Search found 259 matches

by FelixMotalia
Fri Jan 11, 2019 10:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera-Treffen 2019 im Norden
Replies: 15
Views: 2018

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Moin, Einmal ist es immer eine Frage des Preisleistungsverhältnis und dann eine Frage, ob man die angebotenen Leistungen nutzen kann/will usw. Klar ist ein gutes Hotel mit Wellnessbereich, Pool uSw. teurer. Aber wenn ich nur übernachte und die Bar nutze, macht es wenig Sinn, für ungenutzte Leistunge...
by FelixMotalia
Sat Jan 05, 2019 5:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorderrad Saturno Luftverlust
Replies: 18
Views: 1521

Re: Vorderrad Saturno Luftverlust

Moin,
die Saturno-Räder sind sehr leicht, leichter als recht identische andere Aluräder. Es gibt keine gesicherten Auskünfte zur Legierung. Aber nur Alu ist das wohl nicht.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Fri Jan 04, 2019 10:09 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: zukuenftige Kalender?
Replies: 7
Views: 276

Re: zukuenftige Kalender?

Moin, genaugenommen haben wir zwei Themen: 1. Bild mit oder ohne Rand (letztes nennt man "im Anschnitt) 2. DIN A4 oder DIN A3 Früher konnte man Kalender günstig als "Büchersendung" verschicken. Aber das sind die Vorschriften anscheinend strenger geworden. Ich bin für A3. Ob Anschnitt oder nicht ist ...
by FelixMotalia
Fri Jan 04, 2019 9:39 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorderrad Saturno Luftverlust
Replies: 18
Views: 1521

Re: Vorderrad Saturno Luftverlust

Moin,
ich fahre teilweise ohne die Plastikstopfen.
Ich glaube nicht, daß das Kupferblech als Dichtung gedacht ist. Ich denke, das soll chemische Reaktionen zwischen den Materialen von Rad und Bremsscheibe verhindern bzw. mindern.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Thu Jan 03, 2019 6:54 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorderrad Saturno Luftverlust
Replies: 18
Views: 1521

Re: Vorderrad Saturno Luftverlust

Interessant, interessant. ich würde ja auch denken, daß die Luft dann durch dieses Plastikstopfenloch entweichen müßte. Vielleicht sollte ich mal ein Rad zersägen und mir den Aufbau genau anschauen. Auf dem Dachboden müßte noch eins liegen, das den Kontakt mit der Verkehrsinsel nicht so gut überstan...
by FelixMotalia
Fri Dec 14, 2018 6:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 64
Views: 7743

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Joachim wrote:
Fri Dec 14, 2018 3:02 pm

Dieses Jahr ging es eher in Richtung der Bialberos
Moin,
wenn ich Dir Bilder von einer GP 500 und der 175 F2 schicke, sind das auch "Bialberos".
Gruß Felix
by FelixMotalia
Fri Dec 14, 2018 9:46 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 108
Views: 11486

Re: Treffen 2019

Moin,
ich habe für mich und meine Frau ein Doppelzimmer gebucht.
Wäre schön, wenn wir die Bude komplett belegen könnten, aber die haben 66 Betten verteilt auf 19 Zimmer - das schaffen wir nicht.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Wed Dec 12, 2018 10:17 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 108
Views: 11486

Re: Treffen 2019

Moin, nachdem das ganze Vorgeplänkel mit Orsts- und Terminfindung - für und wider, hin und her - durch ist, sollte man diesen doch etwas langgezogenen Thread schließen und einen neuen aufmachen. Wenn sich jetzt ein Neuer für das Treffen interessiert, hat er vermutlich wenig Lust, sich durch sieben S...
by FelixMotalia
Wed Dec 12, 2018 9:51 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 64
Views: 7743

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Moin,
auch bei mir gestern angekommen. Vielen Dank für die Mühe.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Mon Dec 10, 2018 10:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 108
Views: 11486

Re: Treffen 2019

Moin, Ich habe just mit einer Dame des Biker-Hotels gesprochen und vier Doppelzimmer reserviert. Wer eines davon buchen möchte, bitte das Stichwort GILERA angeben. Weitere Zimmer werden sukzessive dazu kommen. Doppelzimmer zur Einzelnutzung sind soweit möglich, wie Zimmer noch zur Verfügung stehen....
by FelixMotalia
Mon Dec 10, 2018 9:36 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 108
Views: 11486

Re: Treffen 2019

Moin Frank, ich habe doch gar nicht gemeckert, hab' doch nur geschrieben: "die Resonanz ist ja bisher nicht so dolle ..." und bis dahin hatte sich nur Dietmar eingeschrieben. Jetzt läuft es doch. Da werd' ich auch noch mal ein, zwei, drei, ... Gilera-Fahrer darauf hinweisen. HP wirst Du sicher nicht...
by FelixMotalia
Sun Dec 09, 2018 1:30 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 108
Views: 11486

Re: Treffen 2019

Moin, die Resonanz ist ja bisher nicht so dolle ... Liegt es am Term, am Ort, an der Winterlustlosigkeit ...? Mit paßt der Termin nicht so gut, weil ich am Dienstag danach die Druckabgabe für die Juli-Ausgabe der Motalia habe. Aber ich habe ja ein halbes Jahr, um das entsprechend vorzubereiten. Wird...
by FelixMotalia
Wed Dec 05, 2018 11:05 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 108
Views: 11486

Treffen 2019 wann???

Moin, wie schaut es denn mit der Terminfindung aus? So langsam muß ich mich auf den einen und anderen Termin festlegen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde der Monat Juli favorisiert. Ursprünglich wollte ich am dritten Juli-Wochenende einen Rennstreckentermin im Ausland buchen. Nun hat es si...
by FelixMotalia
Wed Nov 21, 2018 10:30 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 16
Views: 1796

Re: Y-Stück

Moin, hier hatte jemand eine ganz andere Zielsetzung: Er wollte auf einen Vergaser umbauen, um die Nachteile des Registervergasers zu eliminieren. Er hat sein Glück mit einem geschenkten 38-Flachschieber versucht. Erstes Ergebnis: untenrum top, obenrum flopp. So bis 5.500 U/min wohl das ideale Stadt...
by FelixMotalia
Mon Nov 19, 2018 3:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 64
Views: 7743

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Moin,
vermutlich hat der Achim Freunde und Verwandte, denen er etwas zu Weihnachten schenkt ... oder er hat ein großes Haus mit 12 Zimmern.
Weihnachten schwänze ich immer.
Gruß Felix