Search found 107 matches

by ollenhocken
Sat Dec 16, 2017 9:33 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Kickstarter für Arcore 150
Replies: 4
Views: 543

Re: Kickstarter für Arcore 150

Hallo Joachim, ich habe die ganze Werkstatt und den Dachboden auf den Kopf gestellt. Gefunden habe ich einige Kickstarter. Leider war keiner für die Strada dabei. Einige sehen ähnlich aus, passen aber in keinster Weise. Tut mir leid, nicht helfen zu können. Hast du mal mit Norbert Hammer bzw. Susann...
by ollenhocken
Wed Dec 13, 2017 10:35 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Kickstarter für Arcore 150
Replies: 4
Views: 543

Re: Kickstarter für Arcore 150

Hallo Joachim,
ich gehe morgen in die Werkstatt und schaue in meinem Teilefundus nach. Wenn, hätte ich nur gebraucht, aber funktionstüchtig. Ich melde mich.
Gruß
Andreas
by ollenhocken
Sat Nov 25, 2017 9:13 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: suche Bremspedal linksGilera Starda 150
Replies: 3
Views: 581

Re: suche Bremspedal linksGilera Starda 150

Oh, menno,
habe gerade gestern Abend eins aus der Kiste gezogen und wollte dir ein Foto schicken.
Na, trotzdem wünsche ich dir viel erfolg beim Umbau.
Gruß
Andreas
by ollenhocken
Thu Sep 07, 2017 9:16 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 12
Views: 1869

Re: Restarbeiten Strada 150

Hallo Hardy,

schön ist sie geworden. *thumb*

Gruß
Andreas
by ollenhocken
Mon Mar 27, 2017 8:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera baut wieder Motorräder (Dank der Chinesen)
Replies: 4
Views: 1502

Gilera baut wieder Motorräder (Dank der Chinesen)

Hallo zusammen, gerade auf einigen Argentinischen Seiten gefunden: Die sieht ja wie eine "Mash" Kopie aus. http://moto.mercadolibre.com.ar/MLA-658492708-moto-gilera-vc-200-super-sport-cafe-racer-0km-2017-_JM Mal sehen, was in den nächsten Jahren Dank der Chinesen noch so kommt. :( (Vielleicht eine 1...
by ollenhocken
Sun Nov 20, 2016 5:28 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada Digitale Zündung
Replies: 5
Views: 4815

Re: Gilera Strada Digitale Zündung

Hallo zusammen, nun habe ich die erste Fahrt hinter mir. Ich bin total zufrieden. Auch unter Last hat sie keine Drehzahleinbrüche. Schnelles Gas aufreissen erzeugt kein verschlucken Leider konnte ich noch nicht ausprobieren, wie sie sich über 100 km/h verhält. Ich will in den nächsten Tagen alle 3 Z...
by ollenhocken
Tue Nov 15, 2016 11:18 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada Digitale Zündung
Replies: 5
Views: 4815

Re: Gilera Strada Digitale Zündung

Hallo zusammen, endlich ist es soweit. Heute wurde die Elektronik Sachse Zündung in Betrieb genommen. (Pflegefallbedingt hat sich das seit dem Frühsommer bei mir so lange hingezogen). Was soll ich sagen? Ein Kick und sie war an. Sie lief sofort stabil im Leerlauf. Nach einer längeren Warmlaufphase h...
by ollenhocken
Mon Nov 14, 2016 8:33 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Moin aus Norddeutschland
Replies: 4
Views: 4933

Re: Moin aus Norddeutschland

Hallo Hardy,

im Handbuch für Servicestellen kannst du im Kapitel 7, Seite 24 die Schwingenlager Abbildung sehen.

Gruß
Andreas
by ollenhocken
Mon Nov 14, 2016 6:58 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Moin aus Norddeutschland
Replies: 4
Views: 4933

Re: Moin aus Norddeutschland

Hallo Hardy, erstmal herzlich willkommen hier. Ich habe meine Schwinge bisher noch nicht ausbauen müssen. Daher kann ich auch keinen Tip geben. Ich kann dir aber aus dem Werkstatt-Handbuch eine Kopie der Schwingenlagerung zur Verfügung stellen. Da sind alle Maße, Toleranzen,Verschleißgrenze und eine...
by ollenhocken
Thu Aug 18, 2016 8:47 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Arcore 150 Polradabzieher
Replies: 5
Views: 1941

Re: Gilera Arcore 150 Polradabzieher

Hallo Sebastian,
Asche auf mein Haupt.
Reinhard hat recht. Der Polradabzieher hat Rechtsgewinde.
Ich hatte gestern Abend nur mal schnell die Polradmutter im Uhrzeigersinn gelöst und einen Denkfehler produziert.
Gruß Andreas
by ollenhocken
Wed Aug 17, 2016 9:15 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Arcore 150 Polradabzieher
Replies: 5
Views: 1941

Re: Gilera Arcore 150 Polradabzieher

Linksgewinde ist das.
Ich habe meinen von
www.motorrad-klassiker-ersatzteile.de
by ollenhocken
Wed Aug 17, 2016 8:49 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Arcore 150 Polradabzieher
Replies: 5
Views: 1941

Re: Gilera Arcore 150 Polradabzieher

Hi, Sebastian,
M19 x 1.0 P
steht bei meinem drauf.
Gruß
Andreas
by ollenhocken
Tue Aug 02, 2016 10:16 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada Hauptständer Problem
Replies: 7
Views: 3741

Re: Gilera Strada Hauptständer Problem

Hallo Sebastian,
Länge original Stoßdämpfer bei meiner (und die sind noch original) Mitte Auge zu Auge = 300 mm.
Länge Außenkante zu Außenkante: 330 mm
Gruß
Andreas
by ollenhocken
Tue Aug 02, 2016 9:21 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada Hauptständer Problem
Replies: 7
Views: 3741

Re: Gilera Strada Hauptständer Problem

Hallo Sebastian,
ich messe heute Abend nach. Ich habe die originalen Stoßdämpfer drauf.
Gruß
Andreas
by ollenhocken
Mon Aug 01, 2016 8:19 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada Hauptständer Problem
Replies: 7
Views: 3741

Re: Gilera Strada Hauptständer Problem

Hallo Sebastian, ich hatte mal einen Rahmen, an dem hat einer der Vorbesitzer die Verschraubungen so fest angezogen, dass die Hauptständer-Haltelaschen geringfügig nach innen gebogen waren. Dazu kamen noch ein paar feine Sandkörner und eingetrocknetes Schmierfett. Das Ergebnis war das gleiche. Ich w...