Search found 1498 matches

by gileramad
Mon Aug 28, 2023 11:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Forum geht wieder :)
Replies: 3
Views: 2389

Re: Forum geht wieder :)

Hallo zusammen,

:nix:

Die Spracheinstellungen sind leider tatsächlich verloren gegangen :(

Hier eine kleine Hilfestellung:
Spracheinstellung.png
by gileramad
Sat Mar 09, 2019 10:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Beitrag einfach weg!
Replies: 22
Views: 11733

Re: Beitrag einfach weg!

Ich hatte das Forum während der Arbeiten übrigens gesperrt. Ist nur leider nicht anders als beim Schrauben am Moped - manchmal treten die Probleme erst bei der Probefahrt auf. *SCHOCK*

Hat noch jemand Probleme festgestellt? Bei mir scheint alles zu funktionieren...
by gileramad
Fri Mar 08, 2019 7:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Beitrag einfach weg!
Replies: 22
Views: 11733

Sorry!

:nix: ...eher doch. Ich habe das Forum heute Nacht auf einen neuen (und schnelleren) Server umgezogen. Um mit der Zeit zu gehen, habe ich auch eine SSL-Verschlüsselung und eine zusätzliche Firewall in Betrieb genommen. Die Firewall war wohl etwas zu paranoid eingestellt und hat euch als Angreifer id...
by gileramad
Sun Jan 21, 2018 5:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Probleme mit Forum?
Replies: 16
Views: 15390

Re: Probleme mit Forum?

Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, wenn das Board nicht läuft ist :kacke: Meistens kann ich ja sagen :nix: Gestern musste ich das Forum jedoch mal einer grundlegenden Inspektion unterziehen. Unter anderem habe ich das Forum komplett neu installiert und das Design auf einen aktuellen Stand gebracht. Neb...
by gileramad
Mon Dec 29, 2014 4:42 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Forum-Update
Replies: 5
Views: 6598

Forum-Update

Hallo liebe Gemeinde, ich musste das Forum mal wieder einem Update unterziehen. Da das alte Design nicht mehr mit der neuen Version kompatibel ist, muss ich in den nächsten Tagen das neue noch etwas anpassen... Falls was nicht funktionieren sollte, bitte in diesen Thread schreiben oder per E-Mail an...
by gileramad
Sat Jun 21, 2014 12:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ich bin wieder hier ...
Replies: 6
Views: 10472

Re: Ich bin wieder hier ...

Hallo Sam,

schön, dich wieder zu lesen. Ich war ja selbst lange Zeit abstinent und nur auf Abruf mit der Serverwartung beschäftigt.

Björn
by gileramad
Sat Jun 21, 2014 12:26 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kühlflüssigkeit und Erneutes Enlüften
Replies: 12
Views: 11227

Re: Kühlflüssigkeit und Erneutes Enlüften

Da wäre ich doch mal diesen Uralt Thread wieder auf (Weil´s thematisch so schön passt). Die *CX läuft jetzt wieder. Beim Wechsel der Kühlflüssigkeit habe ich nur das kleine Problem, dass ich die angegebenen 1,1 Liter beim besten Willen nicht in den Kühlkreislauf bekomme. Wenn ich den Kühler aufschra...
by gileramad
Thu Jun 12, 2014 8:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Wellendichtringe 125er
Replies: 8
Views: 8503

Wellendichtring-Kit 125er

So - Jetzt ist das Motor-Simmerring-Kit von Athena für KK KZ SP01 SP02 auch da und ich komplettiere die Liste. Die Ringe sollten bei CX und Crono eigentlich auch passen. Einzeln sind die meisten Ringe für um die 1-2 Euro zu haben. Leider weiß ich zur Zeit noch nicht genau, welche Dichtung wo hin geh...
by gileramad
Fri May 30, 2014 9:00 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neuer Besitzer und schon Fragen
Replies: 8
Views: 10204

Re: Neuer Besitzer und schon Fragen

Der Klassiker bei dem Stotter-Problem waren immer in die Schlauchleitung eingesteckte Benzinfilter, die zu wenig Sprit durchlassen.
by gileramad
Fri May 30, 2014 8:46 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Wellendichtringe 125er
Replies: 8
Views: 8503

Wellendichtringe 125er

Hallo liebe Gemeinde, nach Jahren :!: der operativen Gileraabstinenz habe ich mich daran gewagt, meine CX *CX wieder fahrbereit zu machen. Kennt jemand die Maße (und Beszugsquellen) dieser Wellendichtringe? *noclue* 1.png 20 + 21 2.png 16 *tabs* Ich habe mir zwar mal einen Satz von Athena bestellt, ...
by gileramad
Fri May 30, 2014 8:30 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Flaschenoeffner
Replies: 9
Views: 8375

Re: Flaschenoeffner

Hallo Joachim,

ich schau´ mal in der Garage nach. Ich weiß genau, dass da noch irgendwo ein Gebrauchter herumfliegt.
Nur wo??? :shock:
by gileramad
Fri May 30, 2014 8:27 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sie is ferdisch!!!!
Replies: 5
Views: 6598

Re: Sie is ferdisch!!!!

Sieht echt super aus!

Grüße
Björn
by gileramad
Mon Jul 15, 2013 7:33 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Anfänger
Replies: 24
Views: 18362

Re: Anfänger

Hallo Tippi, sofern da nix undicht ist, würde ich den Motor dort belassen wo er ist :wink: Auf jeden Fall solltest du den Zahnriemen wechseln. Wenn der spröde ist und reißt, knallt der Kolben gegen die Ventile. Wenn die Kiste während der Fahrt schlecht Gas annimmt oder verzögert auf das Gas wegnehme...
by gileramad
Mon May 27, 2013 8:45 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: der neue
Replies: 14
Views: 13874

Re: der neue

Moin, hast du einen Benzinfilter verbaut? Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Benzinfilter hat nicht genug Saft durchgelassen und bei Vollgas ist die Kiste dann ausgegangen. Nachdem wieder genug Sprit nachgeflossen ist, ist sie wieder ganz normal angesprungen. Wenn der Benzinschlausch ungünstig...
by gileramad
Thu May 23, 2013 7:36 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Server-Umzug
Replies: 18
Views: 16788

Re: Server-Umzug

Hallo Björn, ich habe Anzeigprobleme der gehosteten Bilder vor dem Serverumzug. Beispiel anbei. Aktuelle Bilder sind ok. System: Bürorechner, XpSP3, Onboardgrafik, aktueller Firefox. Ansonsten alles ok. MfG Michael Das ist übrigens ein Problem, das ich nicht mehr beheben kann. Bei dem damaligen Umz...