Search found 158 matches

by rs
Wed Aug 22, 2018 5:11 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Briefkopie Gilera Strada 150 5V
Replies: 5
Views: 568

Re: Briefkopie Gilera Strada 150 5V

Bilder per PN geht wohl nicht, aber wenn du mir deine eMail-Adresse mitteilst (PN), kann ich dir einen Scan senden.
by rs
Mon Jul 30, 2018 10:21 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rätsel 1
Replies: 8
Views: 688

Re: Rätsel 1

Wie wäre es mit

FONDERIA ATTI BO (Gießerei Atti Bologna)?
by rs
Wed May 23, 2018 7:26 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Noch ein neuer...
Replies: 14
Views: 1867

Re: Noch ein neuer...

Hallo,

ich weiß nicht, wie das bei den alten Schätzchen aussieht. Bei der ARCORE (Strada) ist das so:

Die eigentliche Betätigung besteht aus den Teilen 21 - 23 und 28 - 30.
by rs
Fri Nov 03, 2017 6:51 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada 150 Bremslichtschalter
Replies: 5
Views: 1890

Re: Strada 150 Bremslichtschalter

Hallo HP,

du hast aber nicht zufällig noch ein nachgefertigtes Nockenwellenrad aus Alu oder Bronze übrig?
by rs
Fri Oct 06, 2017 2:50 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera neuling
Replies: 10
Views: 3548

Re: Gilera neuling

Das scheint heute noch zu gelten. Für Gespanne ist die Grenze bei 250 cm³!
by rs
Thu Oct 05, 2017 4:19 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera neuling
Replies: 10
Views: 3548

Re: Gilera neuling

Genau genommen ist der Hubraum 152,... cm³. Damit ist die Grenze von 150 cm³ überschritten und du darfst damit auf italienische Autobahnen! Gute Fahrt! :mrgreen:
by rs
Wed Oct 04, 2017 7:25 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera neuling
Replies: 10
Views: 3548

Re: Gilera neuling

Hallo,

aus den Papieren ergibt sich unter anderem:

Erstzulassung 1954 (vermutlich am 13. Juli)
Hubraum 150 cm³ bei Bohrung/Hub 60/54 (also wie bei der Arcore der 70er Jahre)
3 Gänge, kein Rückwärtsgang
Zweisitzer
Radstand 1,35 m (?)
by rs
Thu Aug 18, 2016 5:26 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Arcore 150 Polradabzieher
Replies: 5
Views: 3162

Re: Gilera Arcore 150 Polradabzieher

Ähmm,

also bei mir ist das ein Rechtsgewinde,wenn mich nicht alles täuscht ...
by rs
Tue Aug 02, 2016 3:51 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada Hauptständer Problem
Replies: 7
Views: 5410

Re: Gilera Strada Hauptständer Problem

Hallo,

bei mir ist einer mit 305 mm verbaut.
by rs
Sun Jun 26, 2016 7:26 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuling - Gilera Strada 150 Restauration
Replies: 14
Views: 8652

Re: Neuling - Gilera Strada 150 Restauration

Hallo,
ich weiß nicht, was du mit 'günstig' meinst, aber hier ist immerhin überhaupt etwas:

http://www.ebay.de/itm/aprilia-35402-AP ... 2025760609
by rs
Wed May 11, 2016 6:00 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuling - Gilera Strada 150 Restauration
Replies: 14
Views: 8652

Re: Neuling - Gilera Strada 150 Restauration

So. Erst mal was zu dem Zündschalter (17). Der hat zwei Stellungen: Bei 'Zündung an' wird der Minus-Pol (!) der Batterie (blau-schwarzes Kabel) an Fahrzeugmasse gelegt und dadurch die gesamte Elektrik aktiviert. Ist ja egal, ob man Plus oder Minus schaltet. Gleichzeitig wird das graue Kabel von Unte...
by rs
Sun May 08, 2016 9:05 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuling - Gilera Strada 150 Restauration
Replies: 14
Views: 8652

Re: Neuling - Gilera Strada 150 Restauration

Hallo, zu der Schaltung muss ich erst mal suchen; ich müsste da noch was brauchbares haben. Aber frühestens morgen. Zum Baujahr nur mal so als Info: 112*4588 ist Bj. 73 112*9593 ist Bj. 75 Falls du noch ein neues Typenschild brauchst, ich habe mal ein paar machen lassen: IMGP7216n.jpg und würde mich...
by rs
Mon Apr 11, 2016 10:25 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Wer kennt diese Kupplung?
Replies: 3
Views: 1760

Re: Wer kennt diese Kupplung?

Hallo, das ist laut Ersatzteil-Katalog 1974 eine 'Kupplung, komplett' für die 50er, und zwar für Trial RS ab #4686 Touring RS ab #4000 Mokik ab #1500 Ich weiß nicht, ob das die Motor- oder Fahrgestellnummern sind. Das Paket ( Teil 8 ) besteht aus den Teilen 9 bis 16 der Liste. [img] ETK%20Motor%2050...