Search found 254 matches

by FelixMotalia
Wed Dec 12, 2018 10:17 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 105
Views: 6029

Re: Treffen 2019

Moin, nachdem das ganze Vorgeplänkel mit Orsts- und Terminfindung - für und wider, hin und her - durch ist, sollte man diesen doch etwas langgezogenen Thread schließen und einen neuen aufmachen. Wenn sich jetzt ein Neuer für das Treffen interessiert, hat er vermutlich wenig Lust, sich durch sieben S...
by FelixMotalia
Wed Dec 12, 2018 9:51 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 53
Views: 2956

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Moin,
auch bei mir gestern angekommen. Vielen Dank für die Mühe.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Mon Dec 10, 2018 10:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 105
Views: 6029

Re: Treffen 2019

Moin, Ich habe just mit einer Dame des Biker-Hotels gesprochen und vier Doppelzimmer reserviert. Wer eines davon buchen möchte, bitte das Stichwort GILERA angeben. Weitere Zimmer werden sukzessive dazu kommen. Doppelzimmer zur Einzelnutzung sind soweit möglich, wie Zimmer noch zur Verfügung stehen....
by FelixMotalia
Mon Dec 10, 2018 9:36 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 105
Views: 6029

Re: Treffen 2019

Moin Frank, ich habe doch gar nicht gemeckert, hab' doch nur geschrieben: "die Resonanz ist ja bisher nicht so dolle ..." und bis dahin hatte sich nur Dietmar eingeschrieben. Jetzt läuft es doch. Da werd' ich auch noch mal ein, zwei, drei, ... Gilera-Fahrer darauf hinweisen. HP wirst Du sicher nicht...
by FelixMotalia
Sun Dec 09, 2018 1:30 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 105
Views: 6029

Re: Treffen 2019

Moin, die Resonanz ist ja bisher nicht so dolle ... Liegt es am Term, am Ort, an der Winterlustlosigkeit ...? Mit paßt der Termin nicht so gut, weil ich am Dienstag danach die Druckabgabe für die Juli-Ausgabe der Motalia habe. Aber ich habe ja ein halbes Jahr, um das entsprechend vorzubereiten. Wird...
by FelixMotalia
Wed Dec 05, 2018 11:05 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 105
Views: 6029

Treffen 2019 wann???

Moin, wie schaut es denn mit der Terminfindung aus? So langsam muß ich mich auf den einen und anderen Termin festlegen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde der Monat Juli favorisiert. Ursprünglich wollte ich am dritten Juli-Wochenende einen Rennstreckentermin im Ausland buchen. Nun hat es si...
by FelixMotalia
Wed Nov 21, 2018 10:30 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 16
Views: 1212

Re: Y-Stück

Moin, hier hatte jemand eine ganz andere Zielsetzung: Er wollte auf einen Vergaser umbauen, um die Nachteile des Registervergasers zu eliminieren. Er hat sein Glück mit einem geschenkten 38-Flachschieber versucht. Erstes Ergebnis: untenrum top, obenrum flopp. So bis 5.500 U/min wohl das ideale Stadt...
by FelixMotalia
Mon Nov 19, 2018 3:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 53
Views: 2956

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Moin,
vermutlich hat der Achim Freunde und Verwandte, denen er etwas zu Weihnachten schenkt ... oder er hat ein großes Haus mit 12 Zimmern.
Weihnachten schwänze ich immer.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Fri Nov 16, 2018 5:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sammelbestellung beide Ansauggummis
Replies: 48
Views: 7537

Re: Sammelbestellung beide Ansauggummis

Luca hat demnächst auch Luftfilter für die RC 600 R, also den großen Lifi-Kasten.
Felix
by FelixMotalia
Fri Nov 16, 2018 5:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 53
Views: 2956

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Moin,
Du mußt ja nicht bis Weihnachten warten. Man könnte das ganze ja auch bereits im Oktober abwickeln, wenn man wollte.
Felix
by FelixMotalia
Thu Nov 15, 2018 5:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 16
Views: 1212

Re: Y-Stück

Moin Schraddel, 1. Denke ich, daß sich kaum ein anderer hier im Forum mit Schrömungsvorgängen im Ansaugtrakt so ausführlich befaßt hat wie Du. 2. Hast Du Dich von Anfang an so abfällig darüber geäußert, daß da eine weitere Diskusion nicht sinnvoll erscheint. 3. Ist das Beispiel, daß Du zugeschickt b...
by FelixMotalia
Thu Nov 15, 2018 2:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 34
Views: 2187

Re: 7.0

Moin, @Felix: Weiter oben hast Du ja wie folgt formuliert: Tja, und jetzt versauert die Piuma von Cathcart im Museum in den USA Und was versauert bei Euch Sammlern? Ich weiss es mittlerweile . . . . 8) Die eine Saturno mit Speichenrädern zum Beispiel. :( Im Museum kommen wenigstens ein paar Leute v...
by FelixMotalia
Mon Nov 12, 2018 8:39 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sammelbestellung beide Ansauggummis
Replies: 48
Views: 7537

Re: Sammelbestellung beide Ansauggummis

Es war wohl nicht so ganz einfach (vorsichtig ausgedrueckt) die Lieferung ueber die Buehne zu bringen. Ach, so schlimm war das auch nicht, hat nur mehrere Mails, Telefonate und SMS benötigt, bis wir zusammen gefunden haben. Um 10 Uhr wollten wir uns treffen, gegen 11 Uhr hat es dann ungefähr geklap...
by FelixMotalia
Fri Nov 09, 2018 10:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 105
Views: 6029

Re: Treffen 2019

Treffen in Arcore ist nicht in 2019 sondern in 2020. Ich habe heute auf dem Teilemarkt in Novegro mit dem Club geredet.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Sat Nov 03, 2018 11:21 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 34
Views: 2187

Einspritzung

Moin, bei dieser Saturno wurde mittels einer Einspritzanlage eine Leistungsverbeserung erzielt. Wobei es jetzt nicht hauptsächlich auf die Differenz der Spitzenleistung ankommt sondern auf den kompletten Leistungsverlauf, besonders ab 6.000 U/min. Teilweise 10 Prozent mehr Leistung! Vermutlich ist d...