Search found 60 matches

by Telewatt
Fri May 06, 2011 12:28 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Reifenfrage Gilera Strada 150
Replies: 17
Views: 17872

Re: Reifenfrage Gilera Strada 150

Hallo zusammen, Ende Dezember habe ich dann doch Heidenau Reifen in orig. Größe aufgezogen, vorne K45 , hinten K33. Seit dem bin ich bei allen möglichen Temperaturen von - 10° - + 24° (heute) über 1500 km gefahren. Ich bin äußerst zufrieden. Die Haftung gegenüber den zuletzt aufgezogenen Metzeler R...
by Telewatt
Sun Mar 27, 2011 7:05 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Reifenfrage Gilera Strada 150
Replies: 17
Views: 17872

Re: Reifenfrage Gilera Strada 150

Meine Arcore braucht neue Reifen und nach den Beiträgen hier möchte ich die Heidenau Reifen mal testen. Für Hinten den K33, das ist klar aber Vorne gibt es einen K45 und einen K39.... :roll:

Hat jemand schon Erfahrung mit dem K39 ?

Grüße,
Jan
by Telewatt
Sun Mar 27, 2011 6:15 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Italo-Classics
Replies: 2
Views: 3966

Re: Italo-Classics

Ein sehr schöner Laden mit sehr netter Mannschaft. 2009 war ich dort bei einem Oldtimertreffen mit meiner Gilera Arcore.

Grüße,
Jan

Hier ein Foto aus der Werkstatt.... :shock:
Motorräder-schwaz-4.jpg
by Telewatt
Thu Sep 23, 2010 1:38 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Frage Ölstand Arcore 150 ...
Replies: 9
Views: 6541

Re: Frage Ölstand Arcore 150 ...

Hallo, daran hab ich auch schon gedacht, die Krümmermutter ist immer etwa ölig. Besonders wenn man länger höhere Drehzahlen fährt (bergauf, über 7500 rpm) landen immer wieder ein paar Tropen auf dem seitl. Deckel. Ich dachte zuerst dass dort das Öl eher verbrannt werden würde. Reicht da anziehen de...
by Telewatt
Tue Jul 13, 2010 12:22 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera B 500 Prototyp...
Replies: 2
Views: 3664

Re: Gilera B 500 Prototyp...

..die im "Benelli" Stil ?!...zu sehen im Buch von Mick Walker "Gilera- The Complete Story" Seite 111 ... :shock: ...feines Teil!!!....

Grüße,
Jan
by Telewatt
Tue Jul 13, 2010 12:14 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Es wird für Torsten mal wieder Zeit, den Zoo zu besuchen
Replies: 14
Views: 7694

Re: Es wird für Torsten mal wieder Zeit, den Zoo zu besuchen

also ich würde auch gerne mal dabei sein....wo soll das Treffen denn sein?.... :idea:

im "Tierpark".... :shock: :mrgreen: ...

Grüße,
Jan
by Telewatt
Tue Jul 13, 2010 12:04 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: mit der Arcore 125 vom Nordkapp bis nach Kapstadt
Replies: 4
Views: 6853

Re: mit der Arcore 125 vom Nordkapp bis nach Kapstadt

Der link zeigt bei mir kein Cover.... :(

das wäre natürlich schon mal wichtig auf den Flohmärkten in Italien.... :mrgreen:

Selten muß es sein, da suchen ja auch "Profis" der Reiseliteratur mit Motorrad nach dem Buch.... :shock:

Grüße,
Jan
by Telewatt
Mon Jul 12, 2010 3:33 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: mit der Arcore 125 vom Nordkapp bis nach Kapstadt
Replies: 4
Views: 6853

Re: mit der Arcore 125 vom Nordkapp bis nach Kapstadt

leider habe ich es auch nicht...aber sollte es nicht "Non fermarsi lungo le strade del mondo" heissen?!... :roll:

Grüße,
Jan
by Telewatt
Mon Jun 14, 2010 4:03 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada 125 als Teileträger
Replies: 17
Views: 12113

Re: Strada 125 als Teileträger

Kajetan wrote:endlich einer mit Bremse links!

...da gehört sie auch hin.... :mrgreen: :mrgreen:

Grüße,
Jan
by Telewatt
Sun Jun 13, 2010 1:01 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada 125 als Teileträger
Replies: 17
Views: 12113

Re: Strada 125 als Teileträger

Das die 125er in der spätern Produktion Ende der 70er der 150er "angepasst" wurde, würde ich als sicher ansehen... Einen späten Prospekt der 125er habe ich mit allen Merkmalen der 150er...sogar die Farbe ist rot!.. :shock: ....der Tacho geht aber nur bis 140.... Zu dieser Zeit war aber die...
by Telewatt
Wed Jun 09, 2010 1:56 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada 125 als Teileträger
Replies: 17
Views: 12113

Re: Strada 125 als Teileträger

Die fehlenden Papiere sollten kein Problem sein.... :wink: ..eine Einzelabnahme vom TÜV mit Kaufvertrag + Unbedenklichkeitserklärung aus Italien (Diebstahl) wird in der Zulassungsbehörde gemacht....hier in München nicht so einfach, da Herr XXXX, bekannt bei "google" da Ärger macht...... :r...
by Telewatt
Wed Jun 09, 2010 1:21 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada 125 als Teileträger
Replies: 17
Views: 12113

Re: Strada 125 als Teileträger

gelöscht....da falsch gesehen, sorry... :roll: ..jetzt kann ich auch sagen, was mich gestört hat....ich habe mal alte Fotos angeschaut...der Drehzahlmesser ist um 180 Grad gedreht, zu den Beschriftungen , die ich von meinen Fotos kenne. Wunderschöne Instrumente... :D ...leider scheid die Tachofeder ...
by Telewatt
Sun Jun 06, 2010 11:13 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Frage zu Neutralanzeige und Öltemperatur Strada ?
Replies: 9
Views: 7122

Re: Frage zu Neutralanzeige und Öltemperatur Strada ?

Das "magische Auge" in der Lampe ist grün.....aber Öl habe ich da nicht gesehen.... :roll:

..die war ja wohl mehr als Memo gedacht "..das Licht ist an!..." , das Licht selber ist ja kaum zu sehen.... :mrgreen:

Grüße,
Jan
by Telewatt
Sat Jun 05, 2010 2:16 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kupplungseinstellung bei Arcore (Strada) 150
Replies: 3
Views: 3731

Re: Kupplungseinstellung bei Arcore (Strada) 150

Danke Andreas!... *thumb*

Die Kupplungsfedern sind bei mir auch so eingestellt, dann brauche ich da auch nicht mehr aufmachen.... :D

Das Kupplungsseil werde ich morgen mal frei verlegen, vielleicht ist das Problem ja dann vorbei..

Grüße,
Jan
by Telewatt
Sat Jun 05, 2010 1:03 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kupplungseinstellung bei Arcore (Strada) 150
Replies: 3
Views: 3731

Kupplungseinstellung bei Arcore (Strada) 150

Wie weit müssen die Federn bei neuen Kupplungsbelägen angezogen werden?... :idea:
Gestern ist mir mal wieder das Kupplungseil verendet... :roll: ...das nervt langsam...ist die Spannung vielleicht zu hoch?..

habt ihr irgendwelche Tipps?... :roll:

Grüße,
Jan