Search found 246 matches

by FelixMotalia
Fri Nov 16, 2018 5:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sammelbestellung beide Ansauggummis
Replies: 48
Views: 6395

Re: Sammelbestellung beide Ansauggummis

Luca hat demnächst auch Luftfilter für die RC 600 R, also den großen Lifi-Kasten.
Felix
by FelixMotalia
Fri Nov 16, 2018 5:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 22
Views: 1023

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Moin,
Du mußt ja nicht bis Weihnachten warten. Man könnte das ganze ja auch bereits im Oktober abwickeln, wenn man wollte.
Felix
by FelixMotalia
Thu Nov 15, 2018 5:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 14
Views: 365

Re: Y-Stück

Moin Schraddel, 1. Denke ich, daß sich kaum ein anderer hier im Forum mit Schrömungsvorgängen im Ansaugtrakt so ausführlich befaßt hat wie Du. 2. Hast Du Dich von Anfang an so abfällig darüber geäußert, daß da eine weitere Diskusion nicht sinnvoll erscheint. 3. Ist das Beispiel, daß Du zugeschickt b...
by FelixMotalia
Thu Nov 15, 2018 2:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 34
Views: 1391

Re: 7.0

Moin, @Felix: Weiter oben hast Du ja wie folgt formuliert: Tja, und jetzt versauert die Piuma von Cathcart im Museum in den USA Und was versauert bei Euch Sammlern? Ich weiss es mittlerweile . . . . 8) Die eine Saturno mit Speichenrädern zum Beispiel. :( Im Museum kommen wenigstens ein paar Leute v...
by FelixMotalia
Mon Nov 12, 2018 8:39 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sammelbestellung beide Ansauggummis
Replies: 48
Views: 6395

Re: Sammelbestellung beide Ansauggummis

Es war wohl nicht so ganz einfach (vorsichtig ausgedrueckt) die Lieferung ueber die Buehne zu bringen. Ach, so schlimm war das auch nicht, hat nur mehrere Mails, Telefonate und SMS benötigt, bis wir zusammen gefunden haben. Um 10 Uhr wollten wir uns treffen, gegen 11 Uhr hat es dann ungefähr geklap...
by FelixMotalia
Fri Nov 09, 2018 10:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 71
Views: 3634

Re: Treffen 2019

Treffen in Arcore ist nicht in 2019 sondern in 2020. Ich habe heute auf dem Teilemarkt in Novegro mit dem Club geredet.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Sat Nov 03, 2018 11:21 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 34
Views: 1391

Einspritzung

Moin, bei dieser Saturno wurde mittels einer Einspritzanlage eine Leistungsverbeserung erzielt. Wobei es jetzt nicht hauptsächlich auf die Differenz der Spitzenleistung ankommt sondern auf den kompletten Leistungsverlauf, besonders ab 6.000 U/min. Teilweise 10 Prozent mehr Leistung! Vermutlich ist d...
by FelixMotalia
Thu Nov 01, 2018 6:26 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 34
Views: 1391

Re: 7.0

Tja, und jetzt versauert die Piuma von Cathcart im Museum in den USA. Ein paar Wochen vor dem Verkauf habe ich mich noch mit ihm unterhalten, aber über völlig andere Themen. Für die 12.000 Euro hätte ich die auch gekauft. In Italien steht gerade eine Piuma mit 0 km zum Verkauf, aber der will 25.000 ...
by FelixMotalia
Thu Nov 01, 2018 10:29 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ventile Nordwest
Replies: 3
Views: 205

Re: Ventile Nordwest

Hallo Joachim,
das wäre prima. Danke.
Wo in Italien sitzt den der Luca? Ich fahre nächste Woche nach Mailand und Turin.
Gruß Felix
by FelixMotalia
Thu Nov 01, 2018 10:07 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 34
Views: 1391

Re: 7.0

Moin, moin, der 100-PS-SOS-Motor war ein Suzuki DR 800 Big-Motor mit Apfelbeck-Kopf. Tuner war Baindl. Fahrerin war Katja Pönsgen, die den Titel holte. https://www.motorradonline.de/motorradsport/sound-of-singles-rennserie-jubilaeum.501884.html Wie im Text zu lesen ist, kam der Rotax nur auf 90 PS u...
by FelixMotalia
Mon Oct 29, 2018 3:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno umbauen
Replies: 6
Views: 410

Re: Saturno umbauen

Moin, ja, Mauris Umbau war und ist mit Aprilia RS 250 Gabel und Speichenrädern aus der KTM Single. Gabelbrücke kann man für Lenkerböcke bohren, wenn man will. Habe so eine gebohrte liegen, daher weiß ich das. Upside-Down in der Saturno bedeutet geringen Lenkanschlag. Für den Einbau der Gabel muß nur...
by FelixMotalia
Mon Oct 29, 2018 10:20 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ventile Nordwest
Replies: 3
Views: 205

Ventile Nordwest

So, ich bin endlich mal dazu gekommen, meine Nordwest-Zylinderköpfe gründlich durchzusehen. Ich will da im Winter mal was aufarbeiten, u.a. zwei Motorräder fertig machen und verkaufen - Bestand reduzieren und Platz schaffen - und zwei Standuhren für mich und meine Frau wiederbeleben. Und dann gibt e...
by FelixMotalia
Mon Oct 29, 2018 10:05 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Achtung Gabel Nordie
Replies: 5
Views: 453

Re: Achtung Gabel Nordie

Moin, ich habe mal nachgeschaut: Bei mir sind alle acht Gabelholme okay. Vieleicht ist Joachims Bekannter ein Freund von Extremstoppies? Oder fäöhrt er mit der Nordie Cross? Hat jemand anders Risse entdeckt? Moin, die Gelegenheit, sich mal um eine vernünftige Gabel zu kümmern. :nix: Gruss Falls die ...
by FelixMotalia
Fri Oct 26, 2018 8:13 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 22
Views: 1023

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Joachim 1 Stück
Der Malte 1 Stück
Geert 1 Stück
Dietmar 4 Stück
Felix 1 Stück
by FelixMotalia
Wed Oct 24, 2018 10:08 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno in der MO
Replies: 1
Views: 252

Saturno in der MO

Moin,
in der aktuellen MO, heute erschienen, ist ein Bericht über die Gilera Saturno 500 Bialbero.
Gruß Felix