Search found 14 matches

by Cocolores
Thu Jun 20, 2013 10:07 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Giubileo 124 Elektrikprobleme: Ladekontrolle geht nicht aus
Replies: 0
Views: 4629

Giubileo 124 Elektrikprobleme: Ladekontrolle geht nicht aus

Hallo Zusammen, ich habe eine Gilera Giubileo 124 von 1962, bei der von einem in der Oldtimerszene bekannten Elektrospezi die Lima überholt wurde und ein elektronischer Regler installiert wurde. Anfangs funktionierte das auch, jedoch ging eines Abends die Maschine aus. Die Lötungen in der Lima hatte...
by Cocolores
Mon Dec 05, 2011 9:49 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Giubileo 124 - Wer hat Maße für Polradabzieher?
Replies: 7
Views: 6166

Re: Giubileo 124 - Wer hat Maße für Polradabzieher?

Hallo nochmal,

hat noch niemand das Polrad von `ner Giubileo abgezogen? Durchmesser ist ca. 18mm (M18?), aber das Gewinde kann ich nicht messen und muß eventuell nachgearbeitet werden, daher wüßte ich gerne die Steigung.

Dank an alle Schrauber :-)

Christian
by Cocolores
Wed Nov 30, 2011 9:34 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Giubileo 124 - Wer hat Maße für Polradabzieher?
Replies: 7
Views: 6166

Giubileo 124 - Wer hat Maße für Polradabzieher?

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen welches Maß (Gewindesteigung) der Abzieher für den Lichtmaschinenläufer einer 125er Giubileo 4V von '62?

Vielen Dank für jeden Tip.

Christian
by Cocolores
Sun Apr 18, 2010 8:49 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Fertig ist man nie !!
Replies: 10
Views: 7418

Re: Fertig ist man nie !!

Hallo,

gefällt mir sehr gut Dein "Erstlingswerk". Sehr schöne Farbkombination. Wenn die neuen Felgen dann noch kommen: perfekt!

Gute Fahrt!
by Cocolores
Sun Dec 13, 2009 8:57 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Giubileo - gibt's da noch mehr in D?
Replies: 3
Views: 4007

Re: Gilera Giubileo - gibt's da noch mehr in D?

Na, wenn sich bisher nicht mehr gefunden haben, scheint es ja wirklich nicht viele in Deutschland zu geben. Oder aber ist's das falsche Forum?
by Cocolores
Wed Dec 02, 2009 5:12 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölwannenschraube
Replies: 7
Views: 6812

Re: Ölwannenschraube

Hallo Zusammen, danke erstmal für die vielen Tips. Auf eine kleinere Schlüsselgröße runterfeilen kann man versuchen. Zwar nicht sehr elegant, aber besser als nix. Gibt es denn generell eine gute Quelle für Ersatzteile? Ich habe nur das Moped und nicht ein Teil extra :( Wenn jemand ein Teil aus seine...
by Cocolores
Sun Nov 29, 2009 11:11 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölwannenschraube
Replies: 7
Views: 6812

Ölwannenschraube

Hallo Zusammen, An meiner Giubileo 124 4V ist die Ölablaßschraube so vernudelt, daß man sie nicht mehr gebrauchen kann. Gibt es eine Bezugsquelle, wo man solche Schrauben kaufen kann? Beigefügt ein Muster aus einem anderen Motor. Kann man den Filter trennen, ohne ihn zu beschädigen? Danke für jeden ...
by Cocolores
Sun Nov 29, 2009 11:03 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: G 150 Sport
Replies: 2
Views: 3797

Re: G 150 Sport

Hallo Ottmar,

wunderschönes Teil! Glückwunsch und gute Fahrt!

Christian
by Cocolores
Fri Nov 27, 2009 10:41 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Giubileo - gibt's da noch mehr in D?
Replies: 3
Views: 4007

Gilera Giubileo - gibt's da noch mehr in D?

Hallo Zusammen, ich habe eine 61er Giubileo Normale und wollte fragen, ob es noch weitere, vielleicht sogar in NRW gibt? Ich hatte mich schon in dem anderen, mehr allgemeineren Bereich dieses Forums vorgestellt, jedoch keine Resonanz bekommen. Gibt es noch ein weiteres Forum, welches sich nur mit de...
by Cocolores
Thu Nov 19, 2009 10:46 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Guibileo 124 Extra
Replies: 4
Views: 5593

Re: Gilera Guibileo 124 Extra

Hallo Phillip,

superschönes Teil deine Jubi! Ich hab eine 61er Normale.

Grüße aus dem Rheinland,

Christian
by Cocolores
Sun Mar 15, 2009 11:00 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Suche Stoßdämpfer für Giubileo
Replies: 2
Views: 4225

Suche Stoßdämpfer für Giubileo

Hallo,

ich suche für meine 61er Gilera Giubileo 125 funktionsfähige Stoßdämpfer oder brauchbare Alternativen (250mm - 280mm). Hat jemand `ne Idee?

Viele Grüße,

Christian
by Cocolores
Wed Sep 17, 2008 12:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Giubileo 124 stellt sich vor und steht im Dunkeln
Replies: 2
Views: 2398

Fehler gefunden!

Hallo, ich hab den Fehler gefunden: Die Lima bringt 40Watt und es sind zuviele Verbraucher bei Fahrlicht eingeschaltet, u.a. eine 25Watt Birne. Dazu kam noch, daß das Bremslicht nicht mehr ausging, weil der Schalter verstellt war. Daher wurde die Lima zu heiß und das Lot der frisch überholten Wicklu...
by Cocolores
Tue Sep 02, 2008 8:34 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Giubileo 124 stellt sich vor und steht im Dunkeln
Replies: 2
Views: 2398

Giubileo 124 stellt sich vor und steht im Dunkeln

Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit eine 61er Gilera Giubileo 124 Normale und wollte erst'mal fragen, ob es da noch andere in Deutschland gibt *victory* Nachdem die Kleine komplett restauriert wurde und super läuft, ist schon zum 3.mal die Lima kaputtgegangen. Es wurde ein elektronischer Regle...