Search found 32 matches

Go to advanced search

by Nord-Nordwest
Sun Aug 20, 2017 3:38 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Saturno Vorderrad gesucht
Replies: 6
Views: 623

Re: Saturno Vorderrad gesucht

Moin, Moin. Franks Felge ist nicht mehr zu retten da nun mehrteilig (auch ohne schraubbare Seitendeckel). Er ist aber berufsmäßiger Mopedschrauber und weiß sicher was er tut. Vielleicht wäre ja auch ein Tipp für Umrüstung auf andere Räder hilfreich. HP, ist es möglich daß ich direkt zu Dir einen Kon...
by Nord-Nordwest
Sat Aug 19, 2017 7:49 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Saturno Vorderrad gesucht
Replies: 6
Views: 623

Saturno Vorderrad gesucht

Moin Zusammen. Der Frank, ein Freund von mir und Saturno-Fahrer seit ´89 (90T km?)(und der hier bisher nicht mitliest), hat leider durch einen 84-jährigen neben Vorderrad, Gabel und Anbauteilen seiner Saturno auch seine Milz und Wirbelfortsätze verloren *durchdreh* :kacke: *durchdreh* . Frank ist au...
by Nord-Nordwest
Mon Aug 07, 2017 9:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Soziushaltegriffe
Replies: 101
Views: 24058

Re: Soziushaltegriffe

Moin, nochmal zum Verständnis: Jeder der Griffe möchte schickt bitte Uli DIREKT eine mail (ulrich.klasen@t-online.de). Er versendet dann mit Rechnung (wie vereinbart 100,00 Eur/Satz) - ich bin da völlig raus, habe nur vermittelt. Gruesse von der Küste Arne (Vielleicht wird hier auch mal Sommer *durc...
by Nord-Nordwest
Sun Aug 06, 2017 1:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Soziushaltegriffe
Replies: 101
Views: 24058

Re: Soziushaltegriffe

So, 30 Stück sind fertig! Griffe.JPG War diese Woche bei Uli und konnte die fertigen Griffe begutachten -SUPER-. Die Maschine lief 2 Tage um die Serie durchzufahren. Nächste Woche geht alles zum eloxieren, dann wird versendet! Alle die vorbestellt haben (und alle die sich jetzt noch spontan entschei...
by Nord-Nordwest
Thu Jun 15, 2017 10:09 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Soziushaltegriffe
Replies: 101
Views: 24058

Re: Soziushaltegriffe

Moin Gemeinde,

Uli beginnt mit der Produktion sobald seine Maschine wieder frei ist, das ist aber erst Anfang Juli der Fall.

Bis dahin noch etwas Geduld, ich melde mich dazu dann wieder wenn es um die Abwicklung geht.

Gruesse
Arne
by Nord-Nordwest
Sat Jun 10, 2017 10:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Soziushaltegriffe
Replies: 101
Views: 24058

Re: Soziushaltegriffe

Moin Leute.

Hier noch ein paar Fertigungsinfos von Uli für alle die es interessiert.

Da bisher wie erwartet nur positive Rückmeldungen gekommen sind werden wir starten!

GriffeFräs1.jpg


GriffeFräs2.jpg


GriffeFräs3.jpg
by Nord-Nordwest
Thu Jun 08, 2017 8:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Soziushaltegriffe
Replies: 101
Views: 24058

Re: Soziushaltegriffe

Moin Zusammen. habe heute das erste Muster zur Begutachtung und Anpassung bekommen - GEIL! Uli hat das Pfingstwochenende nicht aufm Bock gesessen oder mit der Familie Eis gegessen sondern unseren schönen Haltegriff gefräst! Und nicht weil er muss, sondern weil er SPASS daran hat ein tolles Teil zu f...
by Nord-Nordwest
Thu Jun 01, 2017 10:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Soziushaltegriffe
Replies: 101
Views: 24058

Re: Soziushaltegriffe

Aktuelles zu den Griffen: Uli hat die Muster von Achim vermessen und das Programm geschrieben. Nächste Woche werden die Muster gefräst, wenn alles klappt dann auch die Serie. Uli fertigt auf jeden Fall mindestens die 10 Satz (plus kleine Reserve) damit sich die Einrichtung der Maschine lohnt. Für di...
by Nord-Nordwest
Sun May 28, 2017 9:02 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: neuer Akku
Replies: 15
Views: 2862

Re: neuer Akku

Moin , Moin. Gibt es Erfahrungswerte wie sich der Li-iOnen-Akku gehalten hat? Bin gerade wieder auf der Suche nach einem kleinen Akku der genug Wums für den Anlasser liefert (7-8 Ah sollten da reichen). Hab mich durch diverse Foren gelesen und teils Widersprüchliche Infos erhalten (wie so oft in Lai...
by Nord-Nordwest
Sun May 21, 2017 9:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Endlich fertig
Replies: 12
Views: 1726

Re: Endlich fertig

Moin Hannes,

Das passt schon und emotionale Umbauten sind immer OK; Ich würd nur das Auspuff-Monstrum entsorgen!

Welchen Lampenhalter hast Du dran, habe vor eine Nordiemaske Gabelfest zu verbauen.

Gruesse
Arne
by Nord-Nordwest
Sun May 21, 2017 8:53 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Soziushaltegriffe
Replies: 101
Views: 24058

Re: Soziushaltegriffe

So isses!
by Nord-Nordwest
Sat May 20, 2017 10:11 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Soziushaltegriffe
Replies: 101
Views: 24058

Re: Soziushaltegriffe

Moin Zusammen.

Geplant sin die Griffe in schwarz eloxiert OHNE Schriftzug.
Wer das möchte muß dies in Eigenregie mit dem Dremel besorgen :lol:

Jetzt muß Uli ersma die Griffe in Händen haben und dann alles weitere.

Schönes WE weiterhin

Arne
by Nord-Nordwest
Fri May 19, 2017 8:27 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Soziushaltegriffe
Replies: 101
Views: 24058

Re: Soziushaltegriffe

Das läuft ja super an,

die zehn Satz sind ja schon fast voll wenn die Kollegen Wuide und Geert sich noch mit anhängen, warten wir mal ab was noch passiert.

Gruesse und schönes WE

Arne
by Nord-Nordwest
Wed May 17, 2017 10:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Soziushaltegriffe
Replies: 101
Views: 24058

Re: Soziushaltegriffe

Es geht voran. Dank Achim sind ein paar Griffe auf dem Weg in Ulis Werkstatt zum Vermessen. Dann muß das Programm geschrieben und der Vorrichtungbau erfolgen was etwas Zeit braucht (Geschäft geht vor). Für Uli wärs toll wenn ungefähr 10 Satz zusammenkämen dann wären sein Kosten gedeckelt. Also Leute...
by Nord-Nordwest
Wed May 17, 2017 11:13 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Soziushaltegriffe
Replies: 101
Views: 24058

Re: Soziushaltegriffe

Moin Gemeinde. Hab gestern grad erst diesen Tread entdeckt und kann mich auch noch an die damalige Nachfertigung erinnern, schöne Teile! Ich selbst habe keinen Bedarf, aber einen Kumpel mit einem Bearbeitungszentrum der als selbstständiger Ing für den größten deutschen Automobilhersteller Einzelstüc...

Go to advanced search

cron