Search found 56 matches

by ERWIN
Wed Apr 19, 2006 7:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Metallisches Knallen
Replies: 49
Views: 27543

Hat sich jemand schon mal einen gedanken gemacht ob die Kupplung eventuell aus einem Regal eines der großen 5-6 Hersteller ist. vielleicht gibts ja bei Yamaha etwas gleiches. Besonders interessant wäre das ganze Thema natürlich dann, wenn eine der neuartigen Clutches von Rekluse oder Wiseco oder ......
by ERWIN
Mon Jul 04, 2005 10:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: CDI Verkabelung
Replies: 8
Views: 5475

Nu??? Wie weit bist du gekommen??? :D Dank deiner schnellen Hilfe bin ich fündig geworden. :D Es gibt zwei Stromlaufpläne in denen die bei mir eingesetzte CDI verzeichnet ist.:P Allerdings habe ich nun wiederum das Problem, wie du so schön erkannt hast, zu welchem Motorrad die Pläne gehören.:shock:...
by ERWIN
Thu Jun 23, 2005 10:42 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: CDI Verkabelung
Replies: 8
Views: 5475

Das deutet doch darauf hin, dass du kein WHB hast .... schick mir mal deine Postadresse Plan fuer die Saturno scanne ich dir heute Abend mal ein. BTW das funktioniert mit der Saturno Box??? ciao joachim Ein schlecht kopiertes WHB aus Berlin habe ich, leider ist dieses leider immer in der falschen G...
by ERWIN
Thu Jun 23, 2005 8:05 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: CDI Verkabelung
Replies: 8
Views: 5475

Hallo noch mal @Joachim: Danke erst mal für die schnelle Hilfe. Leider wirds mit diesem Plan nicht wirklich einfacher. Die gezeigte CDI hat 9 Kabel, die meinige aber nur 8. Zusätzlich stimmen die Kabelfarben beim besten Willen und der Besten Übersetzung der Kabelfarben nicht überein. Problem ist gla...
by ERWIN
Wed Jun 22, 2005 4:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: CDI Verkabelung
Replies: 8
Views: 5475

CDI Verkabelung

Hallo Gemeinde Ich habe mal wieder meinen Kopf nicht bei der Sache gehabt. Jetzt habe ich eine CDI vor mir liegen bei der ich nicht mehr 100% weiss wie sie angeschlossen gehört. Die Bezeichnung ist DENSO 070000-1560 Sicher sind folgende Kabel der Stromversorgung: - Rosa und Grün gehen an die LIMA. -...
by ERWIN
Fri Jun 17, 2005 1:35 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Mario heiratet Heute
Replies: 13
Views: 7798

so ich jetzt auch noch
am 23.7 kirche so
und hochzeiten ist was feines.
Viel Spaß
T a M
Dem schließe ich mich an....

Sachen gibts!!!
by ERWIN
Thu Jun 02, 2005 9:01 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremspumpe Nordwest
Replies: 1
Views: 1823

Bremspumpe Nordwest

Hallo Tech-Freaks Ich hab da mal eine Frage zur Bremspumpe der Nordwest. Ich hab diese letzte Woche bei meiner AT implantiert. Dabei überkam mich beim Befüllen schlagartig ein nasses Gefühl. Bei geöffnetem Ausgleichsbehälter schießt beim Ziehen des Hebels erst mal ein kräftiger Strahl aus der Kolben...
by ERWIN
Tue Apr 19, 2005 1:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ankauf / Gesuche / Verkauf bis Mai 2005
Replies: 172
Views: 94354

Nicht Vergessen....

Meine Bremsscheiben bei EBay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Gruß Erwin
by ERWIN
Mon Apr 18, 2005 12:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Probleme mit Gasgriff und Kupplungs- & Bremshebel
Replies: 4
Views: 2831

Hallo Christoph Ich denke mal du hast den Gasgriff nur heruntergeschoben und nicht auseinander genommen. Ein falsch eingehängter Zug ist demnach eher unwahrscheinlich. Eher musst du aufpassen, dass der Gasgriff nicht zu sehr nach aussen geschoben ist, und der Griffgummi an der Befestigung der Acerbi...
by ERWIN
Fri Apr 08, 2005 11:35 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Defekte Dichtungen Bremssättel
Replies: 6
Views: 4458

Hallo noch mal @SAM: Momentan auf allen vieren!!! dementsprechend @Bernd: Je nach dem welche Sorte Schuhe ich an habe. Nein im Ernst: Da ich mittlerweile ein voll einstellbare Gabel (Fraglich ist ob ichs brauche) eingebaut habe, ist die Frage zur Bremse momentan noch nicht schlüssig geklärt. Zur Aus...
by ERWIN
Fri Apr 08, 2005 10:02 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Defekte Dichtungen Bremssättel
Replies: 6
Views: 4458

Hallo Joachim

Ich hoffe ich habe nicht direkt verleugnet, dass dies natürlich meine sind.

Greetz Erwin
by ERWIN
Fri Apr 08, 2005 9:07 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Defekte Dichtungen Bremssättel
Replies: 6
Views: 4458

Defekte Dichtungen Bremssättel

Hallo Gibt es nicht ständig welche die Probleme mit ihren Kolbendichtringen an ihren Bremsen ihrer Nordie herumdoktern. Hier wäre die Lösung: Ein Satz funktionierender Kolben zum Preis von wahrscheinlich einem Dichtungssatz. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7965327916&a...
by ERWIN
Thu Sep 16, 2004 12:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Startschwierigkeiten
Replies: 2
Views: 2526

Nein, ich denke das ist es nicht. Wenn ich durchtrete entzündet sich das Gemisch scheinbar bevor die Einlassventile geschlossen sind. Daher die Verpuffung Richtung Luftfilter. Vielleicht habe ich beim Zusammensetzen auch wieder einmal einen Fehler gemacht. BTW: Hat jemand einen Schaltplan bei der di...
by ERWIN
Wed Sep 15, 2004 6:06 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Startschwierigkeiten
Replies: 2
Views: 2526

Startschwierigkeiten

Hallo Sagt mal. Ich habe soeben versucht meine Nordie mal wieder anzuwerfen. Leider bekomme ich erst mal nichts anderes als einen kräftigen Patscher hin. Wenn ich entsprechend Gas gebe kommen sogar deutlich sichtbare Wolken aus den Lufis gewabert. Hat mir jemand auf die schnelle einen Tip. Kann es s...
by ERWIN
Tue Sep 07, 2004 3:15 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Federbeine / alternative Gabel an Nordie
Replies: 11
Views: 6338

Mir wäre so, als hätte ich schon mal probiert ein Öhlins wie auf Gottfrieds Seite gezeigt, in meiner Nordie einzubauen. Hätte alles wunderbar gepasst, wäre das untere Befestigungsauge weiter von der Feder entfernt, die Feder 3 cm dünner oder das Loch in der Schwinge etwas großzügiger. Da das WP-Fede...