Search found 244 matches

by rs
Fri Mar 01, 2024 9:02 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Ersatzteile für Gilera Strada 150 gesucht
Replies: 1
Views: 900

Re: Ersatzteile für Gilera Strada 150 gesucht

Wenn du dieses Teil


L1130641e3.jpg


meinst, müsste ich mal auf die Suche gehen.
by rs
Thu Jan 11, 2024 10:46 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Dichtsatz 124 extra
Replies: 49
Views: 9533

Re: Dichtsatz 124 extra

Aber da war ich wohl die ganze Zeit auf dem falschen Dampfer ...
by rs
Thu Jan 11, 2024 10:43 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Dichtsatz 124 extra
Replies: 49
Views: 9533

Re: Dichtsatz 124 extra

Das ist meine Quelle:

TitelC.jpg
Bild II.jpg
Liste II.jpg
Ritzel.jpg

Wo die Zeichnung des Ritzels herkommt, weiß ich nicht mehr. :D
by rs
Wed Jan 10, 2024 8:19 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Dichtsatz 124 extra
Replies: 49
Views: 9533

Re: Dichtsatz 124 extra

Hallo,

mein Ersatzteilkatalog sagt

Kettenritzel: G 62038
by rs
Sun Jan 07, 2024 7:04 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: 50 Touring Scheunenfund
Replies: 17
Views: 15809

Re: 50 Touring Scheunenfund

Hallo Niklas, zunächst mal, ich kenne mich mit den 50ern nicht aus. Was Nozem da verlinkt hat, hat die richtige Ersatzteil-Nummer laut Katalog (G 22937). Optisch und nach dem angegebenen Maß (33 mm Durchmesser) gleicht das den Lagerschalen der Arcore/Strada, die allerdings eine andere Nummer haben (...
by rs
Tue Nov 14, 2023 2:49 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Tachometernadel Strada 150 schwingt
Replies: 11
Views: 6845

Re: Tachometernadel Strada 150 schwingt

Ich möchte hier nur gerade das oben erwähnte Bild nachreichen:

P1210489.jpg
by rs
Thu Nov 09, 2023 9:38 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Tachometernadel Strada 150 schwingt
Replies: 11
Views: 6845

Re: Tachometernadel Strada 150 schwingt

Es gibt Tachos und Drehzahlmesser von Nachfolge-Modellen (TG ?), die die gleiche Skalenteilung haben, aber eine gedämpfte Nadel; die Nadel ist aus weißem Kunststoff, ggf. mit roter Spitze. Es fehlen aber die beiden Zapfen zur Befestigung. [Ich kann hier gerade kein Bild einfügen. Außerdem ist alles ...
by rs
Fri Aug 18, 2023 6:27 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuvorstellung und Fragen zur Strada 150
Replies: 3
Views: 2557

Re: Neuvorstellung und Fragen zur Strada 150

Hallo Wolfgang, willkommen im Club. Ich habe mal versucht, die Unterschiede der Motoren zusammenzustellen: Unterschiede 125-150_Export.jpg Außerdem gibt es Unterschiede zwischen rechts- und linksgeschalteten Motoren und wegen der dann unterschiedlichen Position des Bremspedals auch am Rahmen. Die 12...
by rs
Sun Jul 23, 2023 7:37 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Nockenwellenzahnrad und Öldruckschalter
Replies: 4
Views: 3248

Re: Nockenwellenzahnrad und Öldruckschalter

Die Leitung vom Geber geht zunächst nach oben und dann in den Kabelbaum; weitere Verkabelung im Scheinwerfertopf/Platine. Die 125er haben in der Regel eine einfachere Elektrik ohne Batterie; in diesem Fall fehlt auch die Öldruckanzeige. Am Motorgehäuse ist dann nur ein Anguss. Übrigens (bei Bedarf),...
by rs
Sun Jul 23, 2023 2:27 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Nockenwellenzahnrad und Öldruckschalter
Replies: 4
Views: 3248

Re: Nockenwellenzahnrad und Öldruckschalter

Hallo Joachim,

ja, der Blindstopfen hat was mit dem Thema zu tun. Dort sitzt 'normalerweise' der Öldruckschalter M12x1,5 mit 10mm langem Gewinde.

Wo bekommt man heute neue Nockenwellenräder? :shock:
by rs
Sun Jul 23, 2023 2:21 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Einstellen der 1958er 175 cccm
Replies: 1
Views: 2057

Re: Einstellen der 1958er 175 cccm

Sieht so aus, als hättest du die beiden Schrauben vertauscht: Throttle stop ist wohl der Anschlag für den Gasschieber. Pilot air ist dann entsprechend die Einstellschraube für die Leerlauf- Luft ; das würde dann heißen: Schraube raus - Leerlaufgemisch magerer, Schraube rein - fetter. Was ist das für...
by rs
Wed Jul 19, 2023 10:26 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 175, Bj. 1957
Replies: 11
Views: 8045

Re: Gilera 175, Bj. 1957

Hallo Marc,

ich habe damit keine eigene Erfahrung. Früher wurde gelegentlich 'Trafo-Lack' in diesem Zusammenhang erwähnt; ich weiß nicht, wo man den bekommt.

Vielleicht geht es auch mit 'Leiterplatten Lack' (z. B. auf eBay).
by rs
Wed Jul 12, 2023 5:01 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ventilschaftdichtungen
Replies: 9
Views: 5026

Re: Ventilschaftdichtungen

Hallo Joachim, wenn Öl an der Ventilführung vorbei in den Auslasstrakt gelangt, kann das nur recht wenig sein; das müsste vollständig verbrennen. Andere Ölquellen kann ich da nicht finden, es sei denn, die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel ist defekt oder fehlt. Das wäre vielleicht ein...
by rs
Tue Jul 11, 2023 8:24 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ventilschaftdichtungen
Replies: 9
Views: 5026

Re: Ventilschaftdichtungen

Hallo allerseits, ich habe noch mal nachgeforscht. Im originalen Ersatzteil-Katalog (italienisch / französisch / englisch) sind in der Explosionszeichnung zusätzlich die Ventilführungen enthalten (Teil 5 Einlass, Teil 6 Auslass). Ventile ital.jpg In der Liste sind sie mit der Fußnote versehen, dass ...