: Neuanmeldung am Forum

na dann verschieb mal,
seitdem meine Frau eine Panigale hat (in drei Jahren 30 Tkm) steht sich klein Saturno die Reifen platt und dabei wollten wir in diesem Jahr die 100 Tkm knacken. Wird wohl nichts.

Gruß
HP
by garagien
Fri Feb 24, 2017 4:03 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neuanmeldung am Forum
Replies: 12
Views: 313

Re: Neuanmeldung am Forum

Hallo Dörte, Komisch, dass wir uns in Berlin nie begegnet sind, habe zwischen 1989 und 1991 bei Hortsmann drei Saturnos, eine RC und eine Nordwest gekauft, die Saturnos habe ich noch. Bin aber 1994 berufsbedingt, nach 22 Jahren Berlin, aus der Stadt gezogen. Ende letzten Jahres ist eine Saturno aus ...
by garagien
Fri Feb 24, 2017 3:45 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno 500 Ölschaum
Replies: 3
Views: 112

Re: Saturno 500 Ölschaum

Moin, Zunächst einmal ist Ölschaum völlig normal bei Verbrennungsmotoren, egal ob Zweitakt (Getriebeöl) oder Viertaktmotore mit gemeinsamen oder getrennten Ölsystemen. Durch die mechanische Beanspruchung des Öls (Kurbelwelle, Nockenwellen, Getrieberäder etc.) kommt es immer zu einem Lufteintrag ins ...
by garagien
Mon Feb 13, 2017 5:39 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Verchromen
Replies: 8
Views: 191

Re: Verchromen

Moin, Stöber mal im Kiosk durch die Veteranenzeitschriften, da gibts es viele Infos dazu. Auch in den monatlich bundesweit für umsonst verteilten A5 Motorradzeitschriften wie Kradblatt, Syburger etc. stehen Anzeigen drin. Als ich noch mehr mit älteren Motorrädern gemacht habe und noch in Hessen wohn...
by garagien
Wed Feb 08, 2017 6:48 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Nordwest dreht beim Starten schlecht durch
Replies: 17
Views: 4095

Re: Gilera Nordwest dreht beim Starten schlecht durch

Moin,

ja, beschlossen.
Ansonsten "versuchen" wir natürlich auch wieder unser Sommertreffen zu organisieren, da würde dann auch ggf. eine Kiste Frankenheim stehen. 8)
by garagien
Tue Feb 07, 2017 12:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Nordwest dreht beim Starten schlecht durch
Replies: 17
Views: 4095

Re: Gilera Nordwest dreht beim Starten schlecht durch

Moin, https://www.frankenheim.de/ http://www.bierranking.de/index.php/biertests/item/176-frankenheim-alt Hab gehört, dass in den Kneipen bei uns eh den Touristen nur Frankenheim (Hätt' Adam Düsseldorfer Alt besessen, hätt' er den Apfel nie gegessen!) angeboten wird, um für die Einheimischen die bess...
by garagien
Fri Feb 03, 2017 12:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Nordwest dreht beim Starten schlecht durch
Replies: 17
Views: 4095

Re: Gilera Nordwest dreht beim Starten schlecht durch

@Sascha habe ich überlesen. Ich arbeite in OB. Kannst du evtl. die Karre zu uns nach Duisburg schaffen? Wir haben jeden Do Abend Schraubertreff und könnten uns die Maschine mal ansehen. Evtl. könnte ich mal einen Anlasser heraussuchen von dem ich genau weiß, dass er funktioniert. Welcher Anlasser is...
by garagien
Fri Feb 03, 2017 12:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Nordwest dreht beim Starten schlecht durch
Replies: 17
Views: 4095

Re: Gilera Nordwest dreht beim Starten schlecht durch

OK, E-Technik habe ich vor 30 Jahren im Studium schon nicht verstanden. Stehen nicht Angaben zur Wicklungsmessung im Handbuch?

Wie auch immer. Kompromiss. Ein Kasten Füchschen in Duisburg, Du weißt wo :D

http://www.fuechschen.de/

Gruß
HP
by garagien
Mon Jan 30, 2017 7:32 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileras in Pista 2017
Replies: 12
Views: 710

Re: Gileras in Pista 2017

Dear Geert, we (NL+NRW+Felix) confirm Thursday/Donnerstag 27.04.2017 (koningsdag in NL) for Zolder. Felix will stay on day longer. This day is without noise restrictions, so perhaps some more "noisy" BSA, Norton, Triumph, Velocette from our NRW crew will come too. My Saturno is now equippe...
by garagien
Sat Jan 14, 2017 6:21 am
Forum: Angebote / Offers
Topic: Saturno "Schnäppchen"
Replies: 1
Views: 251

Re: Saturno "Schnäppchen"

Glückwunsch an den neuen Besitzer.
Gruß
HP
by garagien
Sat Jan 14, 2017 6:21 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Schade
Replies: 10
Views: 721

Re: Schade

Joachim,

Als Mediator und gute Seele des Forums schwebst Du zwischen den Welten und löst dabei diese Aufgabe vorbildlich. Aber Diplomatie ist die Kunst des Nichtssagens. Zitat aus Suicide Squad: Wir sind die Bösen. :lol:

Gruß
HP
und jetzt erschrecken/verschrecken wir unsere Neulinge nicht weiter.
by garagien
Fri Jan 13, 2017 7:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Schade
Replies: 10
Views: 721

Re: Schade

Hier wird niemand beleidigt, gemobbt etc. niemand sagt...Du bist ein ....was auch immer man hier jetzt einsetzen mag. Aber leere Worthülsen in den Raum stellen, keinen direkten Dialog suchen, seine eigenen Werte (!!!) nicht verteidigen, aber sich gleich in die Schmollecke verziehen ist ganz einfach ...

Go to advanced search