Search found 231 matches

by FelixMotalia
Wed Oct 03, 2018 7:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 69
Views: 2504

Re: Treffen 2019

@Felix giggle Wir haben unsere Treffen wiederkehrend aus Leidenschaft gemacht und haben es auch nicht verstanden warum von Euch keiner kommt. giggle @ Dietmar, Ich war 2004 beim On Road Cafe zum Gilera-Treffen. Ich habe nette Leute kennengelernt und interessante Motorräder gesehen, aber das On Road ...
by FelixMotalia
Sun Sep 30, 2018 9:48 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 69
Views: 2504

Re: Treffen 2019

Moin, ja, die Idee, mal in den hohen Norden zu ziehen, ist super angenommen worden - allgemeine Bereitschaft, so soll es sein.. Termin muß halt noch fixiert werden, aber das wird schon. Einer unserer Kollegen hat ja signalisiert, daß er gerne kommen würde, aber er halt mit den Terminen der DHM gebun...
by FelixMotalia
Sun Sep 30, 2018 12:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken
Replies: 16
Views: 819

Re: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken

Moin, die Köpfe der Modelle RC und Nordwest sind grundsätzlich unterschiedlich (Kanalform, Ventilgrößen, Verschraubung Ansaugstutzen). Außerdem haben diese Modelle beide einen Doppelvergaser. Das paßt auf der Saturno nur mit einem Y-Ansaugstutzen oder wenn man den Rahmen umschweißt. Die Saturno hat ...
by FelixMotalia
Sun Sep 30, 2018 8:35 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 69
Views: 2504

Re: Treffen 2019

Moin, im Süden grasiert die Angst vor einem "Horrortreffen" im Norden: keine Kurven und kein Alkohol. Aber ich bin sicher, Frank wird schon dafür sorgen, daß wir unseren Spaß haben. Laßt ihn mal machen. Ich habe erstaunlich viele Motalia-Abonnementen im Postleitzahlbereich 26... Also muß Motorradfah...
by FelixMotalia
Sat Sep 29, 2018 10:52 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 69
Views: 2504

Re: Treffen 2019

Moin, klärt mich mal einer auf, was denn der "Versorgungswagen" ist. Ehrlich gesagt bin ich so veranlagt, daß ich in gemütlicher Runde auch noch nach 21:00 Uhr gerne ein kühles Bierchen trinke. Sollten die wirklich um 21:00 Uhr den Zapfhahn abschließen, wäre ich für eine Alternative. Halligalli stör...
by FelixMotalia
Wed Sep 26, 2018 9:58 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 69
Views: 2504

Re: Treffen 2019

Moin, falls es wegen der Ferien in RP im Juli sein sollte, würde ich es bevorzugen, wenn es nicht am 3. Juli-Wochenende ist. An dem Wochenende ist meist die Trofeo Rosso in Val de Vienne. Das ist eine Rennstreckenveranstaltung nur für italienischen Motorräder. Da wollte ich in 2019 gerne wieder hin....
by FelixMotalia
Sat Sep 22, 2018 12:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sprödbruch Saturno Blinker
Replies: 18
Views: 1267

Re: Sprödbruch Saturno Blinker

Egal, ab 1. November bin ich Rentner und werde mich dann offiziell aus diesem Forum verabschieden. Habe dann eh keine Zeit mehr und setze andere Schwerpunkte. Gruß Moin, tu es nicht. Ich hatte gehoft, daß Du im Ruhestand das Thema Gilera noch mal umfassend aufarbeitest, Garagien und Saturnotuning a...
by FelixMotalia
Sat Sep 22, 2018 12:53 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Saturno-Gabel
Replies: 1
Views: 342

Saturno-Gabel

Moin,
im Netz entdeckt:
http://www.classic-motorrad.de/classifi ... bel_i27868
Gruß Felix
by FelixMotalia
Fri Sep 21, 2018 9:04 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 69
Views: 2504

Re: Treffen 2019

Hallo Joachim,
wenn es Dir hilft, kannst Du bei mir Zwischenstation machen und wir fahren am nächsten Tag gemeinsam weiter. Ich hab ein schönes Gästezimmer.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Wed Sep 19, 2018 8:14 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 69
Views: 2504

Re: Treffen 2019

Moin Dietmar, nette Tabelle. Wenn ich mich dazufüge, sind es für mich nach Bad Hersfeld ca. 20 km. Nach Oldenburg habe ich hin 354 km und zurück 366 km gebraucht. Ich lebe ja eigentlich nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel", so gesehen müßte ich den Norden bevorzugen. Aber man kann ja auch zwei Tre...
by FelixMotalia
Mon Sep 17, 2018 4:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 69
Views: 2504

Re: Treffen 2019

Ach Mazze,
laut Routenplaner sind es 14,1 km. Da bist Du dichter dran als ich...
Schön, daß Ihr interessiert seid. Aber Deine Motorräder mußt Du selbst putzen. Ich habe keine Zeit, muß die eigenen wienern.
Gruß Felix
P.S.: 10. Oktober ist Saisonabschlußgrillen bei uns.
by FelixMotalia
Mon Sep 17, 2018 9:53 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 69
Views: 2504

Re: Treffen 2019

Moin, dann ist Frank von mir aus zu Euch gefahren. Hätte er mir das erzählt, wäre ich ggf. auch gekommen. Der Frank scheint das Thema Gilera im Moment wieder etwas zu intensivieren. In meiner Umgebung (zwischen Kassel und Fulda, zur groben Orientierung) gibt es mehrere Hotels, die in Frage kämen. Au...
by FelixMotalia
Fri Sep 14, 2018 8:04 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Herbsttreff 2018
Replies: 47
Views: 2230

Re: Herbsttreff 2018

Moin, Du kommst doch erst heute Abend, da habe ich noch Zeit zum Aufräumen ... Zurück zum Thema: Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Treffen. Und Ihr könnt ja schon mal darüber nachdenken, welche Termine für Euch für 2019 in Frage kommen. Und dann könnt Ihr noch ein paar schöne Bilder für d...
by FelixMotalia
Thu Sep 13, 2018 3:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Herbsttreff 2018
Replies: 47
Views: 2230

Re: Herbsttreff 2018

Moin, es gab mal ein Gilera-Treffen in der Eifel, zu dem kamen Teilnehmer aus ganz Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden. Das Treffen wurde aus irgendwelchen Gründen immer kleiner, und jetzt ist nur noch eine kleine Gruppe übrig geblieben. Das ist schade, aber immerhin treffen diese paar sic...
by FelixMotalia
Thu Aug 02, 2018 8:55 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Edelstahlauspuffanlage für Saturno
Replies: 28
Views: 2856

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Moin, ich denke mal, daß HPs Gedanke ist: "Preis inkl. Porto 390 Euro. Also ohne Porto vermutlich nur 350 Euro. Und wenn man vier kauft, muß jeder nur 10 Euro Porto zahlen und spart so 30 Euro. Wieso Deadline schon am 5. August? Du willst doch mit der Bestellung bis zum 26. August warten. Bis dahin ...